Einkauf transportieren mit Baby

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine vielleicht blöde Frage, die mich allerdings seit der SS immer wieder beschäftigt ;) wie handhabt ihr das Lebensmittel einkaufen bzw. das Transportieren des (Wochen-)Einkaufs mit eurem Baby? Bringt man dann erst das Baby in die Wohnung und holt danach die Einkäufe aus dem Auto und lässt es solange allein in der Wohnung? Oder hat man die Babyschale in der einen Hand und den Einkauf in der anderen? Kann mir das irgendwie alles noch nicht ganz so gut vorstellen :-D

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Vorschläge!

Sweetpeach mit Babyboy inside ET - 6

1

Huhu!
Kommt vielleicht bisschen auf eure Wohnsituation an. Wohnt ihr nah am Parkplatz???
Grosseinkäufe mache ich zb nie alleine. Das ist eine zu grosse Schlepperei.
Sonst Baby raus mit Babyschale und Einkäufe in Tasche über Schulter. Sollte es mal mehr sein bringe ich kurz die Kleine vor die Tür und hole fix die Taschen. Das sind ja max. 2 min., wenn überhaubt. So in kleinen Etappen quasi....

2

Hallo :-)
Glaube mir, da kommen noch viele verrückte Fragen, die dich beschäftigen werden ;-)

Also ich mache es so.
- Beim Einkaufen, parken auf dem Mutter-Kind-Parkplatz.
- Dann Wagen mit Babyschalenhalter und ab in den Supermarkt - aber wichtig immer mit großer Einkaufskiste, so dass wenn möglich alles reinpasst
- Nach dem Einkauf fahre ich die Einkäufe mit dem Wagen zum Auto und stelle die Kiste in den Kofferraum
- dann bringe ich den Wagen zurück und lasse die Babyschale noch drauf, dann trage ich die Babyschale zum Auto
- dann ab nach Hause
- Baby aus dem Auto und schon mal reinstellen ins Haus. Da lasse ich sie kurz im Hausgang während ich zum Auto flitze und die Kiste hole. Das ist eine Sache von 1 Minute (ganz kleine Babys schlafen beim Autofahren eh meist ein)

Ich achte halt immer darauf, dass ich sie wirklich nicht alleine im Auto lasse. Da habe ich immer Bedenken.

Die noch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe

LG Bella

8

So mache ich es auch :-D :-)

11

Anfangs schlafen Babys ja eh nach jeder Autofahrt :-)
Daher macht es ja auch nichts sie mal ne Minute alleine zu lassen.

LG Bella

weitere Kommentare laden
3

Hey,

kommt drauf an. Wir haben ein Reihenhaus (zur Miete) und wohnen in einem ruhigen Wohngebiet. Ich lasse meine Jüngste meist erstmal im Maxi Cosi im Auto auf dem
Hof, weil sie eingeschlafen ist beim Fahren 😅 Also verräume ich zunächst die Einkäufe und hole sie dann. Ich kann aber unser Auto auch aus der Küche sehen und die Türen offen stehen lassen usw.
Wenn ich in der Stadt wohnen würde, würde ich wohl definitiv erst das Baby in die Wohnung tragen 😉

Liebe Grüße

4

Ich hatte den Einkauf in der einen Hand, die Babyschale in der anderen😄 Da haben wir aber auch im vierten Stock im Mietshaus gewohnt. Jetzt haben wir ein Haus. Da lass ich meinen Sohn, mittlerweile 2,5 im Garten rumflitzen. Und meine Tochter (7monate) wird je nachdem ob sie schläft, in der Babyschale ins Schlafzimmer gestellt, oder so lang ins Laufgitter gelegt.

5

Ich mache mir da das Leben leicht 😜...Einkäufe liefert ausschließlich die Ökokiste, Amazon Fresh oder Rewe 👍👍.

Ansonsten würde ICH zuerst Baby in Babyschale ins Haus bringen und dann die Einkäufe (in jede Hand so viele Tüten wie möglich). Alternative: Großeinkauf am WE mit Mann.
Oder jeden Tag ein bisschen einkaufen mit Baby im Kiwa/Trage/TT. Man sollte sowieso raus, da kann man das verbinden 👍.

Wünsche dir eine schöne Geburt!

6

Hi
Also bei uns ist der Parkplatz direkt vor dem Haus.Denke kommt immer drauf an wie weit du noch laufen musst.Meist bleibt mein Mann Sa mit dem kleinen daheim wärend ich eben direkt um 9 einkaufen gehe.Der kleine bleibt dann kurz auf dem Boden unter dem Spielebogen ( so kann da auch nix passieren wie von der Couch fallen ) und mein Mann kommt eben schnell runter und bringt die Sachen hoch.Den kurzen Moment kann der kleine alleine bleiben,sind keine 3 Minuten.Ansonsten würde ich eben zuerst das Baby rein und dann die Einkäufe holen.Das was vielleicht im Auto bleiben kann erstmal später den Mann holen lassen.Stressfreier ist es aber dafinitiv zu zweit oder ohne Baby wie bei uns.

7

Hallo



Bei Kind 1 und 2 bin ich auch noch einkaufen gefahren.
Hab das Kind samt babyschale aus dem Auto geholt. Wenn es schlief im Wohnzimmer abgestellt und die Einkäufe geholt.
War das Kind wach hab ich es rausgeholt. Je nach Jahreszeit ausgezogen und im lautstark geparkt.

Jetzt mit 3 Kindern hab ich keinen Nerv mehr zum großeinkauf. Ich bestell den wocheneinkauf online und der nette Rewe Mann trägt mir alles in den Hausflur.

Ich muss nur noch Kleinigkeiten besorgen und die trag ich zeitgleich mit dem Baby rein oder drücke sie einem meiner "gtoßen" in die Hand.

Getränkekisten besorgt mein Mann 1x die Woche nach der Arbeit.
Könnten aber auch geliefert werden. Wir haben allerdings unser lieblingswasser. Und das gibt es nur beim Marktkauf.


LG

9

Also, ich nehm die Kleine einfach in die Trage und habe dann beide Hände frei, um den Einkauf in die Wohnung zu tragen.

Im Laden mach ich das mittlerweile auch so. Weil das aber nicht ganz einfach ist, mit dem Baby vorne dran und dwn Einkaufswagen an der Kasse wieder zu leeren, nehme ich einen oder zwei Körbe mit und stelle sie da rein. Dann kann mans besser rauslupfen :)

10

Den Wochenendeinkauf mach ich mit meinem Mann zusammen und dem Auto. Einer hat das Baby genommen, der andere die Einkäufe mit rein gebracht. In der Woche bin ich ausschließlich zu Fuß und täglich mit dem Inseraten einkaufen gegangen. Da ich kein Auto fahre. Außerdem war es mein täglicher Grund mit dem Baby spazieren zu gehen. Also habe ich alle Einkäußerst in die Ablage des Kinderwagens gelegt und bin dann mit dem Kinderwagen in unser Haus rein. Hab die Einkäufe hoch gebracht, während das Baby im Kinderwagen lag und hab dann das Baby geholt. Wir wohnen in einem Haus und der Kinderwagen konnte immer im Flur stehen.