Schlafsackgröße

Huhu laut Alvi.de - Rechner passt ein Schlafsack der größe 50/56 sogar noch Babys die eine Körperlänge von 78 cm haben????? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie groß waren eure Mäuse als ihr auf die 70cm bzw 62/68 Schlafsäcke umsteigen musstet?

1

Das geht niemals. Tragen gerade die 68 Variante und er ist 64 cm. 62 war zu knapp geworden, da ist er mit den Füßen unten angekommen beim strampeln.

5

Ja das dachte ich mir doch^^ da stimmt was mim Rechner nicht. Da das Baby noch nicht da ist kann ich es noch nicht ausrechnen. Welche Größe hattest du direkt nach Geburt? Lg

2

Also meiner hat jetzt 71 cm und braucht jetzt 68/74. in der 62/68 kann er sich nicht mehr ausstrecken. Aber bei uns passt die Formel:
Faustregel: Körperlänge – Kopflänge + 10 cm
So ermitteln Sie die richtige Schlafsack-Größe: Sie messen, wie groß Ihr Baby aktuell ist (vom Kopf bis zur Fußsohle), ziehen die Kopflänge ab … und addieren 10 cm „Bewegungsfreiheit“ dazu – schon haben Sie die ideale Baby-Mäxchen-Größe.

3

50/56 klingt sehr nach der Kleidergröße... Wir haben jetzt die 60 er Länge aussortiert, da die allmählich zu kurz geworden sind. Maus ist etwa 72 cm groß.

Jetzt trägt sie 70er. Die 90er sind noch viel zu groß.

4

Waaas? Hab ich ja noch nie gehört. Definitiv nicht. Meine kleine hat mit 56cm nicht mehr in den 56er gepasst. LG