Abendbrei mit Haferflocken-brauche hilfe

..wir sind zugeschneit und sitzen momentan mit Baby bei meinen eltern fest.
Mein kleiner muss heut wieder abendbrei.
Haferflocken sind da.
Wie macht ihr den abendbrei mit Haferflocken?
...habr gelesen 200ml milch und 30g flocken quellen lassen
Hab das schon mal versucht, aber das war nur flüssig..da kam kein brei raus.
Was hab ich falsch gemacht..für heut abend brauch ich ne lösung.

Oder könnte man ausnahmsweise auch grießbrei von Mondamin nehme?
Bin auf eure rezepte gespannt

1

Hey
Genau so, allerdings lasse ich es Aufkochen und dann noch Quellen lassen, dann wird es quasi Haferschleim und ist nicht mehr so flüssig.

2

Hallo,

ich würde es auch kochen.
So wie man Porige macht.

Viel Erfolg!

Lg
Dünki

3

Bevor du dieses überzuckerte Grieszeug von Mondamin nimmst würde ich lieber die Brei Mahlzeit durch Milch ersetzen.
Haferflocken quellen besser wenn du sie vorher häckselst. Dann mit der Milch zusammen aufkochen, dann wird es breiiger.

4

Ach, ich hab mir über Breie an sich überhaupt keinen solchen Kopf gemacht. Wie alt ist denn dein Kleiner? Ich würde ihm geben:

-entweder seine normale Flasche ohne "Abendbrei"
-oder einfach ein bisschen Brot und seine Flasche
-oder irgendein Obst/Gemüse (z.B. eine Banane, etwas Kartoffelpüree, ...) und danach seine Flasche
-oder tatsächlich eine Milchbrei-Mahlzeit wie ich sie auch für Erwachsene zubereiten würde

Dabei fällt mir ein:
Grießbrei, aber sicher nicht von Mondamin, sondern einfach Milch (mit ner kleinen Prise Salz) heiß machen, kurz aufkochen, Grieß rein rühren (nicht zu viel, das dickt flott an), weiter köcheln lassen unter ständigem Rühren. Dann ein Flöckchen Butter rein, evtl. etwas Zucker und gut.
Poridge genau wie oben nur eben mit Haferflocken
Milchreis (wenn du den Reis vorher häckselst, dann wird das noch babygerechter, ansonsten einfach lang genug kochen bis der Reis schön weich wird)
nen ordinären Pudding aus dem Päckchen essen meine auch immer gern, dazu bisserl Obst und fertig
oder Joghurt, wenn du "ganz genau" bist, nimmst du einfach Naturjoghurt und rührst etwas Obst rein, gerne auch die Haferflocken, das Ganze "sumpfen" lassen und gut.

5

Sind es kernige oder zarte Haferflocken? Die kernige werden meist kein brei, nur die zarten... Gib ihm doch seine normale Milch statt brei... Macht doch für den einen Abend nix