Baby 10 Monate hängt nur an Mama

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, dass meine Kleine, auch mal alleine spielt?

Sie krabbelt mir den ganzen Tag hinterher...was nicht so schlimm ist,aber wnen ich zb mal was an dem PC machen muss,kommt sie und zieht sich hoch, aber auf dem Schoss hat sie auch keine Ruhe. So dass ich dass kaum erledigen kann :/

Bei allen anderen dingen "stört" sie mich nicht so...außer mal beim Kochen,aber da setze ich sie dann in den Hochstuhl,jetzt zb auch mal am PC.

Abe rich würde gern,dass sie auch mal irgendwo alleine spietl,kann ich ihr das irgendwie "beibringen"?
Ich gehe auhc öfter aus dem Raum,aber sie kommt dann doch oft gucken,oder kommt dann eben bei bestimmten Geräuschen von mir,in den Raum,wo ich dann bin...

Ich bin den ganzen Tag mit ihr alleine, ist klar,das sie nur auf mich fixiert ist, bei anderen ist sie sehr offen und vergisst mich auch schnell.

1

Ich lese mal mit. Meine ist 9.5 Monate und ich kann wirklich nichts zu Hause machen ausser neben ihr sitzen und Spielen. Ich hatte noch nie so so ein Bedürfnis mal richtig die Bude zu putzen oder mal was aufwendige zu kochen, wie jetzt. Würde ich so gerne machen, aber mit ihr geht's gar nicht. Sie will direkt auf den Arm oder krabbelt hinter mir her und meckert.

2

Bei uns ist es so,ich darf echt alles...nur nicht an den PC :D
Putzen Kochen kann ich...da ist sie auch öfter im Stuhl oder sie spielt...und kommt auch mal. Aber am PC oder wenn ich auf der Couch sitze, das passt ihr nicht :/

Und das sie eben mal alleine richtig spielt mit ihren sachen,in der Küche will sie immer nen Löffel oder so :/

5

Ich hänge mich auch mal mit dran! Das was du beschreibst könnte meine Tochter sein! Sie ist 10 Monate alt eigentlich sitze ich den ganzen Tag mit ihr auf dem Boden! Alleine das Aufstehen führt zu einem tränenreichen Tobsuchtsanfall... Das geht jetzt schon 2 Monate so... Langsam verzweifelt man!😞

weitere Kommentare laden
3

Ohhh, das kenne Ich sehr gut. Ich bin noch im Elternzeit und hoffe das diese Phase bald vorbei geht...#gruebel

Meiner Tochter ist 12 Monate alt. Sie ist total auf mich fixiert. Nicht Mal Papa ist gut genug, Oma und Opa nicht, keiner... Obwohl mein Mann bei ihr sitzt und mit ihr spielt, krabbelt sie mich sofort hinterher, sobald Ich das Wohnzimmer verlasse. Sie dreht auch sofort die Mundwinkeln nach unten und krabbelt mich mehr oder weniger jammernd hinterher, bis sie mich sieht. Wenn sie mich erreicht, stellt sich sich hoch und bohrt ihr Kopf in mein Bein rein und krallt sich an mich fest..

Es ist erst so geworden die letzten 3-4 Wochen. Ich kann nicht Mal auf die Toilette gehen, nicht duschen gehen, einfach nichts ohne dass Madame ein Theater Veranstaltet..Wenn Ich aufstehe um auf die Toilette zu gehen, lässt sie mein Mann oder auch meine Eltern sitzen, wenn wir Besuch haben und setzt sich weinend vor die Tür, bis Ich wieder raus komme. #gruebel

Sie klammert sich an mich den ganzen Tag, was sehr süß ist, aber es tut mir echt leid für mein Mann, der für meiner Tochter im Moment, „ nicht gut genug ist“, wie er immer sagt. Ich warte mittlerweile mit duschen bis sie schläft abends, weil sie vollkommen hysterisch wird, wenn sie mich nicht mehr sieht.. Mein armer Mann sitzt dann 20 Minuten lang, mit ein total hysterisches schreiendes Kind, die sich nicht beruhigen lässt.#aerger

Wie Du siehst bist Du nicht alleine... Ein Rat habe Ich leider nicht, weil Ich total ratlos bin..

4

Oh das ist schon extreme. Also wnen ich rausgehe und er ist da,dann geht das.Abe rich darf eben nicht mal kurz "reinschauen" wenn siemich sieht,meckert sie auch.

Beim duschen nehme ich sie zb mit, ab in die Schale oder in den Hochsitz und dann haben wir Musik an udn sie spielt. Das geht alles.

Einschlafen ist zb auch so eine sache, lieber mit mir...oder auch an mir das schlafen an sich....

:/

6

Uns geht es auch so! :-(
Bin gespannt was Andere noch so schreiben ...

Meine ist 9,5 Monate. Nur habe ich das Problem sie robbt zwar etwas (noch sehr langsam und mit großer Anstrengung) aber krabbeln geht noch nicht - und dann wirft sie ihr Spielzeug weg und schreit wie verrückt weil sie nicht schnell genug hinterherkommt :-( Und dann wird gemotzt bis Mama kommt und es holt...

Ich mache es so, dass ich sie in jeden Raum mitnehme, in den ich gehe und dann gebe ich ihr immer irgendwas in die Hand und unterhalte mich mit ihr.
In der Küche den Schneebesen, Löffel...
Im Bad ihre Zahnbürste, Spielzeug,...
usw.
Immer irgendwas, was gerade da ist und geeignet ist.
Das funktioniert aber nur, solange ich im Raum bin und sie nebenbei beschäftige.

Sobald ich den Raum verlasse, fängt sie das Weinen an und es kullern richtig die Tränen. Oder halt wenn ich sie nicht bespaße...

Komisch ist nur, dass macht sie nur bei MIR. Papa sitzt abends auf der Couch und spielt mit dem Tablet. Sie liegt unten auf der Krabbeldecke und spielt oder robbt umher - sobald Mama den Raum betritt wird gemotzt bis Mama sich dazusetzt!

Momentan machen wir es einfach so, dass ich sie auch mal Meckern lasse. Ich weiß ja, sie will einfach nur Bespaßung. Manchmal motzt sie dann richtig los, dann ist es nach 2 Minuten plötzlich vorbei und sie beschäftigt sich selbst. Naja, aber wie gesagt nur manchmal...

LG Bella

9

Hahah also anscheinend ist dann mein Sohn auch ganz "normal"😂
Bei uns genau das gleiche.
Ich lass ihm dann auch mal meckern oder Spiele kurz dein Spielzeug an, dass es interessant wird und mache dann das weiter, was auch immer.
Wir haben von der Küche ein Gitter und an seinem kinderzimmer, beim kochen kann er sich zum mindestens nicht an mir hochziehen. Da steht er dann am Gitter und meckert oder aber er spielt davor und beschäftigt sich, je nach laune.

11

Ich gebe ihr auch immer was zum spielen. Aber weinen tut sie nicht,wenn ich rausgehe,sie meckert zwar auch mal,aber selten. Ich sage meist was beim rausgehen...das sie mich eben hört und dann kommt sie ja eh flott hinterher 😂

weitere Kommentare laden
14

Genau so bei uns 🤔🤣 meine tochter ist 9 monate und krabbelt den ganzen tag hinter mir her und zieht sich an meinen beinen hoch in den stand sodass ich zu nix komme 😂 ....wenn ich koche oder so meckert sie weil ich sie nicht "beachte"