welcher Kinderwagen / Hartan VIP ?

Hallöchen Ihr Schon-Mamis :-)
Ich bekomme im November ein Baby und bin leider völlig überfordert mit der Auswahl des Kinderwagens...
Ich habe mich sehr für den Hartan VIP interessiert, weil er sich einfach sp super fährt, aber die Hartschale liegt leider sehr serh tief am Boden. Die Verkäuferin meinte, dass man diese auch nicht verstellen kann. Hat jemand vielleicht auch diesen Kinderwagen und kann mir mal seine Meinung dazu sagen? Auch über Erfahrungen mit anderen Kinderwagen würde ich mich sehr freuen, ich bin einfach absolut überfragt, welchen ich aussuchen soll.
Danke schonmal, Silke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
also ich finde ihn ja auch schön. Aber du hast Recht. Die Wanne liegt sehr tief. Auch für lange Spaziergänge und holprige Strassen ist er weniger geeignet.
Wir haben den Racer Plus.Geiles Teil..#pro
Und noch gerade in der ausverkauften Farbe rot ergattert.. ;-)

Lg, Josey+Mirja#baby

2

Hallo,

ich habe auch im November entbunden. Wir haben den Hartan Racer plus.

Im Nachhin muss ich sagen, wären mir viele andere Dinge wichtiger gewesen.

1. Würde ich heute einen KIWA kaufen, auf den man den Autositz stellen kann. (also je nach KIWA auch passenden Autositz kaufen) Bei uns wäre es so viel einfacher gewesen, im Winter mal in die Stadt zu gehen für kurzes Einkaufen. So musste ich immer meinen schlafenden Kleinen raus aus dem Autositz, KIWA aufbauen und rein mit ihm. Das ganze nach 20 Min. wieder, wenn wir fertig waren mit einkaufen. Sehr lästig.

2. war der Racer für Feldwege und Schneematsch nicht geeignet.

3. Wir hatten eine Softtasche, die aber sehr eng war, wenn man den Kleinen im Winter nen Schneeanzug anzieht.

4. Jetzt liegt mein kleiner ohne Softtasche im Sportwagenaufsatz, aber fast immer flach, da er lieber schläft, als zu sitzen.

Heute würde ich mir einen GÜNSTIGEN Kinderwagen kaufen (weil er eh nicht lange genutzt wird, nur über den Winter und so umständlich zu vertauen ist) und zusätzlich einen Sitz-/Liege-Buggy für den Sommer der einfach kleiner zusammenklappbar ist und leichter zu verstauen. Mit einem Jahr liegen die Kleinen ja eh nicht mehr im KIWA.

Das hier fand ich sehr interessant.
http://www.jane-online.de

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG SAM

3

Hallo

Ich habe mir den Teutonia Mistral S gekauft und bin nach wie vor schwer begeistert.
Der hat nen Schwenkschieber, wenn man also umschwenkt und die größeren Räder vorne hat ist er noch besser für unebenes Gelände geeignet, allerdings ist das auch problemlos mit festgestellten Schwenkrädern so möglich. Er hat nur Einzelräder vorn also auch die Schwenkräder sind einzeln, grad m Winter besser weil sich Schnee nicht drin festklemmen kann und auch auf Waldwegen und so, fin ich besser.
Teutonia ist allgemein bissel schmaler im Gestell als Hartan, hatte bei der großen nen Hartan und da kam ich nie durch den schlecker mit teutonia keine probleme.
Wir haben ne Softtasche, die reicht total ist geräumig das auch ein Neugeborenes MIt Schneeanzug rein passen würde.
Also ich denke man braucht wenn man nen guten KiWa hat nicht zwangsläufig nen Buggy. Meine große sitzt jetzt wenn es mal richtig langer Ausflug ist und die kleine bei Papa bleibt auch in dem KiWa und hat es so viel bequemer als im Buggy. (weil eine Mama schrieb man nimmt den nur ein Jahr)

Vielleicht konnte ich dir ja bissel helfen?!

LG Yvonne