15

Am 5. Tag! Da war ich im dm einkaufen. Ich meine, es ist der Papa! Der kann das genauso gut (bis auf das stillen). Ich finde es sehr wichtig, dass unser Sohn von uns beiden beruhigt werden kann.

30

Am 5.Tag wurde ich erst aus dem Krankenhaus entlassen und auch die ersten Wochen hatte ich nicht das große Bedürfnis viel unterwegs sein zu wollen. Hatte ordentliche Schmerzen von Not-KS....
Ja, der Papa macht das auch super! Wir haben nur einen kleinen Nimmersatt und der Papa kann halt leider nicht die Brust geben:-D Wollen jetzt aber auch Flasche zusätzlich probieren, damit die beiden auch öfter alleine gelassen werden können;-)

17

Huhu :)
Ich hatte letzte Woche meine Mutter zu Besuch, sie hat dann 2x ne halbe Stunde auf meinen jetzt 10 Wochen alten Sohn aufgepasst, während ich mein Auto in bzw aus der Werkstatt gefahren hab. Hat prima geklappt, war eigenartig, aber gut. 😀 Ist mir auch gar nicht so schwer gefallen wie ich gedacht hätte. 😄 Mich hat es aber bisher auch überhaupt nicht gestört, ihn immer bei mir zu haben.☺

29

Ja, da hast du Recht, ist schon eigenartig, wenn man sonst praktisch unzertrennbar war und dann plötzlich alleine ist:-D ich denke, ich werde das in zukunft öfter versuchen;-)

18

Hey, das Gefühl kenne ich, nur 3 Monate hätte ich nicht ausgehalten. So nach drei Wochen bin ich schon mal direkt nach dem Stillen los für ne Stunde einkaufen, vor zwei Wochen ist die Kleine nach dem Stillen zum ersten Mal bei Oma geblieben für ne Stunde.
Und heute war ich vier Stunden beim Friseur, dafür haben wir dass ganze mit abpumpen und Flasche geben in den letzten Wochen fleißig geübt - ich war so froh dass es geklappt hat und wir werden es jetzt regelmäßig so machen, einfach um ein bisschen Freiheit zu haben.

28

Das freut mich für euch, dass das so super klappt! bei uns ging das wegen clustern vorher leider nicht#schwitz jetzt sind wir öfter bei einem 45min abstand, ist auf jeden fall schon besser! wir üben das denke ich jetzt auch mit flasche, in der hoffung, dass das auch klappt und ich dann auch ab und an mal alleine los kann:-)

19

Wie schön, dass dein "Erstes Mal" so gut geklappt hat!

Das erste Mal alleine raus bin ich zu einem Massage Termin am vormittag bei meiner Hebamme. Da war der Kleine 8 Wochen alt oder so. Ich war etwas über eine Stunde weg und es hat super geklappt. Letzte Woche dann ein Yoga Workshop am Abend. (Der kleine ist jetzt 19 Wochen alt). Das waren etwa 3 Stunden. Mein Mann war ziemlich fertig, als ich heim kam, da Herr Knötti fast eine Stunde geschrien, die Flasche verweigert hat und auch aus einem Becher nichts trinken wollte. Kind war trotz allem am schlafen, ist beim wickeln nicht wirklich wach geworden und hat auch nur noch ein paar halbherzige schlücke genommen, so dass ich noch abpumpen musste...
Fazit: Das nächste mal wieder (vor-)mittags "üben" und nicht ganz so lange.

Problematisch ist hier halt echt die Schwierigkeit mit dem fläschchen. Seit Freitag haben wir jeden Tag geübt (und auch davor relativ regelmäßig), aber er mag es nicht. Kaut n bisschen auf dem Nucki und drückt die Flasche dann mit der Hand weg. Haben auch schon so einige unterschiedliche Flaschen durch. Mal gespannt, ob es noch was wird. 🤔

27

Oh man, tut mir leid, dass das das letzte Mal nicht so toll geklappt hat bei euch... Das ist wohl einfach etwas, wo man ein bisschen probieren muss, wie/wann das für alle am besten klappt:) wir werden jetzt wahrscheinlich auch mal den Flaschen-Versuch starten, damit ich den kleinen Nimmersatt auch mal länger alleine lassen kann:-D ich hoffe ihr findet noch eine Lösung für das Flaschen Problem! lg

20

Hey ich kann dich voll verstehen. war das erste mal zwar schon in der 2 oder 3 woche alleine unterwegs aber nur Behördengänge und ständig auf Handy geschaut. Da hat sie aber auch noch gut geschlafen und konnte auch auf dem Arm einschlafen. Jetzt wäre es schon bisschen anders. Musste aber bisher auch nicht ohne sie irgendwo hin und vermiss es auch nicht.

26

Ist doch auch in Ordnung so ;)! Muss jeder selber gucken, wann und wie oft das klappt mit dem alleine weg gehen. Ich hätte das vllt auch eher gemacht, aber das war nicht möglich, weil unser Kleiner immer wieder am clustern war... Aber das hat sich jetzt gebessert:-)

32

Mit Flasche nehmen ist sone Sache mal ja mal nein. Aber ehr nicht und abpumpen ist auch schwierig. Mir würde es das Herz brechen wenn die kleine weinen muss, weil sie Hunger hat da bleib ich lieber bei ihr. Zumal sie auch sofort trinken will. Warten ist nicht. 😲

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,
mein Mann ist beim ersten Sohn nach ein paar Tagen mit ihm allein spazieren gegangen, nach etwa zwei Monaten war ich auf der Weihnachtsfeier meines Betriebes. Milch hatte ich abgepumpt, ein Handy hatte ich nicht dabei, bei einem tatsächlichen Notfall hätte mein Mann in der Gaststätte anrufen können. Der Rückbildungskurs war ebenfalls ohne Kind, auch hier war ich ohne Handy unterwegs. Ich fand da jetzt nichts besonderes dran, mein Mann war von Anfang an ein guter Papa, was soll denn groß passieren?! Er lässt mich ja mit den Kindern auch alleine.
Vielleicht solltest du deinem Partner mehr Aufgaben zutrauen, ab und an mal in ein anderes Zimmer, länger in die Wanne, falls ihr denn eine habt, damit dein Vertrauen in ihn wächst. Ich finde es sehr traurig und nicht normal, wenn nach drei Monaten kein Vertrauen zum Partner da ist, eine halbe Stunde mit dem Baby alleine zu sein. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und wenn du und dein Partner damit klar kommt, ist das für euch gut und richtig.
LG

23

Wenn man irgendwie für den Notfall erreichbar ist, ist das ja auch alles kein Problem, dann braucht man vllt auch nicht unbedingt ein Handy ;)
Und natürlich ist mein Mann ein super Papa! Auf jeden Fall, er macht das super und ich vertraue ihm voll und ganz :)! Zu Hause hat er ihn klar auch "alleine". Also ich kann ohne bedenken in die Küche gehen, in Ruhe duschen und auch in Keller wäsche machen, halt der ganze Haushalt usw, das ist total unproblematisch von Anfang an gewesen:-D Da mache ich mir nun wirklich gar keine Sorgen! Die beiden kommen super miteinander aus#verliebt
Es ging jetzt wirklich nur darum, dass ich von zu Hause weg fahre... Das "Problem" war (hätte ich vllt dazu schreiben sollen#schwitz) dass unser Kleiner am Anfang oft am clustern war! Das wäre also für keinen von uns drein schön gewesen, wenn er die ganze Zeit am weinen gewesen wäre, während ich weg gewesen wäre... wenn er essen wollte, dann nämlich sofort und auf der Stelle#kratz Jetzt trinkt er überwiegend "nur" alle 45Min, deswegen kann man das dann ja auch mal machen... er hat auch noch nie eine Flasche zu Gesicht bekommen, die Hebamme meinte vorher auch, dass ich nicht mit der Flasche dazwischen funken soll! Heute meinte sie aber, dass man langsam gucken kann, ob er dann auch mal die Flasche nehmen würde. Dann kann ich nämlich auch mal für länger weg;-) lg

25

Dann hatte ich das falsch verstanden :).
Auf jeden Fall ist es toll finden für euch, dass es so gut geklappt hat

weitere Kommentare laden
22

Das Gefühl kenn ich auch noch zu gut. Ich war nach 3 Wochen für ne halbe Stunde beim Arzt, Oma hat aufs Baby aufgepasst und ich hab auch ständig aufs Handy geschaut. Mittlerweile ist die kleine fast 7 Monate alt und ich war schon beim Friseur, bei der Massage, einkaufen, war alles immer kein Problem. Hatte halt davor gestillt und der Papa hat aufgepasst und ist spazieren gegangen. Letztens war ich zum ersten Mal abends weg, das hat leider nicht geklappt. Da hat unsere Tochter ne halbe Stunde geweint und als ich zurück kam hat sie schluchzend auf Papas arm geschlafen (war eh nur ne Stunde weg) aber einschlafen geht wohl nur mit Mama entspannt. Mal sehen wann sich das ändert. Aber diese Freiheit mal shoppen oder einkaufen oder eben zum Friseur zu gehen find ich schon sehr entspannend. Mir reicht da auch ne Stunde oder zwei und ich freu mich dann wieder total auf meine Tochter 😊

24

Ohja, die Oma meinte, sie freut sich auch schon darauf, mal alleine auf ihn aufpassen zu dürfen;-)
Oh man, das tut mir ja Leid, dass das abends dann nicht so toll geklappt hat:-( wird aber bestimmt früher oder später auch super klappen;-) Drücke euch die Daumen:-)
Ja, aber wenn das tagsüber klappt, ist das schon mal eine angenehme abwechslung!
lg