SiloPo-Baby erstes Mal alleine mit Papa

Hallo😁

Ich wollte mal meine Freude mit euch teilen-war heute das erste mal für ein paar Minuten seid der Geburt vor 3 Monaten alleine außer haus😂

Musste ein paar Babyartikel aus dem 5 Autominuten entfernten Rossmann holen. Mein Mann sagte mal wieder ich könne den kleinen ja füttern (stille voll) und dann alleine fahren... habe mich das aber bis jetzt nie getraut und er hat das eigentlich auch sonst immer aus spaß gesagt.
Nunja, da bin ich doch tatsächlich nach dem stillen schnell los gedüst😅
Hatte für den Fall der Fälle natürlich das handy mit. Aber beide waren fröhlich unterm spielbogen, als ich wieder kam👨‍👦

Ich bin sonst ein Mensch der sehr viel nachdenkt und alles gut durch plant und sich schnell verrückt macht! Bin ganz froh, dass das erste mal Baby mit Papa so ganz spontan und unerwartet alleine, so super geklappt hat😁

Wann habt ihr eure stillbabys das erste mal kurz dem Papa überlassen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hiho, das ist das erste mal, das ich mega froh bin nicht stillen zu können. 3 Monate und nicht einmal alleine raus????? Das wäre nichts für mich. :) Unsere kleine durfte schon am ersten Tag zuhause bei Papa bleiben. Ich wollte nur schnell einkaufen, hab dann aber spontan noch Kaffee bei einer Freundin getrunken. :)
Kannst du nicht auch mal abpumpen, das der Papa mal füttern kann? Ist doch auch schön für ihn und fu hast mal wieder Zeit für dich allein;)

7

Da schließe ich mich glatt an.
Lese hier so viele Beiträge, bei denen die Mamas monatelang das Haus nicht verlassen, das Kind nicht mal weggeben.
Find ich schon krass...

9

Ich liebe meine Kinder wirklich, aber ich bin auch noch Frau und Partnerin.
Ausserdem hat der Vater auch mal ein Anrecht bzw die Pflicht das Baby aufzupassen, auch wenn es noch ganz frisch ist ;)
Schön das ich nicht allein bin!!

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
Das ist ein Wahnsinns Gefühl oder 😀
Ich möchte dir ans Herz legen, das nun öfter zu tun. Und wenn's nur mal ne Stunde ist irgendwo in der Nähe 😊
Wir haben das von Anfang an gemacht. Unsere kleine hat zu Beginn allerdings alle 90-120 mn getrunken. Somit konnte ich nie weit weg. Aber das war/ist auch in Ordnung. Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit für mich habe, dann ist das schon genug.
Das ist wichtig um auch mal abschalten zu können.
Liebe Grüße Julia mit Marie, 5 Monate 💕

41

Na ich fände 90-120 Min ja reinen Luxus:-D Aus dem Clustern ist jetzt zum Glück eher nur noch so 45Min abstände geworden und da bin ich schon froh drüber;-)

3

Ich denke auch, es ist sehr wichtig, dass man irgendwann auch den Papa mal mit dem Baby alleine lässt. Es baut Selbstvertrauen beim Vater auf, sich auch ums Kind kümmern zu können, ermöglicht einem Freiheiten und vermeidet ein unnötiges Klammern am Baby. Daher: sehr gut!
Wir haben so kleine "Trennungen" auch schon ein wenig eher gemacht, so nach ca 6-8 Wochen bin ich ab und zu mal schnell einkaufen gefahren. Ich weiß noch, wie ich das erste mal im Supermarkt ohne Baby stand und es so krass fand, dass ich das letzte mal ohne Baby einen Tag nach der Geburt dort war. Es kam mir Lichtmeilen entfernt vor.
Mit 3 Monaten habe ich einen Rückbildungskurs ohne Baby gebucht und mein Freund ist mit unserer Tochter alleine zum Babyschwimmen. Am Anfang immer gewappnet mit einer Notfallflasche Milch. Später, als unsere Tochter anfing mit Brei, hatte es sich eh entspannt...

4

...einen Tag VOR der Geburt meine ich natürlich...

44

Hab ich mir schon gedacht, dass du einen Tag vorher meintest;-)
Ja klar, Papa hat den Kleinen auch oft und auch wenn wir mal in der Stadt oder beim einkaufen sind, kümmert er sich, dass ich ihn ruhe alle zusammen suchen kann und auch zu Hause passt er super auf den Kleinen auf;-) Aber jetzt gucken wir mal ob das mit der Flasche auch gehen wird, dann können wir das ja noch öfter mit den "Trennungen" machen:-D Gerade wegen dem Rückbildungskurs zum Beispiel hoffe ich, dass das auch klappt, weil wenn nicht, können wir das nicht ohne weiteres machen... ist halt ein sehr hungriges kerlchen#schwitz

5

Von Anfang an... nach dem Stillen hat man eigentlich schon ein bisschen Zeit. Habe dann mal in Ruhe eingekauft oder später so mit 9 Wochen habe ich was abgepumpt, bin zum Friseur gegangen und mein Mann hat dann mit der Flasche die Muttermilch gefüttert und sich rührend gekümmert.

39

Bei uns ist das mit der Zeit nach dem Stillen leider etwas problematisch wegen clustern#schwitz aber wir werden wohl auch mal den Versuch mit der Flasche starten, damit der Kleine und mein Mann auch ein bisschen mehr Zeit zu zweit verbringen können, denn sie lieben sich natürlich auch abgöttisch#verliebt:-D

6

Hey
Ich weiß nioch, bei unserer tochter waren wir nach 8 wochen das erste mal ohne baby los. Meine schwester hat aufgepasst. Das ging 3 mal gut, dann wurde die abgepumpte milch verweigert.
Jetzt bei unserem sohn habe ich das Glück dass er die flasche nimmt, allerdings ist es sehr schwer ihn in ddn schlaf zu bringen und keiner traut es sich zu mit ihm allein zu sein.
Ich war letztens zu eknem termin am abend. Mein mann und meine schwester haben gemeinsam auf die kinder aufgepasst. Unsere tochter hat geschlafen und unser sohn hat 1 std geschlafen und 1 stunde geschrien....

38

Da kann man wieder mal sehen, dass jedes Kind anders ist:-) Muss wohl jeder einfach ausprobieren wie/ob das klappt;-)
Ist ja nicht so schön, wenn das dann mal schief geht#kratz ich hoffe, dass klappt in zukunft wieder besser bei euch:-)

8

Hehe echt süß :)

Beim ersten war ich auch so.
Beim zweiten bin ich ein Tag nach der Entlassung los. Meine Hebamme fand das nicht gut aber mir ging es gut und ich wollte selbst alles besorgen. Hatte sogar meinen Großen dabei :D

Ach und was sehr auffällig ist: meine ist nun 4 Monate. Bin ich 2-3 Stunden weg ist sie super drauf. Letztens war ich 4 weg. Kein einziges Mal geweint. Ich kaufe zur Türe rein, sie hört mich und los gehts :D hab ich nun aber schon von mehreren so gehört. Ist die Milch Quelle nicht da, ist das zwei ständige stillen vergessen ;)

Ach und ich stille auch voll.

37

Wenn du das so früh wolltest, ist das doch auch ok, solange man (davon gehe ich jetzt mal aus) das Baby nicht alleine zu Hause lässt!:-D
Das mit der Milchquelle kenne ich in etwas anderer Form#rofl Bei meinem Mann schläft der Kleine oft mal ein oder sogar zwei Stunden auf dem Bauch, bei mir ist da nichts mit schlafen, da spielt er den Dauer-Hungrigen:-D
Stillst du nach Zeit, oder haben deine Kinder einfach große Abstände gehabt? Bei uns war das am Anfang nämlich häufig clustern und jetzt eher "nur" noch 45Min, was ja aber auch nicht gerade lange ist#schwitz oder gabs dann Flasche, wenn du weg warst?

40

Also meine haben auch oft getrunken. Aber manchmal gab es so lange Abstände. Da war ich auf Abruf am Handy. War ich zuhause oder bin es sind die Abstände nie länger als 2-3 Stunden. Sie hat dann erst gespielt. Dann zwei Stunden im Wagen geschlafen und dann nochmal fröhlich gespielt. Manchmal einfach komisch. Aber wenn ich nicht dabei bin ist es immer anders glaube ich. Warum auch immer ...

Flasche haben wir nie gegeben. Abpumpen klappt nicht.

Nene alleine zuhause nie :D

Wir sitzen gerade zu 4 im Auto. Mein Mann meine Kinder und ich. Beide Kinder eingeschlafen. Damit sie wenigstens 30 min schlafen fahren wir gerade seit 10 min auf dem Parkplatz im Kreis. Was man nicht alles macht :D

12

Ich musste vor zwei Wochen zum Arzt, da war die Kleine 5 Wochen alt. Hatte vorher abgepumpt und bin dann los gedüst. 1 1/2 Stunden... Ich fand es furchtbar und habe sie total vermisst und mir Sorgen gemacht. Ihr ging es natürlich gut aber irgendwie häng ich sehr ihr. Will sie einfach 24 Stunden bei mir haben. Bin total die Glucke.

36

Da ist ja auch gar nichts verwerfliches dran, sein Baby zu vermissen:-D ist doch auch irgendwo gut, wenn man es vermisst! Aber ich würde schon gerne auch mal mit einem Rückbildungskurs zum beispiel beginnen...:-) wobei ich mit 5 Wochen auch noch so gar nicht das Bedürfnis hatte, ihn aus den Augen zu lassen;-)

47

Im April fängt der Kurs zur Rückbildung an und da kann ich sie mitnehmen. Geht das bei dir nicht?

weiteren Kommentar laden
13

Jaaaa tolles Gefühl. Ich fahre abends jetzt schonmal allein zum Pferd in den Stall. Sind nur fünf Minuten weg, das gibt mir Sicherheit. Da ich nach Bedarf stille, ist das manchmal schon spannend. Ich war letztens sogar im Stadion 😀 Hatte abgepumpt. Das war auch klasse, aber wiederholen werden wir das so schnell nicht. Es war dann doch ein bisschen lang, über das ganze Spiel gesehen.

33

Ich stille auch nach Bedarf, ziemlich oft#schwitz müssen mal gucken ob das mit der Flasche klappt....so ganz ohne essen möchte ich die beiden dann nämlich auch nicht oft alleine lassen:-D muss man wohl gucken wie oft/lange das dann für alle gut klappt:-)

14

So war ich beim ersten Baby. Erst wollte ich sie nicht abgeben. Als ich dann wollte, hat das Abpumpen nicht funktioniert. Ich habe sage und schreibe eine Woche lang gepumpt um genug für eine Mahlzeit zu haben. Und dann? Verweigerte sie die Flasche. Ich war rausgegangen und nach zwei Stunden rief mich mein Mann an, weil die Kleine nicht trinken wollte und wie am Spieß schrie. 😩

Beim zweiten Kind bin ich dann anders rangegangen. Ich habe den Kleinen gestillt und dann mit Papa und großer Schwester mit dem KiWa rausgeschickt - quasi von Anfang an. Das tat wirklich gut, deswegen habe ich auch nicht diesen Babykoller gehabt wie beim ersten Mal. Ich habe Mann und Kind sogar alleine zur U3 geschickt (5 Minuten Autofahrt entfernt) 😂 Hat gut geklappt.

31

Den Kleinen meinem Mann abzugeben, sehe ich an sich auch total unproblematisch, nur kann er leider nicht stillen:-D etwas problematisch bei einem cluster-Baby;-) mit flasche sollte ich lt Hebamme auch erst nicht dazwischen funken, aber jetzt haben wir das go zum ausprobieren:-D Dann kann ich auch mal länger weg:-)