Tragetuch Manduca Sling/Didymos

Huhu ksnn jemand diese Tücher empfehlen? Hat jemand evtl sogar Erfahrungen mit beiden Marken :)?

Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hab ein Didymos und finde es toll. Leider konnte ich es bisher nicht oft nutzen. Ich hab noch ein Amazonas, das ist auch nicht schlecht. Und bei elastischen Tüchern kann ich das Hoppediz empfehlen.

2

Super, danke :)

3

Guten Morgen, ich hatte beide Tücher. Manduca Sling die ersten 5 Monate, ich war sehr zufrieden , hab das immer vorgebunden und kaum den MaxiCosi schleppen müssen☺️ als sie dann zu schwer wurde, kam ein Didymos Tuch her.... es war ein bisschen eine Umstellung nötig, aber danach auch hier kein Problem, schnell vorbinden, kind rein, los gehts 🤩 viel Spaß mit beiden Tüchern! 🤗

4

Guten Morgen dankeschön :) beim Manduca steht bis 15 Kilo. Denkst du das ist wirklich möglich? Welche Größe würdest du dann beim Didymos empfehlen es gibt ja 3-8 glaube ich... oder schon ab Größe 1🙈

5

15 kg ist meines Erachtens seeeehr sportlich 😊 Ich hab dann gemerkt, dass sie immer weiter runter gerutscht ist während dem Laufen und ich immer wieder nachziehen musste, ich glaub so bei 7 kg und da hab ich dann gewechselt... möchte es aber nicht missen, denn das elastische war sehr angenehm zum binden und zum tragen ☺️ und die Größe beim Didymos rechnet sich nach deiner Größe und Konfektionsgröße, da gibt es auf deren Website auch einen Umrechner, ich hab Größe 6, weil auch mein Freund trägt ☺️

6

Huhu, ich habe die Manduca Sling und bis jetzt 4 1/2 Monate immer Zuhause benutzt. Allerdings ist meine Tochter mittlerweile zu schwer (7 Kilo). Egal wie eng ich es binde rutscht die kleine runter. Habe noch eine Kokadi TaiTai und werde mir jetzt noch ein Stabiles Tuch für Zuhause kaufen. LG

9

Vielen Dank für deine Antwort :)

7

Ich hatte am Anfang auch das Manduca Sling und bin immer noch sehr begeistert davon. Gerade für einen Trageanfänger fand ich es super, dass man in Ruhe vorbinden konnte und dann einfach Baby rein und gut ist.
Wir haben es gute 9 Monate genutzt. Zu Weihnachten gab es ein stabiles Tuch von Didymos und ich trage immer noch gerne. Der Umstieg auf ein "normales" Tuch war schon etwas schwieriger, aber man kannte zumindest schonmal die Feinheiten, wie das Kind sitzen muss etc. ;-)

Ich würde immer wieder zu Beginn ein elastisches Tuch nehmen. Beim Sling heißt es, es geht bis 15 kg, aber bequem sei es bis 9 Kilo. Da wir die immer noch nicht haben, kann ich das nicht beurteilen.
Der Wechsel zu einem festeren Tuch war gut, da ich nun auch auf dem Rücken tragen kann.

10

Vielen Dank für deine Antwort :) !

8

Ich habe die Manduca Sling. Finde es für das Preis-/Leistungsverhältnis super. Ab ca 6 Monaten werden wir wieder auf die Manduca Trage umsteigen. Die haben wir noch von den ersten beiden Kindern.

Ich mag elastische Tücher, weil ich die vorbinden kann. Und dann später ne ganz normale Trage... Das ewige Gewickele finde ich nervig. Ist halt Geschmackssache 🤷☺️

11

Vielen Dank für deine Antwort:)