Bücher zum Thema Impfen?

Hallo,
Ich stehe der Pharmaindustrie sehr kritisch gegenüber. Wir selber nehmen keine Medis. Würden sie aber im Notfall nicht ablehnen.
Ich bin aktuell schwanger u würde mich als impfkritisch bezeichnen..nun würde ich gern im weiteren verlauf der schwangerscjaft das ein oder andere impfbuch lesen, um mir weitere Gedanken dazu zu machen ob unser Kind geimpft werden soll..falls ja wann u was..

Könnt ihr Literatur oder seiten im netz empfehlen?

Lg dani 22.ssw

5

Zum Thema Impfen wirst du leider ganz viel Mist auf dem Markt finden. Den Leuten geht es zu gut, sie haben die Schrecken der Seuchen vergessen, die die Menschheit Jahrhunderte lang geißelten.
Geh bitte zu einer Ärztin oder einem Arzt und lass dich da beraten. Oder lies direkt beim RKI nach.

Das vielleicht als kleiner Denkanstoß:

https://m.facebook.com/psHolstein/posts/771086966325135

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

6

Super!!!!

7

Toll geschrieben dieser FB-Post. 👍👍👍

weitere Kommentare laden
1

Uns wurde im geburtsvorbeitungskurs das Buch von dr Hirte Impfen pro und contra empfohlen. Ich finde es gut und hat mir persönlich geholfen mit der Entscheidung.

4

https://ganzheitlichdurchleuchtet.wordpress.com/2018/01/02/einfuhrung-impfen-pro-contra/

Mal eine fundierte Betrachtung dieses... Ratgebers...

18

Danke dafür dass ist sehr gut geschrieben und einleuchtend. Ich bin keineswegs für alles was Dr Hirte schreibt, finde auch nicht, dass ein Kind gewisse heftige lebensgefährliche Krankheiten durchmachen soll etc an diesen Stellen hab ich das Buch oft Kopfschüttelnd weggelegt. Was ich meinte ist, dass es mir mit dem Thema Impfzeitpunkt geholfen hat. Ich hatte ein so ungutes Gefühl mit der frühen Impfung und dabei hat das Buch mir schon geholfen zu entscheiden wenn wir anfangen und er geht sehr gut auf alle Impfrelevanten Krankheiten ein, was auch sehr wichtig ist finde ich.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir 2 Bücher empfehlen

impfratgeber aus ganzheitlicher sicht

impfen das geschäft mit der angst

Ich habe mir ausserdem noch den Film Vaxxed angesehen.

Hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Grüße

3

Ich würde auch das Buch impfen pro und contra von Hirte empfehlen. Er ist kein reiner impfgegner. Er beleuchtet jede Impfung einzeln und stellt nutzen/Risiko gegenüber...

12

das Buch "wenn nicht impfen,was dann ?"

17

Ein Buch, das anzweifelt, dass Tetanus durch Erreger im Boden ausgelöst wird. Na Halleluja! Und ein Buch, das behauptet, geimpfte Kinder seien kränker als ungeimpfte. Totaler Quatsch, der sich statistisch nicht halten lässt. Das meine ich oben mit "Mist"...

13

Huhu ich kann dir auch das Buch von Martin Hirte empfehlen. Hingegen vieler verstehe ich warum Menschen impfkritischer sind als früher . Ich selbst bin was Röteln angeht ein impfversager ( 3mal geimpft) . Zudem werde ich auch als Impfschadenkind von mehreren Ärzten bezeichnet . Ich war nach jeder Impfung wochenlang krank ( mehr als nur ein bisschen Schnupfen ) hohes Fieber über längere Zeit. Meine Mutter war am verzweifeln . Bei meiner Schwester hat sie dann später mit dem impfen begonnen , sie hat es besser vertragen . Mein Immunsystem war dann jedesmal völlig im Eimer( ist es nach wie vor ) , ich hab mich im Kindesalter mit Salmonellen infiziert ( fast ein Jahr Träger ) und vieles mehr ......nun bin ich gegen sämtliche Antibiotika/ Medikamente allergisch-reagiere teils mit schweren allergischen Schocks . 2016 wieder eine Infektion in der 19 Ssw die nicht in den Griff zu bekommen war ....Blase gesprungen:( .....natürlich gibt es keine Beweise woher es kommt . Aber natürlich durchleuchtet man alles . Von meiner Mutter die Schwester ist ein paar Tage nach der 6 Fach Impfung im Säuglingssalter verstorben ( plötzlicher Kindstod?) .....es ist ein schweres Thema wie ich finde . Da ich aktuell schwanger bin mach ich mir auch Gedanken wie ich es machen werde . Definitiv werde ich aber wohl die ersten 8 Monate nicht impfen , dann sind die kleinen Körper doch schon etwas strapazierfähiger und ob ich alles was es gibt impfen lasse weiß ich auch noch nicht , mal sehen wie es der kleine dann verträgt . Es gibt wohl noch ein Buch „ nicht impfen, was dann „ hat mir meine Hebamme noch empfohlen, selbst aber noch nicht gelesen . Glg und alles gute für euch weiterhin . Kitty mit Zola im Herzen und Lian im Bauch

15

ich werde auch später impfen, aber weiss auch noch nicht was alles

21

Vorweg: Es tut mir schrecklich Leid, was dir passiert ist, das steht außer Frage. Ich habe selbst zwei Sternenkinder und kenne den Schmerz leider nur zu gut.
Ich möchte jedoch den Arzt sehen, der so leichtfertig und ohne belastbare Beweise von einem Impfschaden spricht. Der brächte sich mit einer solchen Aussage in Teufels Küche, denn Impfschäden kann man anerkennen lassen und dann wird man entschädigt. Ja, es kommt vor, aber sehr, sehr selten. Es gibt ein Register, das alle Fälle listet, das kann jede*r einsehen.
Die Infekte nach den Impfungen müssen nicht in direktem Zusammenhang mit den Impfungen stehen. Vielleicht hast du dich nur im Wartezimmer mit etwas angesteckt. Nur weil ich krank werde, nachdem ich einen Apfel aß, sage ich ja nicht, Äpfel machen krank. Wir sind so oft krank und stellen selten Bezüge zu irgendeinem Verhalten her,nur bei Impfungen sind sie plötzlich Schuld an allem Übel der Welt.
Du sagst selbst, dein Immunsystem sei nicht das beste. Also ja, vielleicht hast du mit einer ausgeprägten Immunantwort auf die Impfung reagiert. Aber das ist die Frage nach Henne und Ei...
Der Tod des Babys deiner Bekannten ist ebenso tragisch, aber es gibt leider das SIDS und keine*r kann es erklären. Auch hier gilt wieder: Die zeitliche Nähe zur Impfung ist sehr wahrscheinlich nur Zufall. Statistisch gibt es keine Häufung von SIDS nach Impfungen. Wenn du eine seriöse Quelle nennen kannst, die das Gegenteil behauptet, bitte gib sie an.
Was deine Unverträglichkeit gegen Antibiotika, die nur gegen Bakterien wirken, mit Impfungen gegen Viren zu tun hat, musst du mir schon erklären. Ein Zusammenhang zur übermäßigen Gabe von Antibiotika sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin scheint mir da naheliegender.
Und ja, Impfungen sind nicht 100%ig, es gibt Menschen, bei denen trotz Impfung der Titer nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist. Aber auch das kann vorher niemand wissen. Und für diese Leute ist es umso wichtiger, dass die anderen geimpft sind, damit sie vom Herdenschutz profitieren. Das gilt übrigens auch für Babys, die noch zu jung sind. Hast du mal ein Baby mit Keuchhusten gesehen? Es zerreißt mir das Herz. Nicht auszudenken, wenn das mein Kind auf der Intensivstation wäre. Und deswegen habe ich ihn sobald es ging impfen lassen. Ich werde ihn nicht an eine Krankheit verlieren, die mit einem kleinen Pieks verhindert werden kann. Und ich kann nur hoffen, dass er sich bis er elf Monate alt ist, nicht mit Masern infiziert. Wie man dieses Risiko eingehen kann, ist mir absolut schleierhaft. Und wie Ärzt*innen, die den Hippokratischen Eid geschworen haben, das unterstützen können, ebenfalls.

weiteren Kommentar laden
19

Ich habe das Buch "Maßvoll Impfen" von Dr. Nolte gelesen. Es zeigt einen guten Mittelweg auf zwischen Impfen nach Stiko und gar nicht impfen. Es erklärt auch wie in anderen Ländern geimpft wird.

Mir hat es sehr geholfen. Unsere Tochter wird z. B. Im 2+1 Schema statt 3+1 geimpft.

Gar nicht impfen finde ich aber verantwortungslos!