Mädchen nach Insemination??? Erfahrungsberichte

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es bei einer Insemination generell ein Junge wird oder ob dabei auch ein Mädchen "rauskommen" kann. Wie war das bei euch - vorausgesetzt ihr hattet eine Insemination???

Ich frag deshalb, weil man ja sagt, dass es bei Geschlechtsverkehr direkt am Tag des Eisprungs höchstwahrscheinlich ein Junge gibt. Und eine Insemination wird ja in der Regel bzw. idealerweise auch am Tag des Eisprungs durchgeführt.

Also, würd mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Und nur, dass das hier auch keiner falsch versteht: Mir ist egal, was es wird. Ist nur rein interessehalber.

LG
dani75

1

Junge oder Mädchen ist von der Langlebigkeit der Spermien abhängig. Bei Insemination wird "irgendein" Spermazappler rausgefischt, der entweder "Junge oder Mädchen" ist.

Also ist alles möglich.

lg
Birgit

3

Wie??? Wusste nicht das nur ein einziges Spermium genommen wird , das waere mir ganz neu, das waere doch die totale Verschendung, falls der eine schlapp macht. Soweit ich weiss , wird ein ganzer Schwung genommen.
Und die Theorie das es nur jungs gibt ist wohl ein Maerchen....das waere ja was ...
es gibt auch schnelle Maedels !!!


Lg Toni

6

Hallo,
sorry, habe mich geirrt. Bei der Insemination wird natürlich nicht nur ein Spermium genutzt. Habe es mit der "Reagenzglasbefruchtung" vertauscht.
Aber ob Mädchen oder Junge ist kein Märchen, sondern wissenschaftlich belegt. Habe mal einen Text aus einer Infoseite rauskopiert:

Ist es möglich bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen?

Viele Eltern wünschen sich entweder ein Junge oder ein Mädchen - und fragen sich, ob es möglich ist, Einfluss auf das Geschlecht des Babys zu nehmen.
Die Antwort darauf lautet: "Jein".

Eine hundertprozentige Trefferquote gibt es nicht, aber es ist durchaus möglich, die Wahrscheinlichkeit für die Zeugung eines Jungen oder eines Mädchens zu erhöhen.

Das liegt daran, dass die weiblichen Spermien langlebiger sind, als die Männlichen. Die männlichen Spermien sind dafür etwas flinker.
Daraus ergibt sich, dass die Zeugung eines Mädchens am besten ein paar Tage vor dem Eisprung angestrebt wird, während die Zeugung eines Jungen am Tag des Eisprungs am wahrscheinlichsten ist.

Die weiblichen Spermien überleben in der Scheide und warten auf Ihre Chance. Am Tag des Eisprungs zählt aber nur noch die Geschwindigkeit - wer zuerst kommt, mahlt zuerst - und das sind häufig die schnellen männlichen Spermien.

Unter welchen Bedingungen entweder Jungen oder Mädchen noch gezeugt werden, damit befasst sich die Statistik.

Nachgewiesen wurde, dass Nikotin- und Alkoholgenuss von Mutter und Vater das Geschlecht des Babys beeinflussen kann: Es werden mehr Mädchen geboren.
Dass dies jedoch keine Methode ist, das Geschlecht des Kindes bewusst zu beeinflussen, versteht sich von selbst!

Auch wurde nachgewiesen, dass mit steigendem Alter der Mutter häufiger Mädchen geboren werden. Mit Mitte vierzig steigt dann aber wieder die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen.

Die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen: Bei häufigem Geschlechtsverkehr ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen größer.

__________________

Bei mir hat es nicht funktioniert, da mein erster Sohn 4 Tage und mein zweiter Sohn 7 Tage vor ES gezeugt wurden. Aber wir haben auch nicht nach dem ES-Kalender gesexelt. Habe es erst hinterher festgestellt. ;-)

LG
Birgit

weiteren Kommentar laden
2

Kenne mich nicht wirklich aus, allerdings ist ne Bekannte dadurch zu Zwillis gekommen.
Ein Bub und ein Mädl...



Gruß Jessi

4

hello!

also bei uns wurde es ein bub!

lg
mannermagmaneben

5

Hallo,

wir haben Dank Insemination einen wundervollen kleinen Jungen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Kerstin & Justus Maximilian (25.06.05)

8

Hallo dani75!

Ich habe keine Insimination bekommen, aber eine "Hormonbehandlung mit Verkehr zum Ovulationszeitpunkt" (hört sich ja schrecklich an).
Und es heißt ja, dass man dann ein Junge bekommt. Wir haben aber ein Mädchen! Das liegt aber auch daran, dass die Spermien von meinen Mann langsam sind und die "Jungen" warhscheinlich schon sterben, bevor sie ankommen!

Also kommen viele Faktoren zusammen!

Wieso fragst Du? stehst Du vor einer Insemination?

Susanne und Victoria