Jeden Abend dasselbe Theater, brauche DRINGEND Hilfe...

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt am verzweifeln, jeden Abend haben wir dasselbe Theater mit unserem Sohn Paul: Schreien- Schreien und nochmals Schreien!!! so ab ca. 18.30 Uhr bis XX.
Paul bekommt um 19.00 Uhr seine Flasche (wenn er sie denn vor lauter Schreien trinkt), anschließend umziehen und ins Bett. Er schreit dann ca. 20 - 60 Minuten non-stop. Wir versuchen ihn zu beruhigen -entweder im Bettchen oder auf dem Arm- aber es kommt immer häufiger vor, dass er sich regelrecht hineinsteigert und schläft dann irgentwann völlig erschöpft ein. Wir haben schon versucht ihn früher oder später ins Bett zu bringen, aber das hilft leider auch nichts. Es ist zum verzweifeln, meine Nerven liegen blank und ich weiß mir keinen Rat, wie ich ihm helfen kann. Er soll doch lernen auch gerne ins Bett zu gehen.
Wie macht ihr das? Legt ihr eure Kinder hin und bleibt bei ihnen bis sie sich beruhigt haben oder verlasst ihr den Raum und lasst sie schreien? Wir (als einer von uns) ist dabei, aber ich habe das Gefühl es ist völlig Wurscht ob wir da sind und was wir machen, er schreit einfach... Wird das mal besser? Und wenn ja, wann?

Bitte gebt mir ein wenig Unterstützung und Beistand...

lg zitronenschnittchen mit dem gerade wieder schreienden #schrei Paul 20.03.2006 (33.SSW)

1

Hallo,
Habt ihr ein Abendritual? Versuch den Kleinen langsam auf's Schlafengehen vorzubereiten. D.h. : mind. 1 Stunde vorher keine Action mehr, ruhige Atmosphäre, baden, evtl Massage, Kuscheln, Singen, erzählen...wir haben sogar eine zeitlang alles im Halbdunkeln gemacht. Da wurde er automatisch müde.
Hast Du es mal mit Pucken versucht?

Hm, mehr fällt mir leider auch nicht ein...

LG Steffi

7

Naja ein richtiges Abendritual etfällt eher, da er ja schreit und was für ein Ritual sollen wir ihm dann bieten außer den Versuch ihn zu kuscheln und zu beruhigen? Normalerweise gehen wir meinen Mann am Bahnhof abholen und sind dann ca. 18.20 Uhr zu Hause, dann kümmert sich mein Mann um Paul, trägt ihn in der Wohnung rum und spielt ein wenig mit ihm. Dann geht entweder vor, während oder nach der Flasche das Geschreie los.
Pucken bei dem Wetter ist ja eher nicht so angebracht...

Lg zitronenschnittchen, deren Sohn immer noch schreit #heul

2

hallo,
ich habe mir ein buch gekauft...es heißt "jedes kind kann schlafen lernen"! in dem buch stehen einige nützliche tips! ich hätte mir das buch gar nicht kaufen müssen, ich habe nämlich seit ca. 1 woche das glück, daß unsere kleine von ca.22:30 bis 09:30 durchschläft #huepf ! sie bekommt um 22:00 ihre letzte flasche, danach mache ich sie bettfertig und lege sie wach ins bett und obwohl sie es sonst überhaupt nicht mag, wenn man sie weglegt, schläft sie abends ohne das kleinste quengeln ein#freu! sie schläft sogut, seitdem sie in ihrem eigenen bett (in ihrem zimmer) schläft!
liebe grüße
nicole + charlett-kim (8wo)

4

OH BITTE nicht dieses Buch! Dafür ist der Zwerg noch viel zu klein!!!
Und auch später ist es eigentlich nicht nötig!

LG Steffi

6

ich finds gut und da stehen auch einige andere gute dinge drin z.b. wie man ein kind beruhigen kann! außerdem kann man das buch von anfang an benutzen und dann weiter bis zum 6.lebenjahr!

weiteren Kommentar laden
3

Hm, vielleicht hat er schon eher Hunger? Und weil er schon so lange geweint hat, kann er nicht mehr aufhören?

Mein Großer hat auch die ersten 4-5 Monate non-stop geschrieen, Tag und Nacht. Ich hatte ihn ununterbrochen auf dem Bauch liegen, oder sein Papa oder die Oma. War wirklich ein Nervenkrieg. Wir haben auch alles versucht: Kügelchen, Windsalbe, Dentinox, Körnerkissen, Essen, Trinken, trösten, schreien lassen, singen, tragen,....
Half alles nichts. Und dann hörte es einfach auf!!!

Irgendwann hören sie alle auf und dann hat man es überstanden. Manche haben eben mehr Glück, andere haben Schreikinder...
:-)

Bei Paul hört es sich aber für mich ganz so an, als wäre er reizüberflutet... Vielleicht hat er zu viel Spielzeug, zu viele Eindrücke, vielleicht läut immer das Radio oder TV, der Tag ist zu lang oder es ist nicht dunkel beim Einschlafen? Nicht immer das gleiche Ritual beim Schlafengehen,...???

Manche schreiben hier auch von Bauchschläfern oder Einpucken.
Ein Bekannter von mir schwört auf ein Buch - da ist genau festgelegt, wie man zum Kind geht und dann die Abstände zwischen dem Wiederreingehen immer länger werden lässt, so dass die Kinder sich daran gewöhnen, dass nicht sofort einer kommt, aber es ist IMMER einer da, sie sind nicht allein...

Ach, man weiß es doch einfach nicht. Es sind Babys. Da braucht man eben manchmal Geduld! Und hey: es könnte schlimmer kommen als nur eine Std am Abend!
Meine Oma sagt immer, dass alle Kinder abends eine Schrei-Phase haben. Also ganz ruhig bleiben!!! Es geht vorbei!
:-)

11

Hallo,

Paul war von Anfang an, ein Baby, dass m.E. schnell Reiz überflutet ist (vielleicht liegt es daran, dass er eine Frühgeburt ist?), somit versuche ich schon aufzupassen, dass er nicht zu vielen Reizen am Tag ausgesetzt ist. Spielzeug hat er eigentlich nur seine Holzrassel, seinen Schmusi und sein Schmusetuch. Unter den Babytrainer geht er auch ab und an. Und natürlich ein Mobile und 2 Spieluhren (am Bett und am Laufställchen). Ich versuche nur einen Termin am Tag zu machen: entweder Babymassage, Besuch (sowiso eher selten) oder Einkauf etc.
Ich sag mir auch oft genug, es könnte schlimmer sein, du könntest ein Schreibaby haben... aber irgendwie schließt der Abend so immer schrecklich ab.

lg zitronenschnittchen, deren Paul gerade Ruhe zu geben scheint (Papa bringt ihn zu Bett)

5

Hallo,
Probier einmal aus deinem Kleinen die Abenmahlzeit schon um 18.00 zu geben und dann ins Bett (mit einem Ritual) zu legen.
Vielleicht ist er einfach zu müde und kann dann nicht mehr schlafen.
Vielleicht zeigt er auch schon davor Müdigkeitszeichen (klassisch mit Augenreiben Ohrenzupfen, Haareraufen etc)
Viel Erfolg und va Kraft
lg CA

9

Danke, dasselbe habe ich auch gerade mit meinem Mann besprochen, ich werde ihm einfach mal nächste Woche probeweise die Flasche früher geben. Er reibt sich schon die Äuglein und dreht sich Pseudolocken ;-)
Gerade waren wir zusammen in der Badewanne (zum ersten Mal) das fand er super! als mein Mann ihm dann die Flasche anbot :#schrei
Ich denke, entweder wehrt er sich gegen den Schlaf (macht er auch tagsüber -seit kurzem- qungeln, wenn ich ihn hinlege) oder er ist zu müde zum Schlafen (kenn ich auch von mir -furchtbare Sache).
Bisher haben wir es noch nicht früher probiert, da die Hebamme meinte, dass 19.30 Uhr Bettgehen eher zu früh sei -v.a. bei dem Wetter. Aber ich denke, ich probier´s aus (nicht alle Kinder sind gleich) und mehr als Schreien kann er doch nicht, oder?

lg,

zitronenschnittchen mit Paul, der gerade vom Papa doch die Flasche noch trinkt, der Hunger hat wohl gesiegt.

13

Hallo nochmals !

Wegen der Uhrzeit- meine Maus (10 Mo) geht seit Ewigkeiten um halb 7 schlafen und schläft (nicht seit Ewigkeiten :-) )bis um ca 7 durch. In der Winterzeit war es halb 8....und sie hat sich automatisch mit der Sommerzeit auch eine Stunde "vorgestellt"...
Und noch etwas was dir vielleicht etwas Trost spendet. Bis Christa Louise ca 3,5 Monate alt war war das Schlafenlegen am Tag furchtbar, sie ist mir brüllend am Arm eingschlafen und wenn ich Pech hatte ist sie beim hineinlagen wieder aufgewacht. Und von heute auf morgen ist sie einfach wenn sie müde war miten unterm Spielen eingeschlafen- jetzt haben wir fixe Schlafenszeiten und ich leg sie (meist, sie kanns auch anders) lachend und wach ins Bett und sie schläft alleine ein.
Am Abend hatte ich lange Zeit "Stillmarathons" dh ich hab sie gestillt, ins Bett gelegt, sie wachte wieder auf und brüllte ..das ganze von vorne.- hat sich erst geändert als ich das Spiel umgedreht hab- Abendessen (früher halt stillen) zuerst und dann ihr Ritual mit wach ins Bett legen.
Die Nächte waren zum Teil super aber auch Horror- sie kannte immer Tag und Nacht, dh sie machte mir die Nächte nie zum Tag aber ca 6 Wochen lang (als sie ca ein halbes Jahr alt war) ist sie in der Nacht alle 2 Stunden zum stillen gekommen.-und von heute auf morgen wars wieder normal mit ca 2-3 mal die Nacht. Und seit dem sie (taggenau :-) ) 9 monate alt ist schläft sie durch (weint manchesmal egen Zähne, träume etc auf aber lässt sich sofort beruhigen)
==> das was ich dir damit sagen will ist dass so vieles von alleine kommt, der Spruch kommt zeit kommt rat stimmt häufig. ich hab alles auf mich zu kommen lassen und keinerlei Schlafprogramme oder ähnliches ausprobiert!
Du wirst sehen irgendwann meist unerwartet wird der Abend auch kein problem mehr sein!
Glg und eine ruhige Nacht!

8

Hi du!

Hatten auch mal ne Phase wo er pünktlich jeden Abend von 19 bis 21 Uhr fast nur schrie. Ist jetzt schon laaaaaaaaaange her( zum Glück) aber egal was vorher war immer pünktlich 21 Uhr war Ruhe und mit der Zeit haben wir gemerkt er ist dann wohl müde. Tja so nach und nach würde das GEschrei besser und wir legten ihn dann mal in sein Bett bevor er sich reinschrie und es klappte.
War aber wie gesagt auch nur ne Phase.

Ela

12

Huhu,

Fiona hat das auch ab und an, dass sie abends ihre Schreistunde hat. Da ist sie durch nix dauerhaft zu beruhigen, höchstens kurz. Aber nach der nächsten Mahlzeit schläft sie dann ein... das dauert meist 2 - 2,5 Stunden in dem Fall (zum Glück geht das schneller als normal).

Aber die letzten Tage war das nicht mehr und heute haben wir es schon hinter uns...

LG
Claudi & Fiona