Babywippe und Schwimmen?

Was haltet ihr eigentlich von den Babywippen? Ein paar kann man ja ziemlich gerade stellen (wegen dem Rücken). Welches Modell ist denn wohl ok (Baby Björn) ? Ich habe nämlich keine Lust mehr selber zu schuckeln das ist ja auf Dauer ziemlich anstrengend da stelle ich mir so eine Wippe schon toll vor.

Dann würde ich soo gerne mal ins Freibad gehen. Kann ich das wohl mit meinem Kleinen schon wagen? Das Planschbecken ist überdacht also im Schatten.
Dann habe ich so eine Schwimmhose mit Plastik drin und Stoff drüber reicht die?
Wie bekommt man die denn wieder sauber? Ich habe ein paar Bodies bei denen mal was daneben gegangen ist die habe ich noch nichteinmal mit Ace sauber bekommen.

Sabrina und Linus-Finn 6 Wochen

1

Hey!

Ins Freibad würde ich mit so nem kleinen Mann nicht gehen, aber das musst du entscheiden..

Zur Wippe: Wir haben eine von Hauck. Bis vor ein paar Wochen dachte ich noch, es war ne sinnlose Anschaffung, aber jetzt.. #freu Ich bin froh, dass wir sie haben, denn so kann ich Maya überall im Haus mitnehmen und sie freut sich immer, wenn sie das bunte Spielzeug daran sieht. Sie schläft sogar darin ein. Kein Problem für den Rücken, da man sie gerade stellen kann (also liegend). Wenn sie gucken will, stelle ich sie eine Stufe höher.

Liebe Grüße
Ina + Maya *30.5.06

5

danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl mit Schwimmen bis nächstes Jahr warten müssen.
Was für eine Wippe hast du denn von Hauck?

2

Hallole,

wg. der Wippe: Wir haben eine von Chicco. Ich bin superzufrieden mit ihr. Wir haben sie aber erst gekauft, als Felix nicht mehr immer liegen wollte. Mit der Wippe konnten wir das Rückenteil leicht nach oben stellen, sodass er etwas mehr sehen konnte. Weil Du schreibst, dass Du nicht mehr selbst schuckeln willst: Dafür hilft Dir eine Wippe nur dann, wenn Dein Kleiner schon so weit ist, mit Armen und Beinen Schwung zu holen, damit die Wippe sich bewegt. Und besonders dann, wenn die Wippe auf weicherem Boden (Teppichboden, Krabbeldecke o.ä.) steht, wird's nochmal schwerer für die Kleinen. Dass Felix alleine in seiner Wippe vor sich hin wackelt, haben wir jetzt erst seit wenigen Wochen.

Wg. Freibad: Ob Du mit Deinem Kleinen ins Freibad willst, solltest Du selbst entscheiden. Ich bleibe mit Felix bei der Hitze (und vor allem bei den extremen Ozonwerten - gegen die leider auch Schatten nix bringt) lieber daheim. Die Schwimmhose, die Du schon hast, sollte aber ausreichen. Ich habe für Felix für'S Babyschwimmen sogar eine ohne Plastikeinlage. Lt. Trainer würde sogar ein Frotteehöschen reichen, da bei den Kleinen der Wasserdruck im Becken noch die "Unglücke" verhindert. Dass Du Deine Bodies aber nicht mehr sauberbekommen hast, wundert mich. Bei mir gehen die Flecken immer mit ganz normalem Waschmittel raus.

LG, Sandra mit Felix (16 Wo.)

http://www.unserbaby.ch/mausebaer-felix/content.html

3

Hi, die Wippe von Babay Bjoern ist super !!! Kann ich nur empfehlen !
Aber mit einem 6 Wo altem Baby schwimmen kann ich nicht empfehlen, Sie haben noch keine Fettschicht und noch kein Immunsystem , das ist noch nichts fuer so Kleine. Meine Hebamme nimmt nur Babys ab 4 Monat fuers Schwimmen und das ist dann drinnen im warmen Wasser.
Die Kleinen sind noch so anfaellig , da muss man sich noch ein bisschen gedulden.

Lg toni

4

Hallo Sabrina!
Wenn Du nicht mehr selbst schunkeln willst, kann ich Dir nur die Wippe von Fisher Price "Meeresfreunde" empfehlen. Diese Wippe ist batteriebetrieben mit Musik, Mobile, Licht und verschiedenen Wippstärken. Uns hat sie so einige Male ein schlafendes Kind gezaubert!
Viele Grüße
Dana und Merlin (07.02.06)