Frage: ab wann anderes füttern als nur muttermilch oder pre Nahrung?

ihr lieben mamis.
mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt. mache mir aber schon langsam gedanken wann ich ihm mal was anderes anbieten kann als mu milch oder pre nahrung. ab wann habt ihr angefangen bzw mit was habt ihr angefangen? man hört ja so viel...
Zwieback, banane usw aber irgendwie weiss ich ne ob das auch wirklich das richtige ist.
habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche tipps?
Brei und die ganzen säfte sind ja erst nach dem vierten monat die man so zu kaufen bekommt..habt ihr vorher schon was selbstgemachtes euren kleinen angeboten außer fencheltee und wasser? danke schon mal liebe grüße

1

Hallöchen,

ich hab' unseren KiA bei der U4 auf dieses Thema angesprochen. Auch z.B. wg. Karottensaft in die Milch mischen etc.

Er hat gemeint, ich solle so lange wie möglich nur Pre geben. Bei der U5 wäre "Zufüttern" dann eh' ein Thema, das besprochen wird.

Ich würd' an Deiner Stelle einfach noch bei der Mumi bzw. Pre bleiben.

LG, Sandra mit Felix (16 Wo.)

http://www.unserbaby.ch/mausebaer-felix/content.html

2

Hallo,
also deine Gedanken zur Beikost kannst du noch lange zur Seite schieben. Da müsstest du dir noch keine Gedanken machen.
Dein Baby ist 7 Wochen alt!!!
Zwieback , Banane ist was für 7-12 Monate alte Babys..!!!
Mit 6 Monaten am Besten mit Gemüse anfangen ,wie Kartoffel, evtl. Karotte oder Zucchini und Patinake oder Kürbis..*lol*

Mach dir keine Gedanken und genieß das Stillen oder Flasche geben... ;-)

Lieben Gruß,
Lucie+Mirja#baby

3

Wir haben mit Beikost angefangen als Leon fast 6 Monate alt war. Das ist auch der ideale Zeitpunkt. Leon wurde 4 Monate voll gestillt, hat dann tagsüber Pre-Milch bekommen, weil er nur noch gut die Brust nahm, wenn er müde war und bekommt jetzt halt seit ca. 2 Monaten Brei, den er aber immer noch nicht gerne nimmt.
Abends und nachts stille ich ihn noch und tagsüber bekommt er immer noch PRE! Das ist einfach die beste Milch, weil sie Muttermilchnah ist und solange dein Baby davon satt wird, solltest du auch bei Pre bleiben und nicht auf 1er oder 2er Milch umsteigen!

4

Hi.
Also meine kleine ist nun mittlerweile 3 Monate und 2 Wochen und auch ich mach mir wie du, bis auf das dein Kleines erst 7 Wochen ist, schon Gedanken wegen der Nahrung zB. aus dem Gläschen.
Hab deshalb auch mal hier ins Forum geschrieben aber da bekam ich auch nur solche Antworten wie du. Pre füttern soooo lange wie möglich.
Ich habe jetzt schon seit 1 Woche die 1er Nahrung aufgemacht, die meine Kleine in der Nacht bekommt. Meine Hebi hat gesagt, das ich das schon so machen kann. Und das tuh ich auch.
Früher haben viele Mami´s nicht mal gestillt und eine Pre Nahrung gabs da auch noch nicht und trotzdem sind wir alle groß geworden und auch gesund und wer vieleicht seine Allergie drauf schiebt, das er nie Pre Nahrung erhalten hat....., naja, ich weiß ja nicht.
Ich fang nach der 16. Woche an Mittags meiner Angelina ein Gläschen zu geben zB. Karotte. Schließlich gibt es ja auch die Gläschen zB. bei Schlecker. Da steht ja auch drauf ab dem 4. Monat. Und da könnt ihr Mama´s jetzt schreiben was ihr möchtet. Deshalb bin ich noch lang keine schlechtere Mutter.
Ich kenne leider sonst nix vor dem 4. Monat. Hab auch schon rum gesucht, zB. nach einem Früchtetee oder ähnliches aber hab nix gefunden. 4 Monate würde ich auf jeden Fall abwarten. Du wirst staunen wie schnell die Zeit vergehen wird. Mein Schatz bekommt sonst auch noch nix anderes als Fencheltee, Pre Nahrung und seit kurzem schon die 1er Nahrung.
Also dann, alles Liebe.
Winnie

www.angelina06.milupa-webchen.de