@Stillmamas,sie macht Schaum 10-12 mal am Tag..Normal?

Hallo,
mache mir Sorgen. Mirja pupst wie wild und macht 10-12 Windeln am Tag voll mit grünlichem Schaum. Riecht normal.
Sollte ich morgen mal zur Kiä? Sie macht das seit 4 Tagen nun und ist schon ein bisschen wund weil alle 30 min was rauskommt beim pupsen. Ist echt richtig schaumig..#gruebel
Sonst gehts ihr blendend.. #schwitz

Kann wer helfen?

Lieben Gruß,
Lucie+ Mirja 17 Wochen#huepf

1

Hallo Lucie,

Johanna hatte das auch... allerdings nur bis 5-6 mal am Tag. War grünlich, gelblich und hat ein bisschen geschäumt. Sie zahnte. Man sieht jetzt eine weisse Spitze im Kiefer unten.
Allerdings finde ich alle 30 min ein bisschen viel. Allerdings stillst Du voll und da kann man nix anderes wohl machen, als einfach weitere stillen, sollte das Baby Durchfall haben. Trotzdem würde ich mal morgen zum KIA, zur Sicherheit, alle 30 min ist ein bisschen viel. Lass sie doch mal ohne Windel auf eine Wickelunterlage liegen, dann kann sich der Popo ein bisschen beruhigen, wenn frische Luft dran kommt.

LG Tini und johanna (5Monate und bekommt seit gestern mittags mal ein bisschen Karotte :)) ansonsten gestillt.

2

Hallo Lucie!

Mach dir mal keine Sorgen.
Das ist alles im "grünen Bereich".

Man sagt bei gestillten Babys:
ALLES von 10x am Tag bis 10 Tage gar nicht ist völlig normal!!!

Die Konsistenz ist okay.....vielleicht hast du etwas falsches gegessen weil sie ein bisschen wund ist?
Da würd ich mal schaun...beobachte mal was du so zu dir nimmst ;-)

Also keine sorgen machen...

Alles liebe euch ,

Marina & Luis Lennart (schon bald 1 Jahr und noch immer gestillt)

3

Hallo,
echt im gruenen Bereich, mach dir keine Sorgen. Wenn das schaumige ihr Probleme macht, kannst du sab Saft geben, der entschaeumt. Und wund ist sie einfach weil sie dauernd in der eigenen Sch... liegt, so oft kann man ja gar nicht wickeln. Hat meine Kleine auch, ich benutze Multilind Salbe, etwas teuer aber wirkt gut. Ich hoffe auch dass sie irgendwann mal weniger kackt und nicht mehr dauernd wund ist... aber normal ist es trotzdem!
LG
Ina