Idee für geburtsanzeige - Text???

Huhu!

Endlich nimmt die geburtsanzeige Formen an. Aber der Text????? Normalerweise sind wir ganz gut mit sowas, aber bei diesem Anlass fehlen mir und meinem Mann die Worte #hicks#herzlich#hicks#herzlich

Lena ist ja nun schon 9 Wochen alt. Deshalb kommen auch mehrere Fotos auf die Karte. Ich möchte so gerne knapp ausdrücken, wie glücklich wir sind. Dass dieser kleine Mensch jetzt zu uns gehört.
Aber nicht so: "Mit großer Dankbarkeit geben wir die Geburt unserer Tochter bekannt" #gaehn.
Zu pathetisch soll es auch nicht sein.

Habt ihr eine Idee???

Danke! Jana+Lena *18.05.06

1

Hallo Jana

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein.
Die Geburtsanzeige haben wir auch kurz und knapp gestaltet:

"Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.
Unser Sonnenschein ist da!"
Und dann die üblichen Daten.

Schön finde ich auch: "Das Schönste auf der Welt ist umsonst, und doch unbezahlbar!" - hab ich auf die Dankeschön-Karten geschrieben.

Viel Spass mit Eurer Kleinen und liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan *18.03.2006

2

also unsere anzeige ging so :

Ein bisschen Mama,ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

dann war da ein bild von einem gezeichneten baby und die ganzen daten.

gruss sandryves

3

Hallo Jana,

wir hatten für Lara auf der ersten Seite

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder...

auf der 2. Seite oben

....das bin ich.... drunter Laras Foto

auf der 3. Seite

....Lara Emelie, Datum, Uhrzeit, Größe und Gewicht. Über meine Ankunft freuen sich Namen von Mama, Papa und ggf. Geschwistern.


Kam sehr gut an und ist mal was anderes!

Liebe Grüße Melli mit Lara *12.09.2005

4

Hi Jana,

Wir hatten zwei verschiedene Texte, als Danksagung für die von denen wir was bekommen haben: Danke sag ich allen lieben, die mir Glückwünsche geschrieben und mich auf dieser Welt empfingen mit so vielen wundervollen Dingen.

Als Geburtsanzeige: Das schönste Baby auf der Welt haben wir beim Klapperstorch bestellt, der uns dann die Freude machte und sie uns tatsächlich brachte.

LG Jessie und Jolina *19.05.06

5

Hallo ihr,

danke für eure Vorschläge!
Wie es manchmal so ist, nachdem ich die Frage hier gepostet hatte, haben wir uns entschieden.#freu
Es wird eine längliche Karte zum aufklappen. Innen ist einmal quer rüber ein Fotobalken mit den 8 süßesten Fotos (sie ist ja schon soooo alt und es gibt soooo viele tolle Bilder, dass wir uns für eins nicht entscheiden konnten#hicks).

Vorne auf der Klappe steht dann:

Lena Darcy Richter
wurde am 18. Mai 2006 um 0:59 Uhr mit 48cm und 3080g geboren
- und plötzlich ist alles noch viel schöner!

So in etwa, ganz kurz nur.

Alles Liebe und #danke nochmal!
Jana