Erstgebärende/Sommerbaby/SS unkompliziert

Huhu ich würde gerne von den Erstgebärenden Mamas die im Sommer den ET hatten und deren SS ganz normal verlief wissen wann eure Babys dann letztendlich kamen

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Die Reihenfolge hat sich ja total verschoben🙈🙈

2

Huhu,

rein interessehalber, wieso ist es so wichtig das die babys im Sommer geboren wurden und die Mamas erstgebährende waren ? 🤔
Das ändert doch beides nichts an der Länge der Schwangerschaft#kratz

LG

3

weil es mein erstes Kind ist das ich im Sommer bekomme und oft übertragen Erstgebärende, hat meine Hebamme mir gesagt. Sommer weil sie meinte das die Hitze auch einen großen Einfluss hat.
Das es an der ungefähren Länge nichts ändert ist mir klar^^ ich habe ja auch keine Umfrage mit 30 Tagen vor bzw. nach ET angegeben.

7

Ach,das kannste vergessen😊 da sagt dir auch jede Hebamme was anderes...ist dasselbe wie mit dem Gewitter und den Geburten! Hab bei jedem Gewitter gehofft die Fruchtblase würd platzen. Das war übrigens im Mai und 1 Tag vor ET dann tatsächlich der Fall. Zwar mein Kind,aber erste normale Geburt,dass zählt wohl wie erstgebährend!

LG

weitere Kommentare laden
4

War zwar in Winter aber 16 Tage zu früh. So pauschal kann man es nicht sagen. Das finde ich Quatsch. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Genauso zu sagen, die Geburt dauert beim ersten Mal länger.

5

Hallo, mein grosser sollte damals am 8.8 kommen und kam dann am 25.7.
Ob es am Sommer lag?
Der zweite kam auch 2 Wochen früher aber im Mai und unser dritter Schatz statt am 21.7 schon am 30.6, 😊 .

ganz liebe Grüsse und eine schöne Rest Schwangerschaft

Fanny mit Lukas 12, Niklas 10 und Elias 7 1/2 Monate

6

Hallo,

mein ET war der 29.7.2017 und geboren wurde unsere Maus am 3.8.2017...aber ob das jetzt am Sommer lag, keine Ahnung...

10

Hallo.
Meine erste Tochter kam 3 tage nach et.und bei meiner zweiten Tochter war der 29.5.et uns sie kam dann am 8.6. Genieß doch einfach deine schwangerschaft. Früher oder später kommen sie alle raus.und wie eine vorrednerin schon sagte, jeder sagt was anderes.mir wurde auch ständig gesagt bei Gewitter platzt die fruchtblase. 4 Gewitter hab ich mitgemacht und nix ist passiert 😁
Lg und alles gute für dich

11

Hm, meine Tochter sollte am 30.9. kommen, wurde dann aber am 13.9. per Not KS geholt, MM war aber auch schon bei 3 cm, Geburt hatte also schon angefangen...
Sie kam allerdings in Spanien zur Welt. Verfälscht das jetzt das Ergebnis? Und werden in heißeren Regionen die Babys dann immer übertragen? 🤔

Dein Baby kommt, wenn es kommt ...

12

Achso, verdammt ... ab wann ist eine SS denn kompliziert? Hatte ab SSW 30 einen verkürzten gmh. Dann hätte ich wohl gar nicht abstimmen dürfen.

13

Mein ET war der 25.7. und unsere Kleine kam am 1.8. nach Einleitung.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Jahreszeit oder die Anzahl der Kinder etwas mit der Länge der Schwangerschaft zu tun hat. 😉

14

Ja fands auch bissl komisch, deshalb die Umfrage, hat mich nämlich sehr interessiert 😀😀