Erste Impfung steht an

Hallo ihr lieben!

Unsere Motte hat nächste Woche ihren ersten Impftermin. Sie ist dann 9 Wochen alt.
Ich wollte einfach mal fragen, was uns an dem Tag und den Tagen danach so erwartet.
Fieber scheint ja eine übliche Nebenwirkungen zu sein, und ein Rezept für Fieberzäpfchen gibt's auch direkt zur Spritze dazu. Was könnte noch so auf uns zukommen?
Ich bin ganz schön aufgeregt, weil die Motte noch nie krank war und ich einfach unsicher bin, wie ich ihr dann gut helfen kann.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :)

PS: Bitte keine Anfeindungen von Impfgegnern! Wir haben uns ausführlich informiert und eine fundierte Entscheidung getroffen, an der auch nicht zu rütteln ist.

1

Ich frag mich immer wieso alle die impfen dazu schreiben das sie von den Impf"Gegnern" nicht angefeindet werden wollen 😂 Die sind doch ruhig. Ist doch meist eher anders rum. Aber naja.

Kann sein das die Maus etwas quengelig wird oder weinerlich. Schläft vielleicht mehr oder möchte mehr körperkontakt. Das ist bei jedem Kind ganz individuell ☺️. Lass es einfach auf dich zu kommen.

2

Hi! Deine Sorgen verstehe ich total - uns ging es genauso und wir haben mit unserem Heilpraktiker darüber gesprochen.

Er hat uns Globuli empfohlen (thuja occidentalis D6), die wir unserem kleinen Mann am Tag der Impfung (5 Stück ca. 30 Minuten vorher) und an den drei darauf folgenden Tagen (3 mal 3 pro Tag) geben sollten. Die sollen diese Reaktionen (laut Heilpraktiker in 99% der Fälle) verhindern und haben das bei uns auch. Mein kleiner Schatz hatte kein Fieber und auch keine schlechte Laune,auch die einstichstelle sah super aus.

Vielleicht wollt ihr das ja auch probieren. Wir haben es bisher bei allen impfungen so gemacht.

Liebe Grüße

3

Hallo also wir haben jetzt schon die 2te Impfung hinter uns und hat nichts gehabt. Also ganz ruhig an die Sache gehen und nicht zu sehr in Kopf über alles machen.
LG und alles gute

4

Mein Sohn hat seine erste Impfung gut vertagen wie es so schön heißt. Während des Stiches hat er geschrien. Das tat mir furchtbar leid. Den Rest des Tages war er eigentlich normal. Auf Zäpfchen habe ich verzichtet. Es ist eigentlich nachvollziehbar dass der Körper irhendwie auf die Impfung reagiert. Und das würde ich nicht verhindern wollen. Allerdings gibt es Fälle wo Kinder nach Impfungen extrem "anders" sind, teils auch hohes Fieber bekommen. Und da ist der Weg zum Arzt in einen Augen unumgänglich.

5

Hallo wir hatten gestern die 1. Impfe. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht was ist danach. Und was war. Nichts. Hatte nur ganz schlimm geweint bei der Spritze. Aber danach war nichts. Hatte nur mehr geschlafen. Aber kein Fieber und keine Schmerzen. Ich würde locker an die Sache gehen denn verhindern kannst du es doch nicht.

6

Mein Sohn hatte bis jetzt keine großen Nebenwirkungen. Bei einer Impfung war er mal etwas quengelig, hat dann aber geschlafen und gut wars. Solange du notfalls etwas zum fiebersenken zuhause hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Spar dir das Geld für Globuli...