Wohnung kurz verlassen

Hallo ihr Lieben,

wollt euch mal fragen wie ihr das so handhabt mit den Haushaltsdingen, die außerhalb der Wohnung/der Etage stattfinden, wie Wäsche im Keller waschen, Müll runter bringen oder einfach nur die Post holen.

Macht ihr das mit Baby, ohne Baby - wenn ohne Baby, wann? Wenn es wach ist, wenn es schläft?

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Mein Sohn ist schon 5 aber wenn sowas anstand, hab ich ihn kurz in den Laufstall gelegt. Wäsche aufhängen ist bringen uns nur im Keller möglich. Das dauert ja auch mindestens 10 Minuten. Sowas habe ich gemacht, wenn er schlief oder wenn mein Mann da war. Aber kurz zum Briefkasten oder Müll runter bringen dauert nicht länger als 2-3 Minuten. Da hab ich meinen Sohn wach in den Laufstall gelegt, wo er sich die paar Minuten beschäftigen konnte uns sicher war und hab das dann erledigt.

2

Hallo,
ich packe unseren immer 1x am Tag zum schlafen in die Trage und erledige solche Sachen dann mit ihm. :-)
LG

3

Hallo


Wir wohnen im haus post usw kann ich also von drinnen holen. Waschküche befindet sich auch im EG.

Ich verlasse das haus um die Mülltonne einzuholen. Müll raus zu bringen und die hühner zu füttern. Jetzt um diese jahreszeit möchte das nicht die große vorm kiga machen.


Ich mache es dann wenn es mir zeitlich passt 😉

Meist wenn die lütte am einschlafen ist. Sie mag neuerdings dabei allein sein. Also geh ich dann kurz und wenn ich ein paar min später zurück bin schläft sie


Wir haben grad -7 grad. Ich käme nicht auf die idee für die 3 min das kind mit mütze und overall etc einzukleiden um ein paar eier aus dem stall zu holen und das futter aufzufüllen. In der zeit wo ich das kind anziehe kann ich 20x müll rausbringen. 5-10x die tonne von der straße holen oder 100 hühner füttern...


Nee nee.
Müsste ich für länger in den keller um zb wäsche aufzuhängen dann würde ich das mit babyohone machen wenn das kind schläft.



LG

4

Ich mache Wäsche, geh zum Briefkasten usw alles ohne Baby. Das Haus ist Kindersicher und die 5 Minuten bleibt sie alleine. Schlafen macht sie nur noch 1x daher geht’s auch nicht anders. Immer mitschleppen wäre für mich nichts.

5

Hey,
ich glaub da bin ich hier jetzt die Ausnahme :-D

Unsere Kleine bleibt morgens nach dem Aufstehen für ca. 15min- 30 min allein im Haus. In der Zeit kann sie sich zuverlässig alleine beschäftigen und ich leg sie dafür in den Laufstall. Oder in einen kindersicheren Raum von dem aus sie mich beobachten kann.
In der Zeit muss ich morgens die Tiere versorgen und Holz zum Heizen ins Haus holen. Es ist organisatorisch einfach nicht anders möglich, anfangs hatte ich immer ein doofes Gefühl.
Allerdings ist es mittlerweile schon Routine und läuft auch problemlos. Ich schaue immer wieder am Fester vorbei, winke kurz und sie spielt fast immer zufrieden.

Wenn sie doch mal weint, geh ich eben rein und unterbreche meine Tierrunde :-D

Alternativ kannst du ja auch das Babyphone mitnehmen. Da bekommst du doch sofort mit, wenn was nicht stimmen sollte :-)

Liebe Grüße

6

Müll rausbringen, Post holen und solche Kleinigkeiten erledige ich, wenn ich eh mit der Kleinen raus gehe. Da macht es keinen Unterschied, ob ich noch nen Müllsack mit nehme oder nicht. Wir gehen eh mindestens 2 mal am Tag raus, da kann ich dann auch die Dinge erledigen, die auf dem Weg liegen.

Wäsche wird im Badezimmer sowohl gewaschen als auch jetzt im Winter aufgehängt, da bleibt die Tür auf und die Maus kann hinterherkommen oder weiter spielen. Im Sommer wird draußen getrocknet, da muss ich aber auch "nur" auf die Terrasse. Ebenfalls kein Problem mit Krabbelkind (im nächsten Sommer wird sie hoffentlich sicher laufen).

7

Ich gehe zum Briefkasten oder Müll, wenn die Kleine schläft oder schicke die größeren Kinder :-D
Kleinere Besorgungen machen auch die Kinder.

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (*17.1)

8

Hi
Müll bringt mein Mann raus wenn er morgens zur Arbeit geht.Post schaue ich wenn ich mit dem kleinem spazieren gehe.
Das einzige wo er mal 3 Minuten alleine ist, ist am Wochenende wenn ich Großeinkauf gemacht habe und mein Mann runter kommt um die Einkäufe hoch zu räumen.
Da liegt er auf dem Boden unter dem Spielebogen, die 3 Minuten tun da auch nicht weh

9

Hallo,

Ich geh abends noch mal mit dem Hund vor die Tür,wenn die Maus im Bett ist. Da nehme ich den Müll gleich mit und schau am Briefkasten vorbei. Wenn man einen Mann auf Montage hat geht es oft nicht anders.

LG