Suche "Laufstall" mit weichem Boden für Krabbelkind

Hallo zusammen,

unsere Tochter (8 Monate) fängt bald an zu sitzen und zu krabbeln. Wir haben einen Laufstall aus Holz mit höhenverstellbarem Boden (1x1 Meter) -> zum Drehen und Spielen ist da aber nicht wirklich viel Platz. Wir suchen daher etwas größeres, am Besten direkt mit weichem Boden und ein paar Spielelementen. Größe zw. 1,50x1,50 und 2x2 Meter.

Ich habe mich bei Amazon etwas umgesehen, so etwas in der Art soll es sein:
https://www.amazon.de/Venture-Playpen-einschlie%C3%9Flich-T%C3%A4tigkeit-gl%C3%A4nzende/dp/B01N7K78X9/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1518014742&sr=8-15&keywords=laufstall

Ich finde nur keinerlei unabhängigen Test dazu und mache mir bei Plastikspielzeug von unbekannten Herstellern immer Sorgen bzgl. riskanten Inhaltsstoffen o.ä.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Laufställen und möchte sie mit mir teilen?

Vielen Dank im Voraus :)

1

Warum braucht sie mit 8 Monaten noch einen Laufstall? Wenn sie krabbeln kann will sie loskrabbeln und die Welt entdecken, das geht ja schlecht im Laufstall.
Wir hatten nie einen.

3

Weil die Wohnung nicht zu 100% dafür geeignet ist, dass das Kind überall frei herumkrabbeln kann. Klar, die Mama passt 90% der Zeit auf aber wenn die Mama mal was aus der Küche holen muss oder mal telefonieren möchte, ist es doch sicherer wenn die Kleine innerhalb einer Begrenzung krabbelt ;)

4

Unsere Wohnung war einfach so gut es ging babysicher.
Meine durfte sich IMMER frei bewegen. Und ja ich habe sie nicht immer 100 Prozent im Auge gehabt.
Ich persönlich finde es furchtbar die Kinder in so nen Teil zu packen.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist ja ein cooles Teil. 😁
Bewertungen sind nicht schlecht.

LG

6

Hiho, wir haben einfach eine Krabbeldecke und wenn ich mal aus dem Raum muss setzt ich unsere in den Hochstuhl. Ist doch viel angenehmer als das Baby in so'n Laufstall zu sperren .

8

🤤 Ich bin ja bestimmt nicht übervorsichtig aber das solltest du dir lieber ganz schnell abgewöhnen. Du weißt nie, wann dein Kind den Dreh raus hat, im Hochstuhl aufzustehen. Unser Sohn braucht 2 Sekunden...

9

Wir haben einen wo das nicht geht:)

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten etwas “ähnliches“ vom Zweck her. Allerdings haben wir eine Ecke vom Raum mit einem mehrteiligen Gitterzaun als Spielecke gestaltet.

Für ganz kurze Zeit, um Mini dort zu parken, wenn ich zur Toilette muss, Nudeln abschütte, irgendwas an wichtigem Schreibkram mache usw.
Andersrum aber auch, wenn Mini nicht rein soll, weil das größere Kind dort in Ruhe was aufbauen oder puzzeln will.

Haben wir glaub ich bei Babymarkt.de bestellt......Vielleicht wäre das eine Alternative, da die Gitter aus Metall sind. Quasi wie ein mehrteiliges Treppenschutzgitter.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

11

Ich würde das Geld für einen großen Laufstall sparen. Die Kleinen wollen eh auf Entdeckungsreise gehen, wenn sie krabbeln können - da wird auch der große Laufstall nicht groß genug sein...

Wir hatten den kleinen Laufstall genau bis zum 1. Geburtstag in der Küche. Dort kam mein Sohn rein, wenn ich z.B. gekocht habe und keine Hand frei hatte. Das war so ca. 30 Minuten ok für ihn. Ich habe ihm einfach abwechslungsreiches Spielzeug reingelegt (immer wieder getauscht)... Er konnte auf den 1×1 Metern trotzdem krabbeln und laufen... Für die kurze Zeit völlig ok.

In einem großen Laufstall beschäftigt sich dein Kind sicher auch nicht länger allein - trotz Beschäftigungsangebot...

Falls es doch einer sein soll, dann gibt es auch eine Art "Zaun", wo man innen selbst Matten o.ä. reinlegen kann, hab ich mal bei Bekannten gesehen. Auf angebautes Spielzeug würde ich verzichten - das wird eh ganz schnell langweilig für die Minis...