Kennt jemand wick babybalsam?

Wisst ihr ob da ätherische Öle drin sind? Die können ja bei Babys auch gefährlich werden 😳

22

Hallo!

Ich würde das bei keinem meiner Kinder anwenden und dies auch keinem empfehlen!

Ich kann dir ja mal die Inhaltsstoffe erläutern, dann kannst du eine bewuisste Entscheidung treffen, ob es für dein Kind in Frage kommt!

Zu aller erst: es ist ein KOSMETIKUM!

Petrolatum ist weisses Vaselin- Abfallprodukt aus der Erdölindustrie
Terpentin-Öl - findet überwiegend in der Industrie verwendung
flüssiges Paraffin- Abfallprodukt der Erdölindustrie
Kokosöl
Aloe Vera Extrakt - Feuchthaltemittel
Lavendelöl
Thymol - synthetisch hergestellt (wenns aus Pflanzen hergestellt wird, steht das Wort Thymian-oder Oregano davor!)
Limonene und Geraniol sind beides synthetisch hergestellte Duftstoffe, es gibt 26 gelistete Duftstoffe insgesamt, die seit 2005 deklariert werden müssen wegen Duftstoffallergikern

alles in allem eine billig hergestellte Pampe, hochallergen und mit aggressiver Werbung vermarktet, die gerade übermüdete Mütter direkt ins Hirn springt!

Bade dein Kind abends mit 50ml Muttermilch und tropfe da 3 Tropfen reines ätherisches Lavendelöl kbA rein, bevor du die Milch ins Wasser gibst, enspannt deutlich besser als diese Panscherei!

LG Uta (Pharmakantin!)

23

Leider hat sie ihr Kind schon damit eingeschmiert😤
Das negative an dem zeug hat sie wohl nicht so interessiert

25

Huhu
Du scheinst Fach wissen zu haben
Mal eine andere frage.
Wie sieht es mit Thymian Myrte Balsam aus?

weitere Kommentare laden
1

Ich kenn nur den Transpulmin Babybalsam, da sind Sternanis, Lavendel und Thymian enthalten. Und ich muss sagen unsre Kleine hat seit 4 Wochen eine sehr starke Schnupfennase, vor allem nachts ist alles dick zu... Otriven kann ich nicht jeden Tag geben wegen dem Gewöhnungseffekt und nur Meerwasserspray hilft nicht ausreichend nachts. Und da hilft uns der Balsam sehr!
Es geht ja nur darum, hab ich gehört, dass bei Babys Menthol schädlich wirkt auf die Bronchien... Und das ist darin nicht nur enthalten 😊

2
Thumbnail

Ich hab mal ein Bild eingefügt von den Inhaltsstoffen.
Unsere Maus ist momentan jede halbe Stunde - Stunde wach, und am Tag natürlich fix und fertig. Deswegen dachte ich, ich tu ihr (und mir 😅) mal was gutes damit?!
Aber nun bin ich mir unsicher 😐

3

Wie alt ist sie den?

4

Laut Packungsbeilage ist der Balsam ab 6 Monaten. Falls dein Baby jünger ist, hilft auch Engelswurzbalsam recht gut 😊

5

5 Monate. Aber denke das die Altersangabe wie bei allen nur der Risikominimierung dient wegen Allergie. Hab das Baby ganz minimal heut auf den Oberschenkel aufgetragen da war nichts zu sehen von wegen Rötung usw

6

Nicht alle ätherischen Öle sind gefährlich für's Baby ! Die Stoffe in Wick sind dahingehend unbedenklich.

Berichte mal obs euch was gebracht hat !😊

LG

weitere Kommentare laden
13

Ich reibe meine Kids damit ein 🙈🙈🙈

30

Das hättest du nicht schreiben dürfen🙈😅

15

Sorry aber ich finde sowas echt fragwürdig. Probiert’s doch mal mit kuscheln und Nähe?!

19

👍😂😂

21

Oha, übertreib halt direkt ! Das wird sie sicherlich dennoch tun !😡

weitere Kommentare laden
41

Ich würde es nicht verwenden!
Ich hab babix hier und nach dem ich mich mehr damit auseinander gesetzt habe, habe ich auch das noch nie benutzt und meine Tochter ist schon zwei.
Ich gebe Thymian erklärungsbad mit ins badewasser, wenn sie erkältet ist und hänge zwiebelsäcken auf. Unter die Matratze kommt dann noch ein eingerolltes Handtuch damit sie nicht zu flach liegt und ich hänge ein nasses Handtuch im Zimmer auf.
Hat bis jetzt immer geholfen.

Gute Besserung an die Maus

42

Sie ist nicht krank 🙈

43

Ah okay, da bin wohl mit den anderen antworten dann durcheinander gekommen.
Zum ruhig stellen würde ich sowas auch nicht verwenden. Pucken hilft ganz gut, oder eine Massage, Geräusche aus dem Mutterleib... gibt eigentlich ganz viele Kniffe 😊