Babybett reinigen

Da das Bett schon ne Zeit im Keller steht und auch mal ein übernachtungskleinkind drin geschlafen hat habe ich das dringende Bedürfnis das Bett zu desinfizieren. Da ich normal gar nix davon halte ist jetzt die Frage mit Was?! Essig oder sagrotan. Rein von Gefühl tendier ich zu Essig. Was sagt ihr?

1

Meinst du die Matratze, das Oberbett oder das Bett an sich?

2

Das Bett an sich

3

Ich würde sagrotan nehmen. Aber wenn du da so ein ungutes Gefühl hast: im DM gibt es Hygienetücher die für Babys geeignet sind. Die sind von babylove. Mam hat auch solche Tücher..
Du könntest das Bett normal waschen mit milder Seife oder nur Wasser und dann am Ende mit den Tüchern drüber.

4

Ich würde einfach einen feuchten Lappen und Spüli nehmen, danach klar nachwischen. Ich gehe davon aus, dass euer Keller ein ganz normaler Keller ist, und kein vollkommen versifftes Drecksloch - was sollen denn dann für gefährliche Keime lauern?

Sagrotan würde ich nicht nehmen, greift das Holz nur unnötig an, und ist schlecht für Natur und Baby. Und FALLS schon Sagrotan, dann zuerst und dann mit einem verträglichen Reiniger nachputzen, sonst nuckelt das Baby an Sagrotanresten!

lg