Wie zur Bauchlage animieren?

Hallo Ihr Lieben,

Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt in einer Woche 6 Monate alt. Vor gut 2 Wochen hat er das drehen für sich entdeckt.. Und zwar nicht von rücken auf Bauch. Sondern genau anders rum. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dauert es keine 2 Sekunden dann liegt er auf dem Rücken und lacht. Nun.. aber er muss ja auch auf dem Bauch liegen um sich später mal hinzusetzen und zu krabbeln 🤔 Momentan versucht er noch vom Rücken aus in den Sitz zu kommen. Wenn ich ihn auf den Bauch lege und Spielzeug drum rum, robbt er zu einem, greift es und kugelt sich wieder rum.
Wie kann ich ihm denn die Bauchlage länger schmackhaft machen ?

Liebe Grüße:-)

1

Gar nicht. Das muss auch noch nicht sein. Meine Tochter fand die Bauchlage auch immer blöd. Sie hat sie erst lieben gelernt, als sie sich alleine von Rücken auf Bauch gedreht hat. Von heute auf morgen spielt sie "stundenlang" auf dem Bauch liegend.
Habe Geduld, und lass deinen Sohnemann machen. Es kommt alles mit seiner Zeit.

2

Hey,

Zwingen will ich ihn nicht 😄 Man liest ja nur überall das die Bauchlage wichtig ist. Er findet sie auch nicht blöd, aber anscheinend cool das er sich nun selbst umdrehen kann. Er soll alles nach seinem Tempo machen :-). Nur spielt er so nun gar nicht mehr 😄

3

Du könntest spielzeuge am Boden bzw. einer Krabbeldecke festmachen, sodass er auf dem Bauch liegen muss wenn er damit spielen will. Es gibt auch so Wasserspielmatten die den kleinen dazu animieren auf dem Bauch zu bleiben. Oder du nimmst Plastikflaschen und füllst da was rein, Nudeln oder Wasser mit Glitzer oä und er rollt die Flasche spielerisch auf dem Boden hin und her. Große Fühlbücher sind auch gut

9

So ein Buch hat er, aber da ist das Interesse nur kurz dran 🤷🏼‍♀️. Aber die anderen Sachen sind coole Ideen 👍🏽 Werde ich mal versuchen. Lieben Dank ❤

4

Huhu..

Bei uns (seit Freitag 5 Monate) ist es genau anders rum... :-) Er kann sich seit einem Monat auf den Bauch drehen und tut dies nun permanent. Er liegt keine Sekunde auf dem Rücken. Je nach Tagesform ist ihm die Bauchlage aber früher oder später zu anstrengend und er beginnt zu weinen/meckern. Dreh ich ihn auf den Rücken, dauert es keine 10 Sekunden und er liegt wieder auf dem Bauch... :-D

Vllt wäre eine Wasserspielmatte (wir haben die von JAKO-O) was für euch?

LG von Jule mit Marla (6) und Jonne (22 Wochen)

10

Huhu :-)

Muss ich mal nach Googeln. Kenn ich gar nicht 😄.

Lieben Dank ❤

5
Thumbnail

Huhu!

Wir haben dieses Spielkissen vom „Preis des Fischers“ (😜).

Das hat unsere Maus immer gut in der Bauchlage gehalten..

6

Das gleiche haben wir auch, damit hält mein Sohn es gute 10 Minuten in Bauchlage aus (4 Monate)
Ohne das hat er in Bauchlage nach paar Sekunden direkt geweint.

7

Ja, bei uns auch. Durch Kiss-Syndrom und (ehemaligem) Plattkopf musste ich sie tagsüber so oft wie es geht in Bauchlage bringen und mit dem Spieli hat das echt gut geklappt 😊

weiteren Kommentar laden