Zähne?

Hi Leute
Mein kleiner (am 1.12.17) geboren,hat letzte nacht die ganze Zeit den Schnuller ausgespuckt und an seiner hand rumgekaut. Heute morgen hab ich ihn schon kaum beruhigt bekommen und bin mit ihm raus (im Kinderwagen schläft er immer direkt)
Eben sind wir zurück gekommen da ging das Geschrei wieder los. Er speichert auch total möchte zwar trinken aber kann irgendwie nicht hab ich das gefühl.beim abtasten des zahnfleisches hab ich ne kleine weiße Spitze Stelle gefunden. Kann das schon ein Zahn sein ? Mit noch nicht mal 10 Wochen? Hab ihm eben ein viburcol Zäpfchen gegeben und lauf die ganze Zeit mit ihm rum. Grad hat er mal die Augen zu und den Schnuller im Mund. Habt ihr damit Erfahrungen? Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei meinen Sohn waren auch schon zeitig kleine spitzen zu sehen . Aber bis jetzt ist noch nix passiert (aktuell 4 Monate alt).
Vielleicht schubt dein kleiner ?

Und ich würde den kleinen nicht gleich ein Zäpfchen geben weil er Mal unruhig ist. Vielleicht braucht er heute einfach ganz viel Nähe und Geborgenheit oder er hat einfach mehr Hunger als sonst.

2

Ne ich geb auch nicht einfach mal so ein Zäpfchen... er ist den ganzen Tag bei mir und bekommt liebe und Nähe. Er ist ja nicht mal unruhig und wie schon gesagt er würde trinken kann aber nicht weil er Schmerzen hat.

4

Ich wollte dir nix unterstellen. Es klang im Text nur so.

Gutes Durchhaltevermögen 😊 und gute Besserung

weiteren Kommentar laden
3

Mein großer Bruder hatte den ersten Zahn schon bei der Geburt draußen. Manchmal geht das schneller als man denkt. Bei meinem Sohn hat es aber 4,5 Monate gedauert, ehe die ersten beiden Zähne unten kamen

6

Würde auch auf den 8 Wochen Schub tippen. Das gibt's wirklich. Es kann sein, daß sie dann unruhig oder schlecht trinken. Müssen keine Schmerzen sein. Daher wäre ich sparsam mit den Zäpfchen.

7

Den Schub hatte er eigentlich schon hinter sich... und nein ich stopfe mein Kind nicht mit homöopathischen Zäpfchen voll um es ruhig zu kriegen. Mein Gott hier muss man ja echt aufpassen was man schreibt wenn man mal ne Frage hat. Aber danke für die zahlreichen Antworten! Schönen Abend euch noch