3 Monate altes Baby nuckelt/lutscht an der Unterlippe

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat angefangen an der Unterlippe zu lutschen/nuckeln. Kennt das jemand? Man sieht schon das die Zähne kommen, da ihr Zahnfleisch rot und angeschwollen ist, sie sehr viel sabbert und die Hände nur im Mund sind. Kann es damit zusammenhängen? Lieben Gruß von Nadine mit Lara

1

Bekommt dein Baby einen Schnuller? Vielleicht ist es einfach der Drang zum Saugen.. das wäre in dem Alter ganz normal :)

2

Huhu, danke für deine Antwort. Sie nimmt leider keinen Schnuller an, habe schon jeden schnuller hier rumliegen. Leider keine Chance

3

Ist bestimmt nur eine Marotte :) die gehen so schnell wie sie kommen. Mein Kleiner hat auch immer phasenweise „komische“ Angewohnheiten. Zur Zeit hängt die Zunge konstant draußen, mit der er die ganze Zeit komische Geräusche macht. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Mittlerweile reagiere ich nicht mehr auf solche sachen, die sind eh nach ein paar Tagen wieder vorbei. Aber lustig sind sie teilweise diese Angewohnheiten. 😅

5

Ja die Zunge streckt sie auch immer raus und spuckt dann dabei 😅 na mal schauen wie lange das dann ncoh geht. Vielen Dank😊

4

Huhu

Mein kleiner hat das auch gemacht und macht es ab und zu. Die orale Phase beginnt und sie ertasten quasi alles mit dem Mund. Hier wird auch kein Schnuller benutzt. Er macht das mit der unterlippe kaum noch.

Zähne könnten einschießen muss aber nicht.

Liebe Grüße

6

Vielen Dank😊 ja mit der Oralenphase würde es gerade auch sinn machen. Sie nimmt auch alles in den Mund. Ich warte mal ab😊 vielen Dank

7

Huhu,

da gehts dir ja wie mir ☺️ Bei Lea genau das gleiche.. hab gehört es soll von den Zähnen her kommen, das Zahnfleisch ist auch schon rot und sie hat nur die Hände im Mund.. Kennst du den Kirsch-Schnuller? Das ist der einzige, den Lea nimmt, alle anderen spuckt sie direkt aus..

Viele liebe Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 13 Wochen ❤️

8

Huhu, lange nix mehr von dir/ euch gehört. Wie gehts? Den Kirschsauger habe ich auch, nimmt sie leider auch nicht an. Ich glaube gerade auch das wir im 19. Wochen Schub stecken. Der fängt ja wohl mit 14 Wochen an und wenn ich nach ET gehe ist Lara 14 Wochen alt.

9

Bei uns ist alles prima, Lea wächst so schnell, das ist der Wahnsinn.. wie gehts euch sonst?
Sie schläft sogar schon 11 Stunden nachts, das ist sehr angenehm 🙃