Der Kopf sagt nein das Herz sagt 8gaaaanz laut Ja zum 3. KIND!

Ach Mädels ich hab immer noch nicht das Komplettgefühl. Wobei eigentlich alles toll ist wie es ist. Meine große ist 5 meine kleine fast 9 Monate. Beide sind toll wahrscheinlich einfach zu toll ;). Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hören will, ich weiß es ist unsere Entscheidung. Aber täglich kommt das Gefühl der Gedanke...Wie würde ich ein weiteres Kind evtl nennen. Wie wäre es wenn es ein Junge werden würde oder nochmal eine zuckersüße Prinzessin.
Wobei auch ein paar Sachen gegen ein weiteres Kind sprechen. Meine kleine hat ein Herzfehler zwar nichts wildes, dennoch mit familiären Hintergrund. Da denkt man natürlich dran? Die Großeltern werden auch immer älter....arbeiten gehen wir bei Kind 1 und 2 nach zwei Jahren ginge dann auch nicht mehr so einfach.
Dennoch kommt immer das innerliche Gefühl. Kennt das jemand???

Liebe GRÜßE

8

Ja, ich!! Wohnung zu klein, Auto zu klein. Wer nimmt drei Kinder ab?? Tja, jetzt liege ich im Bett und stille mein drittes Wunder. Die beiden großen (9 und 7) lieben den kleinen abgöttisch und irgendwie wird es alles passen! Im Endeffekt siegt immer das Herz ;)

10

Danke das hast du schön geschrieben!

11

Hallo!

Ich habe auch zwei zauberhafte Mädchen, allerdings mit geringerem Altersabstand.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele andere Mamas sich doch dann und wann mit dem Gedanken tragen, 3. Kind - ja oder nein?

In meinem Umfeld, besonders im Kindergarten, herrscht momentan der Babyboom, viele bekommen das 2. Kind und nicht wenige sogar das dritte.

Ich hätte in meinem Herzen für bestimmt 10 weitere Kinder Liebe und Platz, aber die Rahmenbedingungen geben es nicht her. Ich gehe auch nach dem zweiten Kind wieder arbeiten und auch unsere Eltern, die intensiv in der Betreuung der Enkel eingebunden sind, werden nicht jünger.

Außerdem möchte ich das Glück nicht noch ein weiteres Mal herausfordern.

Ich bin froh und glücklich, zwei kleine Menschen auf dem Weg durchs Leben begleiten zu dürfen und habe meinen Seelenfrieden geschlossen, auch wenn ich die magische Zeit von Schwangerschaft/Geburt/Baby sehr besonders finde 😍

Dir alles Liebe und ich bin sicher, du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen!

Liebe Grüße ☺️

weiteren Kommentar laden
1

Das kenne ich auch. Ich kann nur sagen gehe demnach wenn möglich. Ist doch eine schöne Sache

2

Wieviel Kinder hast du denn?

3

Nur eins. Aber ich habe auch das Gefühl das es noch nicht komplett ist und werde dem auch nach gehen. Ja es ist leichter als beim dritten kind

weiteren Kommentar laden
5

Ja kenn ich...manchmal liege ich wach und grüble über einen Jungennamen nach...und wie es wohl mit 3 Kindern wäre.

Allerdings ist die Familienplanung bei uns mit 2 Kindern aus mehreren Gründen definitiv abgeschlossen. Daher bleibt es bei schönen Fantasien

6

Ja genau...So geht es mit auch. Hätte aber nie gedacht, dass ich solche Gefühle entwickel. Wollte eigentlich immer 2 Kinder.
Manchmal nervt es mich...Da ich ja froh sein soll zwei solche tolle Mädels zu haben und einfach zufrieden sein soll. Aber die Gedanken kommen einfach immer wieder.

12

Ja gedacht hätte ich es auch nie.

Allerdings entscheide ich bzw wir solche Dinge tatsächlich eher mit dem Kopf. Zu wenig Platz, finanzielle Dinge und die Tatsache das die beiden ja noch so klein sind...

Zudem die fehlbildung der kleinen (Gaumenspalte mit prs)...ich denke es ist gut jetzt wie es ist. Die meiste Zeit bin ich auch zufrieden :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Mein Sohn ist 5 Jahre und meine Tochter fast 10 Monate.

Bei uns hat sich Nummer 3 nun eingeschlichen und wir freuen uns sehr! 😎
Und alles geht irgendwie...

Unsere 2 sind sehr pflegeleicht 😍

Lg

9

Ui dann haben die zwei Kleinen einen kurzen Abstand...Ist bestimmt spannend.

Wenn sich das 3 auch einschleichen würde wäre ja praktisch....Dann müsste ich mir keine so Gedanken machen ;)

Alles Gute Dir!

22

Ahhh Glückwunsch, ich freu mich total für dich 😍 Lese dich immer sehr gerne.

weitere Kommentare laden
16

Hallo😊

Irgendwie Pass ich auch dazu,dann aber wieder doch nicht. Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter, die knapp 8 Monate ist. Dann lebt im Wochenmodell seine große Tochter die Hälfte des Monats bei uns. Also haben wir manchmal 1 Kind und manchmal 2. So richtig komplett fühle ich mich nicht. Mein Mann schon,klar für ihn wäre es das dritte. Die Vernunft sagt mir auch, dass jetzt Schluss sein soll. Doch ich ertappe mich oft bei dem Gedanken an eine erneute Schwangerschaft und ein kleines Baby. Weil die Zeit einfach so toll war. Aber was ist wenn es das nächste Mal anders wäre, schwere Schwangerschaft,Schreibaby oder das Baby wäre Krank. Da müssten die anderen wahnsinnig zurück stecken, würden wir das packen? Wie ist es überhaupt finanziell? Das sind dann wieder Fragen,die mich beschäftigen....

17

Hallo,

als meine großen (12,10) in der schule waren, war plötzlich der Wunsch nach 3. Kind da. Kopf sagte auch : Nein! 4 Zimmer Wohnung, mein alter und damit verbundene Risiken. ...
Das Herz schrie : Jaaaa!
Im Alter bereut man nur dass , was man nicht gemacht hatte. Ich wollte es nicht untersucht lassen.
Nach 4 Jahren, einer Fehlgeburt, kam unsere Tochter gesund zur Welt und wir sind alle überglücklich. Sie ist ein Sonnenschein und macht unsere Familie komplett, es fühlt sich so gut an. Auch wenn äußere Umstände nicht so ideal sind. Egal! Es wird schon irgendwie.

LG meluzina

21

Genau so denke ich auch...Jetzt kann ich kinder bekommen...
So wie bei dir ein Nachzügler ist ja auch toll....Das würde bei uns allerdings nicht gehen. Da mein Mann schon älter ist, dies ist auch ein Grund worüber ich denke ob er doch zu alt sei für ein drittes?!?!?!?

18

Nach der Geburt meines 5. Kindes hatte ich ständig das Gefühl nicht komplett zu sein. Das kannte ich so gar nicht. Meinem Mann ging es ähnlich... wir wagten es und einmal hat gereicht😳es wurde nach 5 Jungs unser Mädchen ❤️❤️❤️
Wir sind alle überglücklich
Ich glaube ganz fest daran das man seinem Gefühl folgen sollte

20

Also ich sehe das ich nicht die Einzige bin mit dem Gefühl.
Ich hoffe das ich mal nicht mehr so hin und her gerissen bin. Sondern, dass ich ganz genau weiß was für uns alle das richtige ist, natürlich hat mein Mann da auch mit zureden. :)
Ach ja die Zeit wird zeigen was es wird...Doch ich glaub ich wollte einfach JETZT die Gewissheit total doof.

33

Hihihi....ich habe ja 3 Jungs und wir werden höchstwahrscheinlich (wenn Schlumpf so ca. 1 Jahr alt ist) Kind Nr. 4 „in Angriff nehmen“ 😍😍 und wer weiß....😜.....vielleicht geht uns ja so wie euch bei Nr. 6 😜??

19

Hiho, mir geht's ähnlich, allerdings glaube ich das es bei mir einfach das Abschied nehmen vom Baby haben ist.
Ich denk dann immer wie ich dreien gerecht werden will. Wir wohnen in einem Haus, müssten aber für ein drittes Kinderzimmer umbauen. Wir bräuchten ein neues Auto.
Ich glaube auch nicht das wir uns mit drei Kindern jedes Jahr einen Urlaub leisten könnten, ganz zu schweigen davon 3 Kinder ziemlich zeitgleich in der Pubertät zu haben.
Kinder werden nun mal auch teurer.
Dann hab ich lieber 2 und kann auch mal neben der Reihe was schenken.!!!
Sollte ich allerdings im Lotto gewinnen dürften gerne noch Kind 3 und er Kind 4 kommen. :)
Lg

23

Huhu!

Uns geht es mit dem zweiten Baby so. Gut, unsere Motte ist erst 8 Monate und da ist alle Zeit der Welt...

Allerdings gibt es viele Dinge, die dagegen sprechen würden (Platz (wir müssten dann tatsächlich komplett alles umorganisieren), Geld, Psyche...). Aber das Herz, dieses olle Herz 😂 Das sagt, „du wolltest IMMER 2 Kinder..“.

Ich bin mal gespannt, momentan glaub ich aber, bei uns wird der Kopf gewinnen.