Wo schlafen eure Babys?

Guten Abend zusammen,

mich würde brennend interessieren, wo eure Babys schlafen?
Wir selbst praktizieren mit bald einem Jahr das Familienbett und sind mit unserer Lösung sehr zufrieden.
Ich habe ihn auch nie versucht in sein eigenes Bett zu legen da ich ihn gerne zum kuscheln und stillen bei mir habe 😊.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Lg

Wo schlafen eure Mäuse?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du hast eine Möglichkeit vergessen: eigenes Bett im Schlafzimmer. So ist es nämlich bei uns. :) Unsere Maus kommt nur in unser Bett, wenn sie unruhig ist oder irgendwas anderes hat. Ich kann leider nicht gut schlafen, wenn sie bei uns liegt, aber zum Glück schläft sie in ihrem eigenen Bett in normalen Nächten besser als bei uns.

10

Genau wie bei uns 👍

21

So ist es bei uns auch 😊

2

Ganz pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Die ersten 8 Wochen schlief mein Sohn bei uns im Bett, danach im Beistellbett, jetzt mit 7 Monaten im eigenen Zimmer, aber bei Bedarf jederzeit auch in unserem Bett.

3

unsere hat schon in ihrem Zimmer geschlafen und bis auf ein paar Ausnahmen waren die nächte auch gut. vor 3 wochen dann kam die wende, sie (16 monate) wachte plötzlich alle Stunde auf und schlief nur auf meinem arm weiter...das hab ich mir ein paar Tage angeschaut und dann umgestellt. Ihr Bett steht seitdem neben meinem und die Nächte sind wieder gut. sobald sie wieder soweit ist darf sie in ihr Zimmer solang sie bei uns schlafen will darf sie das. ich seh das ganz locker. :-)

4

Wir hatten den Kleinen 3 Monate im Beistellbett an meiner Bettseite. Durch einen Zufall haben wir herausgefunden, dass er im eigenen Bett im eigenen Zimmer besser schläft. Von daher ist er im eigenen Zimmer. Das ist mir aber am Anfang sehr schwer gefallen. Mittlerweile finde ich es gut ☺️

5

Bei uns treffen die Antworten alle nicht 100% zu 😃
Unsere Tochter schläft meist von 19-24 Uhr im Beistellbett. Dann will sie gestillt werden und oft schläft sie dann den Rest der Nacht mit in unserem Bett. ❤️

16

Das passt fast zu 100% auch zu uns. Erst Beistellbett und dann irgendwann im Laufe der Nacht in Mamas Arm.

30

Ähnlich wie bei mir 😁

6

Mhh,also ist schwierig da jetzt was draus zu erkennen,weil das denke ich auch etwas aufs Alter ankommt. Unsere kleine hat zb. Bis Jahresanfang noch bei uns geschlafen und jetzt in ihrem Zimmer (8Monate).

LG

7

Na, es schläft natürlich am schönsten Ort der Welt 😜....mit Mama, Papa und Bruder (29 Monate) im FB 😘😘😘

8

Hallo

Meine Tochter(5 Monate) schläft mittlerweile in ihrem eigenen Bett und nur ab und zu in unserem Bett. Vorher schlief sie im Beistellbett. Gestillt wird sie nur noch ab und zu einmal in der Nacht, weshalb das in ihrem Zimmer gut geht.

lg nic.ole. mit Martina

9

Wir haben inzwischen seit über 2,5 Jahren ein Familienbett. Unterbrochen von 10 Monaten in denen die Große in ihrem Bett durchgeschlafen hat.

Aber seit knapp 1 Jahre schlafen wir nun zu viert auf 3 Meter Bett. Ich vermisse inzwischen sogar was wenn nachts die Große nicht kuscheln kommt, weil sie bei der Oma schläft.

Von uns aus darf es gerne noch eine ganze Weile so bleiben #verliebt