Nach Geburt Muskelkater?

Huhu ihr lieben
Ich habe vor 2,5 Wochen entbunden und hatte extremen Muskelkater nach der Geburt.
Nur leider habe ich diesen immer noch im Brust und Schulterbereich.. ich würde es vom empfinden her wie Muskelkater beschreiben.
Hatte das jemand und hat Tipps dagegen?
Sobald ich mich ins Bett lege und etwas zur Ruhe komme, tut es weh und ich komme fast vor „Schmerz“ nicht hoch.
Dankeschön!:)
Liebe Grüße Vivi mit Mariella im Arm💕

1

Muskelkater wird es nicht mehr sein. Ich weiß ja nicht wie du entbunden hast. Aber vielleicht hast du dir was eingeklemmt oder verzerrt.

2

Hallo!

Mir ging es genauso. Ich hatte auch lange nach der Geburt noch Muskelschmerzen in den Armen. Magnesium hat etwas Linderung gebracht.
Es wurde dann besser; je schwerer mein Kleiner dann aber wurde, desto mehr habe ich auch wieder zwischenzeitlich Muskelkater gehabt...man trainiert ganz schön seine Arme💪

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Ich hatte auch noch einige Zeit nach der Geburt Muskelschmerzen im Bereich Nacken, Brust und Brustwirbelsäule.
Bei mir kam es aber daher, dass ich beim stillen anfangs sehr verspannt war und erst als ich „gelernt“ habe, es mir zum Stillen gemütlich zu machen und nicht so angespannt zu sein, gingen auch die Muskelschmerzen weg.
Hast du eine Hebamme? Dann frag mal die, ob sie dir helfen kann oder mach dir einen Termin beim Osteopath. Das hatte mir sehr geholfen!

4

Hey.. hattest du ne PDA? Davon kann auch manchmal als Nebenwirkung so ne Art Muskelkater entstehen. Lg

5

Nein ich hatte keine PDA. Vllt hab ich mich einfach zu sehr verkrampft bei der Geburt?