Windeln laufen am Rücken aus! Tipps?

Hallo liebe Mamas,

ich habe ein nerviges Problem:

Nahezu jede Stuhlwindel läuft bei uns am Rücken aus. #augen Da mein Kleiner bis zu 10 x am Tag Stuhlgang hat, könnt ihr euch vorstellen, wie nervig das ewige Umgeziehe ist (Sohnemann ist davon auch nicht sonderlich begeistert).

Wir haben ausprobiert: Lillydoo (die laufen wirklich alle aus, auch die nächste Größe), Babylove (laufen weniger aus, aber trotzdem sind Flecken am Body) & Pampers alle Sorten (laufen auch alle aus). Sohnemann hat ziemlich dünnen Stillstuhl und braucht mittlerweile Größe 3. Hat denn jemand mit einer Windel gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es eine, die besonders schnell saugt und auch am Rücken hoch geschnitten ist?

Ich danke euch für eure Tipps.
LG leerchen mit Miro (15 W) 'schrei & Anouk (10 J) :-)

1

Ich denke das liegt nicht an der Windel,... weil die ja nur Urin aufsaugt und der Stuhl zu dickflüssig ist.... daher gibts wohl keine ultimative Lösung für dein Problem. #sorry
Wir haben auch die Babylove und ich bin bisher sehr zufrieden.

Mir würde noch Klebeband drumherum wickeln einfallen.#rofl #sorry;-)

2

Welche Babylove Windeln hast du denn genutzt?
Ich finde die"normalen" nämlich auch nicht so toll, die laufen viel zu schnell aus.
Bin aber total begeistert von deren Ökowindeln. Die halten wirklich viel aus und sind meiner Meinung nach auch gut geschnitten. In einer Nummer größer sind das auch die perfekten Nachtwindeln für uns.

3

Danke für deine Antwort: :-)

Ich habe schon beides ausprobiert: normal und öko.

LG leerchen

4

Hallo,

Wir nehmen die Baby dry von Pampers.
Ich klappe diese hinten immer noch um. Hast du das Mal probiert?

Ich finde die Baby dry gut weil die Haut schön trocken bleibt.

LG

5

Vielleicht eine Nummer größer nehmen.

Meine Hebamme sagt immer größer als zu klein:-)

16

Die Größeren laufen dann am Rücken und am Bein aus. #klatsch#rofl

6

Ich finde die babydream von rossmann am besten:)!

7

Bei uns klappt nur premium protection von pampers

15

Die sind bei uns auch ausgelaufen #schmoll

20

Bei uns auch, aber nur wenn sie zb auf meinem Schoss lag o.ä und das ganze somit "hochgedrückt" wurde

8

Ich find die von lidl da sehr gut, die sind noch ein wenig höher geschnitten, am rücken, wie die vom dm.

14

Ah, okay. Dann probiere ich die auch mal.

Liebe Grüße

leerchen

9

Wir hatten HAARGENAU das gleiche problem 😂😂😂 unsere loesung war pampers eine groesse groesser als sie braucht! Und dann beim wickeln hinten weiter hoch ziehen sodass die windeln hinten and vorne weiter oberhalb des bauchnabels sitzt (schwer zu erklaeren 😁) und nicht zu locker zu machen!

Hoffe es hilft 🤗

LG,
Annika

10

Oh ... nimm pampers swaddlers... baby dry laufen bei uns immer aus

13

Danke für deine Antwort.

Ich probiere es aus.

Wo gibt es denn die Pampers Swaddlers?

LG leerchen

11

Huhu
Probiert mal die von DM. Die haben am Rücken ein Bündchen, vielleicht passen die besser.

Liebe Grüße und viel Glück!

Binasti mit Lars (3 J.) und Leo (6 M.)

12

Die laufen leider auch aus. #schmoll

Liebe Grüße #winke