Ich will mich einfach nur begraben :-(

Ich könnte mich schlagen. Ich blöde Kuh bin aus dem Raum gegangen als mein Baby (6 Monate) auf dem Wickeltisch lag. Auf einmal ein lauter Knall und schrei. Ich habe erstmal nicht richtig registriert, was eben passiert ist bis der Papa angerannt kam. Mein armes Baby lag da auf dem Boden mit dem Gesicht nach unten und hat geweint :-( ich fühle mich so schrecklich.

Wir waren im KH und alles ist ok. Wir sollen zwar weiter beobachten aber er spielt und trinkt und ist so wie vorher. Aber ich kann mir einfach nicht verzeihen und dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie konnt ich nur so blöd sein?

Ist jemanden das auch schon passiert und wie seid ihr mit den Gedanken fertig geworden?

Euch allen noch einen schönen Sonntag hoffentlich ohne solche Zwischenfälle :)

Diskussion stillgelegt

1

Nein, mir ist sowas nie passiert. Warum geht man aus dem Raum, wenn das Baby auf dem Wickeltisch liegt? Verstehe ich überhaupt nicht und das schlechte Gewissen hast du zu Recht. Du kannst froh sein, dass nichts weiter passiert ist.
Würde mich nicht wundern, wenn das KH das Jugendamt informiert.
Klingt zwar jetzt böse, aber das ist fahrlässig gewesen und nicht blöd.

Diskussion stillgelegt

4

So ein Blödsinn! Zugegeben es war nicht klug das Kind allein zu lassen, aber sein Kommentar mit dem Jugendamt ist unter aller Kanone. Wegen so was werden sie nicht gleich kontaktiert, mach der TE das Leben nicht noch schwerer!

Diskussion stillgelegt

5

Uiuiui, ist ja gut.. jedem passiert mal einen fehler.. zuwenig schlaf, abgelenkt, was anderes im kopf, nicht aufgepasst, oder irgendetwas.. bitte behalte doch deine Gedanken für dich, anstelle sie noch mehr fertig zu machen.. ich fand das auch nicht klug, bin es aber auch nicht immer, und mir ist was ähnliches auch mal passiert, auch zum Glück nicht tragisch schlussendlich, aber deine Worte hätte ich da auch nicht gebraucht..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Nein nie
Unmöglich auf dem Wickeltisch 😲
Sofa OK Aber Wickeltisch mit 6 Monaten was los mit dir😯

Diskussion stillgelegt

3

Es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich habe schon von vielen Kindern gehört, die irgendwo runtergefallen sind und in den aller aller meisten Fällen ist nichts passiert.
Mir ist es noch nicht passiert. Ich passe aber auch gut auf und lasse meine Kleine seit Geburt an nicht allein auf dem Wickeltisch oder Bett liegen. Es geht so schnell, hast du ja am eigenen Leib erfahren. Kinder gehören auf den Boden, wenn man mal kurz weg muss. Ich hab in jedem Zimmer einen Teppich oder eine Decke liegen, für den Fall, dass es an der Tür klingelt während dem wickeln oder wenn ich dusche, dann liegt sie auf dem Badteppich etc.
Pass in Zukunft besser auf, aber das wird dir nach der Geschichte nicht ein zweites Mal passieren. Und deinem Kind ist zum Glück nichts passiert und es wird den Vorfall schon vergessen haben.

Diskussion stillgelegt

10

Mir ist das auch noch nicht passiert. Meine Kinder sind noch nie sofern sie noch nicht mobil waren irgendwo runtergefallen und ja es ist fahrlässig das kind allein auf dem wickeltisch zulassen und aus dem Raum zu gehen. Unfälle passieren das einem das kind unglücklich vom Sofa rutscht obwohl man daneben Sitz aber es allein zu lassen geht gar nicht und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo,

so schnell kann es gehen. Zum Glück ist erstmal alles gut. Es ist nachvollziehbar, dass du dir jetzt Vorwürfe machst.
Ich bin der Meinung, jeder Mensch verhält sich total dumm mindestens 5 Minuten am Tag , die Klugheit besteht darin, diese Grenze nicht zu überschreiten.
Und du hattest eben deine 5 Minuten geballt gehabt.

Ich hatte auch immer angst, dass es mir oder eher meinem Mann passieren kann. Deswegen habe ich meine Kinder, sobald sie sich drehen konnten auf dem Boden gewickelt. Dort können sie nirgendwo runterfallen.

LG meluzina

Diskussion stillgelegt

15

Ich frag mich ehrlich gesagt was sich die TE mit diesen Betrag jetzt erhofft😕

Ich halte mich mit Vorwürfen eigentlich immer zurück aber dazu fehlt mir auch jegliches Verständnis...ich hoffe es war dir eine Lehre und du wirst deinen kleinen Schützling niiiiiee wieder undbaufsichtigt auf dem Wickeltisch lassen!

Diskussion stillgelegt

17

Ich denke sie erhofft sich das man schreibt alles gut kann passieren (was ja ein paar tun)
Ja sowas kann passieren, aber Wenn man Den Raum verlässt. Und Sich dann wundert,😣. Schlechte Gewissen fehl am Platz selbst dafür verantwortlich.
Mit 6 Monaten ist ein Baby ja schon recht aktiv 😯

Diskussion stillgelegt

16

War Scheiße - weißt du selbst.
Sei dankbar, dass nicht wirklich etwas passiert ist.
Nochmal wird es dir sicherlich nicht nochmal passieren.
Auf jemanden hier so einzudreschen, der eh schon am Boden liegt, ist unter aller Sau.
Natürlich ist es Mist, aber es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Hoffentlich macht ihr nie Fehler!!

Diskussion stillgelegt

20

Mach dich nicht so fertig. Sicher ist, dass dir sowas niemals mehr passieren wird.

Ich wollte meinen damals 4 Monate alten Sohn wickeln, als mein Dreijähriger sich die Hand in der Schranktür einklemmte. Natürlich habe ich aus Reflex das Baby auf dem Wickeltisch liegen lassen und hab seine Hand aus der Klemme gerettet. Der Kleine hätte auch runterfallen können. Ist er gsd nicht. Manchmal macht man Dinge, die man sich im Nachhinein nicht erklären kann. Gsd ist alles gut mit eurer Maus. Kopf hoch.

Diskussion stillgelegt

21

Danke wirklich vielen Dank fürs nachtreten. Ich melde mich jetzt aus diesen Forum wieder ab. Hätte ich diesen Beitrag nur nie verfasst

Diskussion stillgelegt

24

Was hast du erwartet???😱

Diskussion stillgelegt

25

Das hat nichts mit nachtreten zu tun, du sollst dir nur klar machen, dass es nicht nur "blöd" war, was du getan hast.
Und dachtest du ernsthaft, dass alle sagen:"oh du Arme, mach dir mal keinen Kopf, ist ja alles gut gegangen"?
Du hast aber garantiert daraus gelernt, dass man sowas nie wieder macht.

Diskussion stillgelegt