Baby 3 Wochen schwitzt am Kopf

Hallo
Kennt ihr das vielleicht oder muss ich mir Sorgen machen?
Mein kleiner, 3 Wochen alt, ein Flaschenkind, ist soweit putzmunter. Allerdings immer wenn er schläft, schwitzt er stark am Kopf. So dass sogar die Matratze bzw das Bettlaken einen richtigen nassen Abdruck bekommt. Der Nacken fühlt sich jedoch völlig normal, also leicht warm (nicht heiß oder nass) an.
Ich mache mir nun langsam Gedanken ob das normal ist.. oder schwitzt er da ihm viel zu warm ist und die „Nacken-Probe“ geht bei ihm nicht!?

1

...besonders zb wenn er körpernähe hat, Dann wird durch meine Wärme es wohl zum aem für ihn. Aber ich kann ihm ja nicht nichts mehr anziehen damit er am Kopf nicht schiwtzt, es wirkt als wäre ihm nur am Kopf heiß 🙈

2

Hey,

ja das ist nicht ungewöhnlich für Babys. Alles normal 😉 Schau, dass er aber wirklich nicht zu warm angezogen ist.

Liebe Grüße

3

Hallo, das war bei meiner kleinen am Anfang und jetzt zum Teil auch noch so. Hatte mir auch Sorgen gemacht, aber der KA sagte,dass es normal ist und es eben Baby gibt, die schneller dazu neigen zu schwitzen als andere. Genau wie bei erwachsenen auch.

4

Würde ich beim Kinderarzt abklären. Schwitzen kann auf einen Herzfehler hindeuten. Muss aber nicht!

5

Mein Junge hat Von Anfang an relativ viel geschwitzt, bzw.wurde sehr schnell warm. Laut Kinderarzt ist alles in Ordnung. Ich habe mich dem angepasst. Nachts schläft er nur mit Body und dünner Hose, tagsüber trägt er Body, dünnes langarmshirt und Hose. Da er auch an den Füßen sehr schwitzt, ist er überwiegende barfuß :D
Solange das Baby sonst keine Auffälligkeiten zeigt, Fieber hat oder zeitgleich schwitzt und friert, würden icj mir keine Sorgen machen!