Baby schreit im Maxicosi und Kinderwagen - üben?

Hallo Mamis, würde gerne eure Meinung hören. Mein Baby 15 Wochen ist ein Schreibaby, aber seit 3 Wochen wird es ein wenig besser. Er hasst Kinderwagen fahren, brüllt schon wenn ich ihn in die Tragetasche lege. Das ist gar nicht so schlimm, gehen halt mit Tragetuch, da brüllt er zwar auch ein paar Minuten dann schläft er aber immer. Beim Maxicosi leider dasselbe, schon beim reinsetzen Gebrüll, wenn ich ihn dann die Stiege runtertrage ist er still, sobald er im Auto ist (also nicht mehr in Bewegung) brüllt er los. Die ganze Fahrt. Nicht nur weinen, hysterisches wütendes Brüllen, egal ob jemand neben ihm sitzt oder nicht, er ist nicht zu beruhigen. Da er unser 1. Kind ist, OK muss ich fast nirgendwo hin, gehe ohne ihn abends einkaufen wenn mein Mann zuhause ist, und meide alle Fahrten. Max 1x die Woche fahren wir ca 15 min, will ihn und mich ja nicht unnötig quälen. Frage mich aber oft, ob ich das nicht trotzdem öfter machen sollte um ihn dran zu gewöhnen? Hat da jemand von euch Erfahrungen? Hoffe irgendwann kommt auch bei uns der Tag wo ich mit ihm mal einkaufen fahren kann, Freunde besuchen und da mal 5min mit ihm am Tisch sitzen kann, Urlaub fahren... Oftmals bin ich sehr traurig, dass wir von unserer schönen Anfangszeit nichts schönes hatten, und beneide andere Mamis. Ich liebe mein Kind, bin froh, dass er gesund ist, aber bin gar nicht gerne Mama.
Vielleicht geht/ging es jemandem gleich und ihr könnt mir Mut machen. (Osteopath... Haben wir natürlich gemacht)
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)
Ach dann sind wir ja nicht alleine 😅 meine Tochter hasst den Kinderwagen, brüllt alles zusammen. In der Trage ist alles gut. Maxi Cosi geht teilweise, es ist schon besser geworden, vorher auch Gebrüll.
Vor allem abends kommt es zum weinen, dann ist sie so durchgeschwitzt, das ist echt schlimm.
Ostheopath haben wir ebenfalls durch.
Wir haben es nun so akzeptiert uns haken es ab unter: Marie will lieber Körperkontakt als alleine rum liegen.
Ich denke irgenwann wird sich das von selbst legen...
Durchhalten 😀🖒
Lg Julchen mit Marie, hasst den Kinderwagen seit 4 Monaten 😄

3

Hey, danke für deine Antwort.
Gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind 😃 Hätte mich zwar über den ultimativen Tip zur Lösung gefreut, aber ja dann werde ich das einfach auch als gegeben hinnehmen müssen. Und mich freuen wenns irgendwann vorbei ist. ... das Verschwitzt sein haben wir natürlich auch, Kopf knallrot, Haare etc alles nass 😬
LG

2

Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat (allerdings war er GsD kein Schrei-Baby)...nichts konnte man mit ihm machen, weil er sehr schnell überreizt war und dann geschrien hat (Rückbildung mit Baby, Pekip musste abgebrochen werden). Kiwa ging die ersten Monate gar nicht, ablegen war unmöglich, im Maxi Cosi wurde gebrüllt 😪....war keine schöne Zeit, war sehr anstrengend und da unser Großer ein sehr pflegeleichtes Baby war und ich somit wusste, dass Babys auch anders sein können, war es natürlich auch frustrierend.

Den Maxi Cosi habe ich mir dann auf den Beifahrersitz gestellt und somit konnte er mich sehen, konnte Händchen halten (Automatikgetriebe sei Dank 😅), Schnuller reichen....das half!
Irgendwann konnte man ihn hundemüde in den Kiwa legen und er schlief nach ein paar Metern ein. Und nochmal später konnte man ihn auch wach reinlegen - ohne Gebrüll (Trage war aber immer dabei, wenn er doch weinte, kam er SOFORT raus).

ABER es hat sich alles gelohnt. Er ist ein absolut entspanntes, ruhiges, ausgeglichenes, soziales....Kleinkind geworden, was sehr oft für sein Verhalten gelobt wird, in der Spielgruppe sehr beliebt ist 😍😍😍....ach, ich könnte stundenlang von ihm schwärmen 😂😂😂....trotz Autonomiephase momentan 😜.

Alles Gute und ich verspreche dir, es wird besser!

4

Hallo, danke für deine Antwort. Du machst mir Mut, dass mein kleiner Mann vielleicht auch mal "brav" wird 😊. Irgendwelche Kurse besuchen wäre bei uns derzeit sowieso nicht möglich. Sehe ihn auch schon im Kindergartenalter vor mir, wenn mir "freundlich" nahegelegt wird, ich soll mein Kind ja nicht wieder bringen 😳 Im Supermarkt wenn er nicht bekommt was er möchte, schreiend am Boden liegen. Spätestens mit 18 darf er dann ausziehen!! 😜
Lg

5

Hallöchen #winke

Du bist nicht allein - wir haben hier auch so einen Kandidaten #augen

Die ersten 3 Monate ging Kinderwagen gar nicht, nicht mal schlafen wollte er da drin... Maxicosi das Gleiche - da ist er aber zum Glück immer recht schnell eingeschlafen solange man nicht stehen geblieben ist. Somit hat er die ersten Monate quasi im Tragetuch gewohnt ;-)

Mittlerweile ist Junior 5 1/2 Monate alt und es ist besser geworden. Sind aber wegen seiner Körperlänge auch schon auf Sportsitz (ganz flach gestellt) umgestiegen und seit er so mehr sieht ist er zufriedener - Ausnahmen bestätigen die Regel #rofl

Ich denke er hat auch das dick einmummeln (MÜTZE!!!) satt, neulich haben wir uns mit Kinderwagen ins Einkaufszentrum gewagt und siehe da - er lag ganz brav im Wagen und hat gestaunt nachdem wir ihn aus den dicken Sachen gepellt haben :-)

Das wird schon bei euch, ich drück die Daumen #klee

LG Raupe

6

Hallo Raupe,
Vielen Dank.
Das klingt ja super.
Ausnahmen wird es wohl immer geben 😂
Lg