Die längsten 4 Stunden meines Lebens 😢

Huhu ihr lieben,

heute morgen um 8 Uhr wurde meine Maus von der Anästhesistin mit in den op genommen. Sie war fit und der geplante Verschluss ihrer Gaumenspalte wird durchgeführt. Wir sollen alles in allem mit 3-4 Stunden rechnen.

Es ist eine Routine-Op...und wir konnten uns monatelang auf diesen Tag „vorbereiten“, aber unseren Schatz allein zu lassen war trorzdem unheimlich schwer.

Jetzt sitzen wir in der Cafeteria und warten. Die Zeit will anscheinend gar nicht rum gehen. Ich bin auch noch nah am Wasser gebaut und kämpfe mit den Tränen...

Danke fürs zuhören und euch einen schöneren Tag...

1

Fühl dich geknuddelt.
Es geht schon alles gut.

Darauf kann man sich nicht vorbereiten und das du nahe am Wasser gebaut ist, ist denke ich normal.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute für deine Maus

2

Guten Morgen, das kann ich so was von verstehen ich denke das ist völlig normal das einem da das mutterherz blutet wenn das Baby operiert wird 😭
Wie du sagst ist es eine Routine op versuche dich etwas zu entspannen (eigentlich unmöglich ich weiß) alles wird gut verlaufen und dein Mäuschen meistert das prima da bin ich sicher! Alles Liebe 🍀

3

Guten morgen,

wir hatten zwar noch keine Op aber viele Untersuchungen während unseres KH Aufenthaltes. Wir durften auch bei vielem nicht dabei sein, teils musste sie auch sediert werden wegen MRT etc.

Ich kann dich gut verstehen. Die Zeit scheint still zu stehen während die kleinen Mäuse weg sind, das ging und ganz genau so.

In ein paar Stunden kannst du dein Mäuschen wieder fest in die Arme schließen.

lg Luna

4

Hey guten Morgen...
Kopf hoch deine Maus schafft das ganz bestimmt!

Bleib stark Mama! Ich wünsch euch alles gute und dass du die kleine ganz bald fit wieder in den Armen halten kannst 🌸

5

Hallo!
Ich fühle mit dir! Mein Sohn war knapp 11 Monate alt, als ich ihn vor dem OP abgegeben habe. Er hatte einen fehlenden Hoden und nach dem musste gesucht werden. Ich bin in Tränen ausgebrochen und hab mich wirklich nicht mehr eingekriegt. Und es waren auch bei mir die längsten 2,5h meines Lebens.
Ich war ziemlich froh, als ich ihn dann wieder hatte. Und auch wir wussten von dem Termin und waren alles andere als vorbereitet.
Ich drücke euch die Daumen ✊ bald hast du dein Mäuschen wieder in deinen Armen.
Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
Susi 🍀😘

6

Hallo meine Liebe,

Es gibt jetzt leider nichts was man sagen oder schreiben könnte,das dit die Angst nimmt.

Mein musste mit 2 Jahren unters Messer wegen einer Halszyste... ich bin damals 10 Tode gestorben und fing kaum das ich ihn abgegeben habe fürchterlich an zu weinen. Wie gelähmt habe ich mich gefühlt.
Leider blieb es nicht nur eine Op über die Jahre (insgesamt waren es 4 ! 2xZyste,1x Vorhaut,1x Polypen) ...die Angst blieb,aber ich konnte besser damit umgehen!

Alles wird gut werden! Hart wirds eventuell wenn du im Aufwachraum darauf wartest, dass sie munter wird...das fand ich nochmal furchtbar. Bleib stark,auch für sie !!

Ich schick dir etwas Kraft...

GlG

7

Wir sind in Gedanken bei euch!

Paula und Ellen

8

Boah ist das ätzend. Aber bald habt Ihr es überstanden.
Alles Gute für Eure Maus!
Lg kathi

9

Hallo,

ich habe während meines Praktikums öfter bei Baby OP s zugeschaut und es ist heutzutage wirklich auf hohem Niveau. Die Babys bekommen in der Narkose auch ein Medikament, das sie die Zeit vor und während der OP vergessen lässt, finde ich gut.
Habe vertrauen, bald ist es geschafft und du darfst dein Baby in deinen Armen halten

LG meluzina