Blähungen durch Vitamin d mit Flour

Hallo ihr lieben ,
Nun gehöre ich auch zu den glücklichen Frauen die ihr Baby endlich in den Armen halten dürfen *_*

Seit dem 25.12 ist mein kleiner Schatz auf der Welt . Und hat von Anfang an mit Blähungen zu kämpfen in letzter Zeit ist es aber schlimmer geworden .

Habe mich im Internet wie die Zeit es so erlaubt hat immer mal durch gelesen und kann es wirklich möglich sein das die Blähungen und Bauch Krämpfe (manchmal zuckt er ruckartig die Beine zusammen und schreit auf )
Durch die Vitamin d Tabletten mit Flour kommen also sprich wegen dem Flour ??

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Meine Hebamme meinte ich bröchte Vitamin d sowieso nicht jeden Tag geben einmal die Woche oder je nach dem wie ich dran denke würde ausreichen .

meine Freundin zb hat ihrer kleinen gar kein Vitamin d gegeben. Und der kleinen geht es bestens dazu gesagt bevor hier gleich alle aufschreien wie kannst du deinem Kind kein Vitamin d geben :D


Danke schon mal im Voraus für die Antworten.


Liebe Grüße :*

1

Hallo

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder 🤗

Ich hatte von Freunden gehört, dass die auch durch die Vitamin D Tabletten mit Fluor Bauchschmerzen bei ihren Babys hatten. Deshalb habe ich von Anfang an das Vitamin D als Tropfen gegeben, da die kein Fluor enthalten. Vigantol Tropfen heissen die. Ich hatte mir ein Rezept vom Arzt geholt.

Ich gebe es, gerade jetzt im Winter, meiner Kleinen jeden Tag. Sagten mir 2 Ärzte und auch meine Hebamme.

3

Hey :)
Vielen Dank für deine Antwort und lieben Dank für deine Glückwünsche :)

Ach also kann es wirklich möglich sein habe es auch schon öfter im Internet gelesen aber dachte ich frag mal selber in einem Forum nach .

Ich setze sie ab heute auch ab und hol mir ein Rezept für reines Vitamin d .
(Eben wie du schon sagst gerade in den Winter Monaten ist es wichtig)

Und dieses Flour ist ja in den Zahnpasten schon umstritten. Wieso soll es dann für mein Baby gut sein wobei er es ja so oder so mit der Zahnpasta irgendwann mal aufnehmen wird .


Danke werde gleich morgen mal zum KiA gehen und mir was anderes verschreiben lassen .


Liebe Grüße

2

Hallo,
wie deine Freundin einfach gar kein Vitamin D geben, finde ich nicht empfehlenswert oder sogar unverantwortlich. Auch wenn es der Kleinen gut geht, da können auch später Probleme auftreten. Fluorid (bitte kein Fluor ;-)) ist für die Zähne, da gibt es verschiedene Meinungen, ob Tabletten notwendig sind oder nicht. Wenn du den Eindruck hast, dass Probleme durch Fluorid Tabletten auftreten, könntest du nur Vitamin D geben, da gibt's zB auch Öl. Es ist aber auch gut möglich, dass die Bauchschmerzen einfach so da sind, weil der Magen und Darm erst mal lernen muss die ganze Milch zu verarbeiten. Lass das Fluorid doch mal eine Woche weg und schau, wie es dann mit den Bauchschmerzen aussieht. Wenn sie bleiben, wird der Grund ein anderer sein, dann würde ich Fluorid weiter geben. Wenn sie weg gehen, könnt ihr ja erst mal auf nur Vitamin D umsteigen. :-)
LG

5

Hallo :)

Lieben Dank für deine Antwort .

Ja im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
Meinungen deshalb spalten sich ja auch .


Ja das ist eine gute Idee . Wollte es ab heute mal weg lassen und mal schauen . Eine Woche wird ja nicht schaden es weg zu lassen .

Klar kann es auch nur kommen weil sich der kleine Magen einspielen muss deshalb muss ich es auf jeden Fall ausprobieren .

Es gibt ja auch diese Bigaia Tropfen mit Vitamin d . Ob die wohl gut sind ?
Sind ja gegen Blähungen und Bauch Krämpfe und eben Vitamin d hmm ...

7

Die Bigaia Tropfen mit Vitamin D hatten wir ab Woche 3 bis er 3,5 Monate wurde...die hat unserer sehr gut vertragen! :-)

weitere Kommentare laden
4

Vitamin D ist sehr wichtig! Aber Flour braucht man erst ab dem ersten Zahn, und dann kann man auch eine Zahnpasta mit Flourid nehmen. Bei uns war ab dem Umstieg auf Vigantoletten 500 die Bauchschmerzen weg

6

Eben so sehe ich es auch das man es eigentlich erst ab dem ersten Jahr brauch . Und da sich die kleinen Magen ja eh noch einspielen müssen zerreißt es mein Herz wenn er wirklich deswegen immer so aufschreit und sich verkrampft .

Ich probiere es mal aus weg zu lassen und steige dann mal um .

Danke für deine Antwort

10

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wunders.

Wir geben unserem kleinen Mann von Anfang an Vigantoletten ohne Fluorid, die gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Wir haben bemerkt das er es besser verträgt wenn wir sie ihm nach dem Essen, statt davor geben. Uns wurde vom Arzt und auch der hebamme empfohlen ihm die kleine Tablette vor dem Essen in die Backe zu kleben - es klappte mit dem Bäuchlein aber viel besser danach.

Von unserem Heilpraktiker, der auch gegen Fluorid ist, haben wir die Empfehlung bekommen dem kleinen alle zwei bis drei Tage einen Tropfen vitamin K2 Öl zu geben (von Dr. Jakobs), das ist ebenfalls gut für die Zähne und ist, nicht wie Fluor, natürlich.

Liebe Grüße

11

Lieben Dank erstmal für deine Antwort :)
Und für deine Glückwünsche :)

So wie ich raushöre fahren viele mit diesen vigantoletten ganz gut . Das ist schon mal schön zu hören .

Vitamin k ? Ok dachte das gibt es nur zweimal und eben das letzte Mal hat er es bei der u3 gekriegt .
Ok das ist ja interessant .

13

Ich finde die Vigantoletten eigentlich super. Wir bekommen die auch vom Kinderarzt und er fragte beim ersten Mal gleich: mit oder ohne? :-)

Vitamin K2 ist nochmal etwas anders als das was unsere Mäuse als schluckimpfung bekommen. Ich vertraue meinem Heilpraktiker total, er hat mir auch schon durch die impfungen geholfen :-)

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

unser Großer (8) hat Zymaflour damals gar nicht vertragen, Vigantoletten (ohne Flour) waren möglich.
Zwerg (29 Monate) und Schlumpf (5 Monate) bekamen bzw bekommen gar nichts. Wollte Schlumpf ab Herbst über den Winter Vigantoletten geben, aber er hat so doll gepupst und die Pupse rochen furchtbar. Also lasse ich das nun auch sein.
Und nein, wir handeln nicht verantwortungslos 😜.

LG,
incredible mit Rasselbande (3/2009, 8/2015 und 7/2017)

17

Um gottes Willen ich verurteile dich nicht ! Wie gesagt meine Freundin hat es ihrer such gar nicht gegeben.
Meine Hebamme sagt sogar das muss nicht sein mit dem Vitamin d . Deshalb sagt sie auch gib es wenn du dran denkst . Hatte es aber die letzte Woche jeden Tag gegeben .

18

Naja, mein letzter Satz galt nicht direkt dir, sondern war allgemein gemeint 😜.
Alles gut!

weitere Kommentare laden
21

Huhu

Unsere Tochter bekommt nur Vitamin D ohne Fluor
3-5 mal die Woche, mindestens 3 mal sagt die Kinderärztin.
Grade im Winter ist Vitamin D wichtig, es ist nicht genug Licht da um es selbst zu bilden.

Liebe Grüße

22

Vielen Dank für deine Antwort . Ja ich werde auf jeden Fall auch umsteigen auf Vitamin d ohne Fluor .

23

schau mal diese arte doku (umwelthormone-verlieren wir den verstand) ist sehr seriös da geht es auch um die gründe warum fluor riskant sein könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=tGJLk4TPygw

24

Schau ich mir auf jeden Fall mal an ! Danke ;)