Erste impfe

Hallo liebe Mamis :-)

Donnerstag gibt es für meine kleine Maus die erste impfe. Ich hab total Bammel davor das sie danach schräg drauf ist oder Fieber kriegt... sie ist seit 4 Tagen erst wieder gut drauf da sie einen dollen Wachstumsschub hatte :-(
Wie haben eure Zwerge das weggesteckt?

1

Huhu, ich lasse bewusst auf empfehlung meiner Hebamme, meine kleine erst nach der 12. Woche Impfen. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und die erste Impfung bekommt sie in Februar da wird sie 14 Wochen alt sein :) LG

2

Okay kannst du mir sagen welchen Hintergrund das hat? Stecken die Babys das dann besser weg?

4

Laut meiner Hebamme ja. Sie meinte man muss so ein jungen Körper noch nicht belasten. Daher vertraue ich ihrer Berufserfahrung. Es schadet dem Baby nicht wenn die Impfung etwas später gemacht wird :)

3

Huhu :)
Meiner wurde nun schon 3x nach WHO Standards geimpft.
Nach dem piekds kurzes weinen, auf Mamas Arm war alles wieder gut.
Beim 1. mal hatte er Schmerzen wo ich ihm ein Zäpfchen gegeben hab, und er hat viel geschlafen. Sonst war nichts nennenwertes. Das 2. & 3. Mal war nichts. Ist aber von Baby zu Baby unterschiedlich.

5

Hallo 😊 Unser kleiner Mann hat die erste Impfung mit 9 Wochen bekommen. Wenn ich gewusst hätte dass es besser ist erst mit 12 Wochen zu impfen, hätte ich noch gewartet. Der Kleine hat 4 Std nach Impfung Fieber bekommen und stundenlang vor Schmerzen geschrien. Die Beinchen waren angeschwollen und man durfte sie nicht ansatzweise anfassen. Es war so schlimm ihn so zu sehen 😢 Klar dass er beim Impfen sehr weint, aber danach dann auch noch so heftig und lange...mir graut es schon vor der nächsten 😕

6

Hallo, meine kleine Maus wird bei der ersten Impfung 6 Monate alt sein. Mein Sohn war auch so alt, dem hat der pieks abends doll wehgetan, und er hat schlecht geschlafen. Außerdem hatte er hohes Fieber.

7

Hallo...
...Unsere Kinderärztin impft die Kleinen immer erst zur U4. Haben wir dankend angenommen. Maus war da 14Wochen alt.

Das Impfen selbst hat sie ganz gut weggesteckt. Natürlich hat sie nach dem Pieks gebrüllt, ließ sich aber schnell beruhigen.

Abends taten ihr dann die Beinchen weh und man konnte sie dort nicht anfassen. Temperatur war nur leicht erhöht.
Hat ein Schmerzzäpchen bekommen und dann auch die Nacht gut geschlafen.

Am nächsten Tag war es schon besser.

Am Montag haben wir wieder einen Termin zum Impfen... Muss dir sagen... Auch davor habe ich wieder Angst!! Die Kleinen reagieren immer anders als gedacht...
Bin aber froh erst ein bisschen später geimpft zu haben.

8

Mein Kleiner wurde auch gestern bei der u4 zum ersten mal geimpft. 6fach und pneumokokken.
Letzte Nacht hat er etwas unruhiger geschlafen wie sonst. Gestern wie auch heute war er aber sonst gut drauf. Er ist 13 Wochen.

9

Hey, meine kleine ist heute genau 3 Monate alt und wurde heute bei der u4 auch das erste mal geimpft.
Als sie die Spritze bekommen hat, hat sie sehr doll geweint. Nach paar Minuten ging es aber wieder. Nachmittags war sie nicht gut drauf. Nach dem Nachmittagsschlaf war aber bisher alles ok. Mal sehen wie die Nacht wird. Bisschen warm warv sie zwischen durch aber kein Fieber

10

Mein kleiner Mann hatte Gott sei Dank überhaupt keine impfreaktionen.

Unser Heilpraktiker hat uns Globuli empfohlen (thuja occidentalis) die diese Reaktionen verhindern sollen. Wir sollten sie ihm direkt zur Impfung und an den folgenden 3 Tagen geben und bei uns hat das bei allen 3 impfungen sehr gut geklappt.

13

In welcher Potenz und wie viele Globuli?

LG

16

Das sind die D6. Unmittelbar vor der Impfung ist wären es 5 Globuli und an den folgenden 3 Tagen 3 mal 3 Stück

11

Hallo:)

Meine Tochter hat die erste impfe mit 10 wochen bekommen. Hatte leicht erhöhte Temperatur ( 38,8) aber das hat sie quasi verschlafen :) (nur drauf achten, dass die kleinen genug trinken dann :) )

Und die 2.&3. impfe ging quasi so an uns vorbei. Bei dem Pieks ein kurzer Aufschrei und das war es.

Geschlafen hatte sie trotzdem immer ruhig und die Einstichstelle tat ihr nicht weh :)