Wofür Moltontücher????

Hi !
Ist vllt ne blöde Frage aber wofür sollen/können Moltontücher verwendet werden ?
Ich habe mal richtig schöne geschenkt bekommen und weiß so garnichts damit anzufangen 😆
Her mit den Tipps, damit sie nicht unbenutzt verstauben :)

Gruß, Denise & Alea (knapp 12 Wochen)

4

Ich hab immer eines auf der Wickelunterlage liegen, damit es nicht so kalt ist am Pops und im Bett als Matratzenschutz sozusagen und auf der Couch ebenfalls, falls mal nen Schwall gespuckt wird :)

LG 🤗

1

Als spucktuch nutzen zum Beispiel oder klein schneiden und als waschlappen verwenden. Oder beim Baden übers Baby legen das erinnert die ein bisschen an die Zeit im Bauch. :-) gibt ganz viel was du damit machen kannst 👍

2

Ich finde den Stoff nicht so als Spuktuch geeignet irgendwie aber die anderen Vorschläge sind für mich super :) Danke

3

Ja es gibt Tücher die sind wirklich vom Gefühl her nicht cool aber die kannst du dann für andere Sachen nutzen :)

5

Ich habe sie im Sommer als dünne Decke benutzt, als Unterlage wenn sie nackig strampelt, als Unterlage im Kinderwagen und auf dem Wickeltisch.

Liebe Grüße

6

Ich benutze Moltontücher als Kopf Unterlage. Falls das Baby bisschen Spuckt beim Schlafen

7

Hey,

ich benutze sie im Bett sozusagen als "Bettlaken" über dem Laken 🤔
Wenn mal etwas Milch danebengeht und es nur wenig war muss man nicht gleich alles wechseln.
Außerdem liegen sie auch im KiWa als Unterlage. Im Sommer ist es sehr angenehm an den nackigen Beinchen 😅😊
Meine Großen haben sie außerdem als Schmusetücher im Bett.

Liebe Grüße

8

Ich hab die immer als Unterlage quasi als Kopfkissen für die kleine genommen im Bett, laufstall und kiwa, damit ich nicht immer alles waschen müsste wenn sie mal gespuckt hat und im kiwa als Sonnenschutz

9

Huhu,

die normalen Spucktücher habe ich auch wirklich dafür genutzt. Also über die Schulter gelegt, wenn das Baby sein Bäuerchen machen sollte. Dann als Unterlage fürs Bettchen, Sofa oder den Wickeltisch oder auch beim Kinderarzt als Unterlage usw. Dann habe ich aber noch sehr sehr schöne und große (1,20m x 1,20m) Moltontücher und die habe ich als Sonnenschutz am Kinderwagen angebracht oder als leichte Decke im Hochsommer und auch zum Pucken verwendet.

LG

10

Bei uns werden sie verwendet für:
Sabber wegwischen, als Unterlage wenn man unterwegs schnell wickelt, zum übern Schnidel legen damit ich während dem Wickeln nicht angepinkelt werde, auf der Auflage am Wickeltisch, beim Breifüttern zum Hände und Gesicht putzen, ...

11

Ich nehme sie zum Beispiel auch nachts als auslaufschutz im bh 😁