Könnt ihr mir schnell helfen?

Hallo,

mein kleiner Schatz (fast 7 Monate alt), hat seit heute einen extrem wunden Po. Ich vermute dass er eine Obstsorte nicht vertragen hat.
Nun habe ich ihn heute viel ohne Windel krabbeln lassen und habe den Windelbereich mit schwarzem Tee abgetupft (Feuchttücher selbstverständlich weggelassen). Zusätzlich habe ich dünn Mirfulan drauf getan. Mein Mann hat dann noch Heilwolle besorgt.

Nun stellt sich mir die Frage was ich jetzt für die Nacht mache!? Dick Penaten drauf? Oder Heilwolle? Kann man die die ganze Nacht in der Windel lassen? Nachts noch mal wickeln?

Vielen Dank für eure Tipps!

1

Ich würde ein wenig Wundschutzcreme nehmen und zusätzlich Heilwolle...
Habe die auch schon ganze Nächte drauf gelassen. 😊

2

Hi , den besten Tip haben wir vom Kinderarzt . Zinkpaste ( keine Salbe sondern Wirklichkeit Paste - bekommt man nur in der Apotheke ) dünn auf die Wunden stellen Aufträgen selbst wenn es blutet und Windel drüber . Unsere hatten nie länger als 1 Tag einen wunden po .
Lg Alexa

3

Als wir so Probleme mit dem wunden Po hatten, haben wir Zinksalbe drauf gemacht und Heilwolle. Nachts würde ich nur bei Bedarf wickeln, also falls er sowieso wach wird. Wenn nicht, würde ich ihn nicht wecken.

4

Hallo.

Ich habe immer oxiplastine und bepanthen 1zu1 gemischt und aufgetragen. Nach 1bis 2 Tagen war alles weg. Hab ich aber nur gemacht wenn es richtig heftig war oder geblutet hat.

Lg

5

Also ich hab super Erfahrungen mit dem Cavilon Spray gemacht- kommt eigentlich aus der Wundversorgung. Der bildet einen Schutzfilm und lässt keine Feuchtigkeit an die Haut. Wird nur aufgesprüht trocknen lassen und hält sich bis zu 24 Stunden - wenn man nicht zwischendurch reinigen würde. Und lt. Kinderarzt unbedenklich

6

Wir ham ne Wundschutzcreme von Babydream, die hilft bei unsrer Tochter super, wenn sie irgendwo mal wund ist. Egal ob unterm Kinn, am Po oder wo auch immer in Hautfalten o.ä. einfach drauf, Windel an, fertig und beim nächsten Wickeln ist es dann idR wieder viel besser.
Die kann ich sehr empfehlen.

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps!

Ich habe mich dann für die Nacht für Heilwolle entschieden und heute morgen sah der Po schon besser aus. Zwar immer noch ziemlich rot, aber es scheint ihm nicht mehr so weh zu tun.

Danke und liebe Grüße!

Bea mit Lukas

8

Hej,

vielleicht etwas spät, aber bei richtig wundem Po benutze ich ausnahmsweise auch Puder. Das hat bei uns beim Zahnen (da wird es so schlimm, dass der Po auch blutig wird) echt geholfen.
Das Puder natürlich vorsichtig auf die Hand und dann auf den Popo und nicht wie früher wild draufstreuen ;)
Danach Zinksalbe, oder Penaten drauf und gut wars.

Alles Gute