Nackedei-Phasen

Hallo ihr Lieben,

wollt einfach mal von euch wissen, wie oft und wie lang ihr eure Zwerge nackig strampeln lasst.

Mein Sohn liebt es nackig zu sein, wie wahrscheinlich jedes Baby, aber ich kann ihn doch nicht rund um die Uhr nackig lassen. 😂

Liebe Grüße

1

Ich hab meinen bei jedem windelwechseln untenrum nackig gelassen so 10 minuten bis er anfing sich zu drehen danach wars nicht mehr so möglich da er mir dann alles vollgepieselt hat.

2

Hi

Ich mache das genauso wie meine vorrednerin.
Mein Sohn fast 8 Monate alt. Liebte es von Anfang an nackig zu sein.

Wenn ich ihn wickle dann lass ich auch bis er sich auf versucht auf Bauch zu drehen die Windel ab.und er strampelt sich dann richtig ein ab und lacht dabei.

LG anna.1984

3

Meine Tochter läuft nach wie vor mit 18 Monaten gerne nackig rum. Auch als sie noch ganz klein war habe ich sie meistens ca eine halbe/Dreiviertelstunde unten ohne strampeln lassen. Wickelunterlage auf die Spieldecke und gut. Wenns zu frisch war, hat sie Stulpen oder Kniestrümpfe für Kleinkinder anbekommen, die dann bis zum Popo hochgingen und kalte Beine verhindert haben ;)

4

Hier wird jeden Morgen nackig gestrampelt (außer wir müssen zu Terminen), auf der Puzzlematte liegt dann einfach ein Moltontuch das hinterher in die Wäsche kann.
Sie genießt es sehr und ist unten ohne auch viel agiler

Liebe Grüße

5

Welche Zimmertemperatur ist denn bei euch? Ich trau mich nicht ihn ohne Wärmelampe nackig strampeln zu lassen. Demnach muss das momentan immer auf dem Wickeltisch passieren.

7

Ich habe ihre Ecke direkt vor der Heizung eingerichtet, wir haben ca 20 grad im Wohnzimmer.
Anfangs habe ich versucht sie zuzudecken… das strampelt sie einfach weg, also lasse ich es 😅

6

Meine Maus ist schon 7 Monate und jeden Abend bekommt sie die Windel aus. Sie kann schon Krabbeln und oft hat sie uns (meistens auf das Sofa) drauf gepieselt. Naja der kommt sowieso bald weg....! Sie lacht und freut sich schon wenn wir sie anfangen auszuziehen...😊

8

Unsere Wohnung ist leider relativ kühl trotz auf Hochtouren laufender Heizungen. Daher lasse ich meinen kleinen nicht jeden tag, aber hin und wieder abends ne halbe/dreiviertel Stunde nackig. Tagsüber nicht wirklich möglich, da er auf jeden Fall von allen decken runterrobbt und dann nackig auf kaltem Boden unterwegs wäre. Abends ist er schon etwas ko, da ist es einfacher ihn auf Teppich oder Decke zu behalten.

9

Hallo :-)

mein Sohn ist 7 Wochen alt und von untenrum nackig lassen habe ich bisher noch nichts gehört.

Macht ihr das nur, weil die das schön finden oder hat das noch einen weiteren Zweck?

Hab zurzeit auch noch Hemmungen ihn nackt auf der Wickelkommode liegen zu lassen, weil es soooo kalt ist :-/

Liebe Grüße

10

Also bei uns ist das für das Vergnügen, auch wenn ich irgendwo mal gelesen hab, dass es auch gut wäre mal genug Luft an den Intimbereich zu lassen.

Ich mach es bisher immer unter der Wärmelampe. Da hab ich auch keine Bedenken wegen der Kälte.

11

Wenn du keine Wärmelampe hast aber bedenken wegen der Wärme mach doch einen Föhn an (aber Vorsicht, dass nicht reingepullertwird) 😀 unsere Tochter liebt es und findet außerdem das Geräusch entspannend

weitere Kommentare laden
12

Hallöchen

Ich ziehe meine Tochter morgens und abends immer ganz nackig aus und lasse sie so liegen und mache Katzenwäsche bzw massiere sie abends immer (da wird auch der Föhn angemacht)
2x die Woche (und je nach bedarf) wird gebadet, da strampelt sie natürlich länger
Und montags ist babymassage da ist sie auch 1h nackig
Sie liebt es 😄