Rossmann Windeln

Hallo liebe Muttis, #winke
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit den "neuen" Rossmann Windeln sind? Die haben ja ein neues Design, und sich auch sonst verändert.
Ich bin gar nicht mehr zufrieden, sie sind schon öfter ausgelaufen, und manchmal ist sein Po auch feucht.
Die alten fand ich besser.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Katharina mit Tim :-)

1

Hallo,
ich habe die Rossmann-Windeln auch getestet, allerdings nur weil unser DM leider 4 Wochen geschlossen hat. Sonst nehme ich immer die Windeln der DM Eigenmarke.

Ich finde die Windeln auch nicht toll... Sie sind schon mehrmals ausgelaufen und eine ganze Nacht halten sie nicht durch. Sonst finde ich sie schön weich und auch angenehm, aber dass sie so schnell auslaufen ist wirklich doof. Ich glaube durch diese Rillen, die da drauf sind, haben sie weniger von diesen Feuchtigkeit aufsaugenden Perlen rein getan. Bin froh wenn der DM wieder auf hat und ich die gewohnten Windeln kaufen kann :-)

Noch einen schönen Tag (hoffentlich stürmt es bei dir nicht so doll!)

LG Julia

2

Normalerweise bin ich auch Fan von den DM Windeln.. nur das neue Design hat mich dazu veranlasst den Babydream nochmal ne Chance zu geben ;-)

3

Darf ich fragen un welche es genau geht?
Ich benutze aktuell die New Born und bin sehr zufrieden.
Die aller besten sind im übrigen die von Bella 😊

4

Wir benutzen aktuell Größe 4+

5

Ich finde sie gut. Bei uns halten sie auch. Haben sonst auch dm windeln gekauft. Aber wir haben keinen DM in direkter Nähe, daher hab ich welche Rossmann gekauft. Finde aber beide gut. Wir haben Größe 4.

6

Also wir benutzen "noch" Größe 1.
Tagsüber Dm oder Rossmann und Nachts Pampers.
Wir sind sehr zufrieden,wie das dann mit den größeren Größen aussieht wird sich dann bald zeigen ;)

7

Ich hab keine Probleme mit den neuen, weder bei der kleinen noch beim großen.
Mein Sohn trägt die 5+ und sie halten und die kleine die Größe 2. 12 Std. halten sie bei uns gut!

8

Hallo!

Furchtbar die neue Version. Die nehmen einfach nicht gut auf. Ich wechsle die babydream nach ca. 2 Stunden schon und da ist die Haut doll feucht und die Haut riecht unangenehm zudem wird das Gel so merkwürdig fest, dass die Windel sich regelrecht hart anfühlt!

Ich wüsste auch nicht wie wir damit auf 12 Stunden Trockenheit kommen sollen? Das habe ich mich allerdings schon beim Vorgänger gefragt.

Zur Nacht haben wir schon immer Pampers Premium Protection - da kommt einfach keine andere Windel mit. Wobei die in Verbindung mit Urin auch irgendwie merkwürdig riecht, aber da ist die Haut zumindest trocken trotz hoher Gelmenge und ist dennoch schön weich.

Für tagsüber werden wir die babydream demnächst durch Baby dry ersetzen - bei dem häufigen Windelwechsel geht es wohl schnell. Sind die auch doof gibt es die Premium Protection auch tagsüber unterm Strich sind die "günstigsten" durch die neue "Qualität" ja ohnehin viel teurer, also warum ärgern? Hat Rossmann nicht gut gemacht... Schade.

Nutzen aktuell 4+.

LG

9

Hey,

die sind fürchterlich 😑
Habe den Rest verschenkt weil mein Kind (Gr 5+) immer nass war 😧

Ich bin großer Fan der dm Windeln!

Liebe Grüße

10

Hier laufen die auch schneller aus und lassen sich nicht so weit zu klettern... DM passt uns aber auch nicht und Pampers finde ich zu teuer... Also bleiben wir trotzdem erstmal dabei

19

Ich kann Windeln von aldi, der rewe marke oder Kauflandmarke empfehlen. Finde die Top.
Die von rossmann hole ich schon gar nicht mehr.

20

Kaufladen haben wir hier nicht, Aldi gibt's nicht mehr in unserer Größe (mein kleiner ist schon 26 Monate), aber rewe könnte ich mal. Testen...
Aldi hatte ich auch lange oder im Wechsel mit rossmann

11

Seit wann sind die denn neu? Ich hatte 2 Stück hier, die als Geschenk kamen. Eine davon hatte unsre Tochter die ganze Nacht an und es ist nichts ausgelaufen (waren knapp 12h)...aber vielleicht waren das noch welche von den alten

14

Das wären dann die neuen, die kamen als Probepaket mit der Zeitschrift 😉

22

Ah ok. Also wie gesagt haben sie bei uns die ganze Nacht durchgehalten.