Ein weiteres Kind

Hallo zusammen,

Wir sind erst Eltern geworden im Oktober 17. Mein Mann und ich hatten uns mal darüber unterhalten das wir ein 2 Kind möchten.
Er hätte gerne ein Kind im Sommer, dann müsste wir aber Ende des Jahres wieder loslegen damit das evtl dann auch klappt.

Ist das zu früh oder wie seht ihr das ?
Welchen Altersunterschied findet ihr gut oder nicht so gut?

1

Ich find ca 2-3 Jahre gut. Dann ist das ältere nicht mehr ganz so klein aber man selbst noch nicht so sehr aus dem Baby-Modus raus und die Kinder werden vermutlich schön miteinander spielen können.

2

Hey =)
Ich denke was andere Leute gut oder nicht gut finden spielt keine rolle,wichtig ist das ihr es wollt und dahinter steht und vorallem es in euer leben passt!
Meine Tochter ist 17 monate alt und ich komme morgen in die 33.ssw wurde genau 10 Monate nach der geburt geplant schwanger..denke es wird ne schöne aber auch anstrengende zeit aber wir haben es so gewollt und freuen uns =)
Lg

3

Wir möchten einen Unterschied von etwa 2 Jahren. Die kleine wird im April 1 und Juni oder Juli werden wir wieder zur Behandlung in der kiwu Praxis sein. Und hoffen das wieder beim ersten Versuch klappt. Schau mal unter den Threads von den letzten zwei drei Wochen. Da würde öfters mal danach gefragt . Evtl findest du auch nützliche Informationen. Einer hieß kurzer Abstand oder ähnlich und einer altersunterschied von etwa zwei Jahren. Da war die Antwort im ersten Jahr dreht anstrengend aber je älter die Kinder um so tooler ist es.

4

Hey,

Meine beiden Töchter haben einen Altersunterschied von 19 Monaten. Es war geplant.
Die erste 3-4 Monate waren schon heftig. Die umgewöhnung meiner 1. Tochter war schon nicht ohne, hat viel die Nähe von mir gesucht, wollte nichts mehr allein machen. Meine 2. Tochter war ständig in köperkontakt mit mir, anders ging es nicht. Obwohl i Schwiegereltern mit im Haus habe, habe i in den ersten Wochen schon desöfteren an meiner Entscheidung gezweifelt.

Jetzt ist die jüngste 10 Monate u seitdem sie mobil ist (ca 5-6 Monate) ist es toll. Die beiden Spielen richtig schön miteinander u sie kann selbst entscheiden, wo sie wann

5

Zu früh abgeschickt.

U sie kann selbst entscheiden, wann sie wo u wie lange hin will.

Ich würde es nochmal so machen:).

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung

6

bei uns sind 6 jahre Unterschied und ich finde das super.

14

Bei uns sind es auch 7 Jahre😇
Und bei uns passt es auch super 🙂

7

Wir haben 20 Monate und ich persönlich finde alles bis 2 Jahre gut. Die erste Zeit ist schon anstrengend, aber es wird schnell besser und immer schöner 😍

Einen wirklich schlechten Abstand gibt es ja nicht. Ich fände 3 oder mehr Jahre zuviel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

8

4 Jahre Unterschied haben wir. Das ist super!

9

Hey,
also das kann dir keiner beantworten. Warte einfach bis Ende des Jahres ab wie sich alles entwickelt hat. Mach dir doch jetzt noch keinen Kopf darüber.
Der Altersabstand ist total okay, bei uns ist es so das unser Kleiner 9,5 Monate alt ist und wird schon am zweiten "basteln" :-)

10

hallo,

wir haben 2 jahre, 3 jahre und 4 jahre unterschied.
jeder abstand hat sein gutes. bei "nur" 2 kindern ist ein kleiner abstand easy zu händeln. entspannter wird es natürlich je größer der abstand ist.

bei uns spielt übrigens jeder mit jedem schön.
am lockersten ist natürlich der 10 jahre abstand zwischen nr. 1 und 4 ;-)

liebe grüße