Ich fühle mich so schlecht 😭

Ihr lieben, gestern Abend ist mir etwas schreckliches passiert. Ich weiß auch nicht warum ich es schreibe, aber irgendwie muss es raus. Abends war ich mit meiner kleinen zum Einschlafen im Bett und habe sie gestillt. Dann wollte ich auf die Uhr schauen und nahm mein Handy. Was passiert? Das Handy fällt mit dem Bildschirm auf die Stirn meiner kleinen😭😭😭 sie fängt an zu schreien und ich schreibe schon das schlimmste szenario.. mein Mann ist hoch gerannt hat sie genommen sie schrie immer noch und hat geschaut. Nix zu sehen. Sie hat dann auch aufgehört und mein Mann meinte nur: " da ist nix, sie hat sich nur erschrocken". Ich habe immer noch gezittert und meinte nur :" ruf bitte sofort in der Kinderklinik an". Dann hatte meine kleine auch wieder angefangen zu lächeln und ich habe sie voller tränen weiter gestillt. Dabei ist sie auch eingeschlafen. Mein Mann hat dann angerufen und die Ärztin meinte nur da wird nix passiert sein. Sie hatte nicht mal eine rötung oder Beule. Solange sie nicht auf den Kopf fällt oder ein Schütteltrauma erlitt oder etwas spitzes auf den Kopf knallt passiert so leicht nix. Wir sollen es beobachten und wenn sie anfangen sollte sich zu übergeben oder sehr schläfrig wird in die Klinik kommen. Die kleine ist dann ne halbe Stunde später aufgewacht und wollte nuckeln. Alles so wie es sein soll. Auch Nachts war alles super, habe sie bei mir schlafen lassen. Trotzdem ich habe so ein schlechtes gewissen und fühle mich wie die schrecklichste Mutter der Welt😭😭😭😭 habe mein Handy voller wucht an die Wand geklatscht und es ist nicht mal kaputt gegangen.. ist euch auch mal sowas passiert odr bin ich die einzige??😢😢😢 danke fürs Lesen und Lieben Gruß von Nadine mit Lara 10 Wochen alt

1

Hallo liebe Nadine 😊

Ist mir auch schon passiert 🙈
Und leider mehr als ein Mal 🙈

Beim ersten Mal ist mir das Handy einfach aus der Hand gerutscht.. ich Eumel hatte es leider noch extra hoch gehalten, damit ich es nicht irgendwie gegen die Kleine dutze 😒 Nunja, es ist auf der Schläfe gelandet, war aber nicht mal rot.

Das zweite Mal war erst neulich, da wollte ich fix ihrem Papa schreiben, was er einkaufen soll. Madame findet mein Handy aber mittlerweile natürlich interessant und griff danach... bautz, lag es auf ihrem Gesicht. Ich bin da nicht mehr ganz so locker nun, weil ich ein neues Handy hab (ein Äpfelchen, in der „Plus“-Größe) und das Teil ist echt schwer. Aber auch da war nix passiert.

Beobachte sie.. aber wie heißt es „wenn von außen nix zu sehen ist, sollte innen nichts sein“ (gilt natürlich nicht für ein Schütteltrauma, aber allgemein).

Wenn ich manchmal sehe, wie sie sich ihr schweres Spielzeug gegen den Kopf kloppt oder mit dem Kopf auf den Fliesen landet beim Drehen... da läuft mir der kalte Schweiß, aber sie steckt es oft einfach nur weg.

10

Da bin ich ja beruhigt. Bin auch froh das es nicht das Handy von meinem Mann war, was deutlich schwerer ist. Ich hoffe trotzdem das mir sowas nie wieder passiert. Da bekommt man ja ein unglaubliches Kopfkino wenn es um das Baby geht. Lieben dank für deine Erfahrung🤗

2

Alles gut 😄 dir wird noch mehr solcher Dinge passieren

Ich zähl mal auf, was mir so im ersten Jahr passiert ist 😉
- Handy auf den Kopf gefallen
- Cornflakes überm baby verschüttet
- beim babyschwimmen ausversehen zu weit runter gelassen, sodass sie kurz mit Mund und Nase unter Wasser war
- beim Wickelauflage sauber machen, ihr mit dem Finger ins Ohr gefahren
- mein Freund hat ihr mal in einem rausfallschutz ausversehen etwas haut eingezwickt
Usw usw

Das ist alles nicht schön und hätte sicherlich vermieden werden können, aber wir sind alle nur Menschen und können nicht ständig 110% Aufmerksamkeit geben.

Deswegen fühl ich mich aber nicht als schlechte Mutter, schließlich liebe ich mein Kind..

Und das solltest du auch so sehen 😉

6

Sorry...aber....ich musste echt lachen gerade! 😂😂😂

Meine kleene säuft mir übrigens bei fast jedem Bad kurz ab🙈 umso mehr ich aufpassen um so eher passierts!

7

Ich versuche gerade mir vorzustellen wie man beim Wickelauflage sauber machen, mit dem finger ins Ohr fährt?! 😅

Beim Schwimmen passiert es mir auch ständig, dass er mit dem Gesicht ins Wasser patscht, ist aber auch ein bisschen selbst schuld, weil er ständig plötzlich nach unten guckt 😂

weitere Kommentare laden
3

Hey, also die kleinen halten schon einiges aus und würde mir deswegen weiter keinen Kopf machen. Klar blutet das Mutterherz wenn die kleinen weinen und es auch noch einen selbst zuzuschreiben ist. Aber hey falls es dich beruhigt mir ist was viel schlimmeres passiert und zwar ich hatte meinen kleinen die Fingernägel geschnitten mit so'n Knipser. Sonst hält er eigentlich immer ruhig aber an dem Tag hat er darauf keine Lust gehabt. Was soll ich sagen hab Ihn da er so wild rum gefuchtelt hat vorne in die Fingerkuppe gepiekst hat auch geblutet und das Leid war groß. Hat mir auch in der Seele weh getan abrr so Sachen passieren und lassen sich nicht immer vermeiden. Deinen kleinen wirst du noch öfter ausversehen weh tun oder erschrecken.

Wichtig ist das man dann für Sie da ist.

LG Error

14

Oh je das hat bestimmt auch ordentlich wehgetan. Meine Hebamme meinte auch maö das die kleinen so einiges aushalten können. Aber wie du schon sagst, bei jedem Weinen und schreien tut einem selber das Herz weh :( vielen Lieben Dank für den austausch🤗

4

Ich ich glaub du musst ruhiger werden, denn es wird noch viel viel mehr und schlimmeres passieren :). Mach dir bitte keine Vorwürfe!!!

15

Du hast recht. Muss echt lernen etwas entspannter zu werden. Denn wenn ich dann noch Panik bekomme, wird es meinem Baby in dem Moment auch nicht besser gehen😊 Vielen lieben Dank🤗

5

Davon kann ich ein Lied singen, unserer Maus ist das Mobile ( aus Holzkugeln) auf die Stirn gefallen. Leider nicht nur einmal.

16

Oh wouw ok. Daran sieht man das die kleinen echt viel aushalten können😊 lieben Dank für deine erfahrung🤗

8

Mach dir nicht so einen Kopf. Da ist nix passiert. Das ist mir auch schon passiert. Mir ist noch was schlimmeres passiert. Mit 8,5 Monate ist sie von meinem Schoß kopfüber auf den Boden gefallen. Und das hat noch nicht gereicht, sie hat sich im Sturz noch den Kopf an der Zwischenablage vom Tisch gestoßen. Die ist aus Glas. Sie hatte eine starke, blaue Prellung. Wir mussten auch zwei Nächte zur Beobachtung in die Kinderklinik. Nach dem Sturz hat sie gebrüllt wie nix, ich mich fast übergeben vor Schock. Musste meinen Partner anrufen damit er uns in die Kinderklinik fährt. Ich war nicht in der Lage. Es ist ihr nix, wirklich nix passiert. Sie hat auf Station alle zum Lachen gebracht und war heiter wie eh und je. Zum Abschluss haben sie einen Ultraschall vom Kopf gemacht.

Im erste Hilfe Kurs (extra für Babys) hat die Ärztin mal ein krasses Beispiel gebracht. Da haben Eltern ihr Kind mit auf die Baustelle genommen und aus ca 3 Metern Höhe ist dem Kind ein Kantholz auf den Kopf gefallen, der Kopf war deutlich eingedellt u das Kind hat natürlich gebrüllt. Auch dem. Kind, ist zum Glück, nix passiert.

17

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir da ging. Ich wäre bestimmt umgefallen😥 man hört ja immer wieder erfahrungen, aber wenn es einem dann passiert kann man nicht klar denken. Ich glaub muss im Kopf behalten das mit dem Krabbeln noch viel mehr passieren wird. Lieben Dank für deine erfahrung🤗

9

Hallo, ist mir genauso passiert und auch ich habe mir einen Kopf gemacht😂.
An Silvester dann Folgendes: Ein paar Minuten vor Mitternacht wollte Mäusschen nochmal trinken und wir haben uns zum Stillen hingelegt. In einem unachtsamen Moment hat sie sich aus Versehen schmerzhaft neben meiner Brustwarze festgesaugt. Darauf habe ich etwas lauter Geautscht. Meine Kleine dockt ab, schaut mich mit groß aufgerissenen Augen an und fängt furchtbar zu weinen an. Sie musste erst zum Papa, um sich wieder beruhigen zu können. Bei mir ging das die nächsten Minuten nicht mehr. Da denke ich heute noch mit schmerzendem Gewissen dran. 😣

18

Ja man bekommt richtig panik wenn die kleinen so schreien. Ich war echt froh das mein Mann Zuhause war und mich beruhigen konnte. Lieben Dank für deine Erfahrung🤗

11

Hallo, kann dich total gut verstehen, der Schock war bestimmt das schlimmste was passiert ist.
Mir ist auch das Handy auf den Kopf meiner Maus gefallen.
Weißt du was ich mir nach dem Vorfall angeschafft habe? Ein Pop-Socket. Sowas was die Teenies hinten am Handy kleben haben um ihre Selfies zu machen. Tolle Erfindung und eine große Bereicherung. Ich lese abends viel im Handy, da ich manchmal bis zu 2std gestillt habe, im Liegen.
Probier es mal aus. Achso, hab es nochmal extra mit Sekundenkleber fixiert.

Alles Liebe

Laura+Elisa, nun 14wochen

19

Das beruhigt mich das es nicht nur mir passiert ist. Wouw musste schnell Googeln, das ist ja eine klasse erfindung. Muss ich mir gleich mal bestellen 😄 vielen lieben Dank für deine Erfahrung🤗

20

Gern :-)

Alles Gute

13

Also wegen einem Handy ... Das wird ja nicht aus 1m Höhe auf sie gefallen sein oder? Selbstverständlich hat sie geschrien, das war der Schock ihres Lebens! Mach dir keine Sorgen, andere Kinder fallen von der Couch und es macht nichts. Ruhig bleiben, wir sind alle nicht perfekt. Nächstes mal etwas besser aufpassen und gut is.

21

Natürlich nicht, dann hätte mein Herz aufgehört zu schlagen😰 ich werde mein bestes geben um ruhiger zu werden :) vielen lieben Dank für deine Worte🤗

23

Bitte gerne.