stinkender Kopf (frisch gewaschen) Bitte lesen , bin ratlos!

Hallo und guten morgen

ich habe schon vor einiger zeit mal gepostet, da war die Situation etwas anders und ich bekam keine Antwort. Deshalb nochmal meine Frage.

Der Kopf meiner Tochter riecht bzw stinkt. Immer im Bereich der Haare. Sie hat nichts dort (sichtbares), aber man kann nichts tuen um es zu reduzieren. Ich Bade meine kleine mittlerweile täglich mit Haarewaschen, Ohren säubern (das komplett Paket) sie ist also keinensfalls schmutzig aber es riecht trotzdem sehr unangenehm. Sogar sofort nach der Wäsche.

Ich habe mit dem Kia gesprochen der es als normal abschrieb und die Hautärztin sprach von einer art Kontaktallergie. Ich habe Mittelchen gewechselt (erst Sanft, dann Hipp jetzt Schauma) jedes Ergebnis ist gleich. Niemand der Ärzte hat irgendwie reagiert.

Ich weiß nicht mehr weiter, wenn ich mir vorstelle das ich es nicht in den Griff bekomme und irgendwann Kinder sie deshalb hänseln werde ich verrückt (da ich selbst als Kind wegen völlig anderer Dinge dran war). Das will ich ihr ersparen.

Bitte gebt einer verzweifelten Mama einen Rat. Soll ich nochmal zum hautarzt? Kennt jemand von euch das? Liegt es eventuell nur an "Nahrung" und sie Schwitzt dann komisch (habe schon überlegt das es eventl daran liegt das sie noch eine Milchflasche bekommt)?

Ich wäre über jeden Tip Dankbar, ausser über den Hinweiss ich soll sie waschen. Denn das tue ich täglich.

Gruß Sabrina (die echt verzweifelt)

1

hallo sabrina,

ich würde erstmal versuchen mit klarem wasser zu waschen. unser kleiner riecht auch an den haaren...aber der hatte milchschorf und ich denke das ist so der rest. außerdem das wetter...und kleiner schwitzt immer am kopf....

ich würd es noch etwas beobachten.

lg
michi

2

Hallo

schwitzen tut sie wie verrückt. Aber es ist ja sogar während dem waschen. Klares Wasser funktioniert leider bei uns nicht mehr. Die Haare sind so lang und dick das sie sofort fettig werden.

Ja, ich hatte ja auch schon gedacht das eventl. das Schitzen durch die Säuglingsnahrung (sie bekommt 1 Flasche abends) so riecht. Ich habe nur noch nie bei einem anderen Baby festgestellt.

Milchschorf hatte sie nicht.

Gruß Sabrina

4

also bei mir ist es so, dass meine harre immer schneller fettig werden..je öfter ich meine haare wasche.

die haut (auch kopfhaut) hat ja nen eignen fettfilm. und wenn zu oft gewaschen wird versucht der körper natürlich schnell die schicht wieder herzustellen.

lass die maus halt mal 2 tage etwas..riechen, auch wenns unangenehm ist.

wir waschen unsrem kleinen nie die haare mit shampoo. er bekommt etwas badezusatz ins wasser und damit wird auch nur mit einem waschlappen der kopf abgewaschen. ist nichts fettig.

ansonsten wenn gar nicht besser wird einfach nochmal nen anderen hautarzt aufsuchen.

lg
michi

3

Hallo Du..

hast du mal ausprobiert nicht so oft zu waschen??
Vielleicht ist es ja so weil du zu oft und zuviele verschieden sachen ausprobierst( was ich natürlich verstehen kann)??

Weil wenn es eh nicht angenehm riecht, versuche doch einmal nur alle 2 Tage die Haare zu waschen und vielleicht nur mit klarem Wasser...
Es gibt ja Menschen wo durch zu häufiges Waschen die eigene "Flora" oder so zerstört wird...

Sonst würde mir auch nichts anderes einfallen..

Wenn nichts mehr hilft vielleicht mal einen anderen Hautarzt aufsuchen um einen andere Meinung einzuholen..??

Viel erolg und alles Liebe#klee

Melle und Tim

http://kleintimi.milupa-webchen.de/

5

Hallo

vielleicht kommt es auch davon das du die kleine jeden Tag badest und jeden Tag die Haare wäscht. Einmal die Woche würde auch genügen. Vielleicht hast du auch nur einen empfindlichen Geruchssinn ?

Schmusi mit Max und Felix

6

Hey Sabrina,

ganz wichtig ist es, dass es hinter den ohren absolut trocken gerubbelt wird, weil da stinken die Zwerge gerne mal, wenns nur ein bisschen feucht bleibt, auch wenn man nichts sieht.

leiben Gruß Noie und Leo

7

Wichtig ist es jetzt durchzuhalten und den Kopf nicht so oft zu waschen. Genau dann fängt es an zu riechen wie verrückt und das gleich schon wieder nach dem Haarewaschen.

Hatte meiner Tochter früher auch jeden Tag die Haare gewaschen und sie hat richtig muffig/dreckig am Kopf gerochen. Meine Ärztin sagte dann, alle 4 Tage die Haare waschen, öfter nicht. Das ist das Fett was sich bildet und um so öfter ich ihr die Haare wasche um so schneller und intensiver kommt der Geruch wieder. Habe es dann voll durchgezogen. Es hat bestimmt 1 1/2 Monate gedauert, bis sich die Kopfhaupt regeneriert hat und sie die Fettproduktion reduziert hat.

Jetzt riecht meine Tochter nach dem Haare waschen wunderbar. Erst nach ca. 3 Tagen fangen die Haare an zu riechen.

Manchmal ist es eben gar nicht so gut, wenn man es mit der Hygiene zu gut meint. Ich bade sie jetzt auch nur noch alle 4 Tage. Ansonsten wird sie nur noch abgeduscht oder gründlich gewaschen.

8

Hallo

danke für deine Antwort ich werde es mal versuchen. Vielleicht wird es ja wirklich besser. Allerdings habe ich erst angefangen sie öfter zu waschen als es mir auffiehl. Glaube ich jedenfalls. Ich werde es versuchen. Vielleicht bin ich da echt etwas zu übereifrig.

Allerdings bin ich bestimmt nicht empfindlich mit dem Geruchssinn was andere hier schrieben. Denn eigentlich rieche ich sehr schlecht und der Geruch fällt auch dem Papa und der Oma auf. Also alle die sie mal tragen und knuddeln.

Ich werde es jetzt so versuchen und wenn es nicht hilft nochmal zum Hautarzt gehen.

Gruß Sabrina