Baby schläft so schlecht :( wie lang denn noch

Hallo ihr lieben,
Eigentlich ist meine Maus mal ne gute schläferin gewesen. Ging um 19uhr ins Bett und hatt bis 9 geschlafen, mit 2/3 trinkunterbrechungen. Seit fast 3 Wochen ist es jetzt so, das sie um 19uhr gut einschläft, und die erste Stunde auch fest schläft. Ab 20/21uhr geht's dann los, das sie im 10 Minuten Takt wach wird. Wir halten dann Händchen oder geben Schnuller, streicheln und so. Spätestens um 22uhr geht dann einer endgültig zu ihr rüber, und hält Händchen. Sie wacht dann aber trotzdem jede halbe Stunde auf, und ist sehr unruhig. Im "besten" Fall schläft sie bis um 6. die letzten Tage aber nur bis 3,4 Uhr. Trinkt bis dahin aber auch 7(!) Flaschen. Sie schläft in ihrem gitterbettchen (Seite haben wir rausgenommen) neben meinem Bett. Ich hab schon alles versucht. Im Wohnzimmer schlafen, weil sie allein vielleicht besser schläft. Neben mir schlafen/ auf mir schlafen. Papa schläft neben ihr. Mama schläft neben ihr. Mehr/weniger anziehen. Wie lang hat diese Phase bei euch gedauert?
Lg Bine mit Cleo 5,5 Monate

1

Hallo!
Das hört sich ganz nach den Zähnchen an. Oder hat sie schon welche? Falls nein, dann dauert es in etwa so lange bis der erste Zahn durchgebrochen ist. Das können schonmal gerne 4-5 Wochen sein. Ganz genau erinnere ich mich aber auch nicht mehr. Unser Sohn ist 18 Monate alt.
Viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

2

Nee sie hat noch keine. Wir dachten auch Zähne aber soooooo lang :( mein Sohn hat immer 3 Tage gemeckert, und dann war er da

3

Oh...so unterschiedlich sind sie wohl😄. Also bei uns war das immer ein etwas längeres Ereignis. Könnte also rein theoretisch schon sein!

4

Könnten auch tatsächlich die Zähnchen sein. Bei uns hat es auch über ein Monat gedauert und mit 5Monaten und 3 Wochen war der erste Zahn da. Der zweite genau eine Woche später.
Bei uns hält diese Schlafsituation schon genau 3 Monate an. Wir wurden vor einer Woche 7 Monate.

Viel Glück

5

Du machst ja Hoffnung 😄😋

9

Sorry 🤣
Hoffe es sieht bei euch anders aus 😉

6

Die Phase ging bei uns von Monat 5 bis Monat 14;)

Zähne, abgelöst von Hunger, schlecht schlafen, viel erlebt, Zähne, Hunger, Schnupfen....

Mit 14 Monaten wurde es besser. Mit 15,5 Monaten fing er an durchzuschlafen.

7

Wir haben seit 1 Woche das selbe Problem 😅 um 18 Uhr schläft die Kleine ein und ab 20/21 Uhr wird alle 2 Stunden gestillt.. Vorher schlief sie von 18 - 5 Uhr durch, hat kurz getrunken und dann bis 8/9 weitergeschlafen. Sie ist jetzt auch 5,5 Monate alt 🙄
Habt ihr es mal mit auf dem Bauch schlafen lassen versucht?
Liebe Grüße

8

Wir haben das gleiche Problem seit ca. 5 Wochen...vorher hat sie sich zuverlässig alle 3 Stunden gemeldet!Ich habe beim letzten Impftermon mit dem Arzt gesprochen und er meinte ,irgendetwas passiert so langsam mit den Zähnen.Super,ist halt die Frage wielange noch.Aktuell meldet sie sich auch teilweise alle 10 Minuten,wenn ich Glück habe nur einmal in der Stunde!Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Liebe Grüße