Erbricht seit ner Stunde... Arzt?

Huhu ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht weiter :/

Mein kleiner Pupser (5 Monate und 3 Wochen) ist seit ner Stunde nur am erbrechen...
Ich glaub das liegt am Fleisch, bei der Beikost... Oder keine Ahnung. Ansonsten ist er relativ fit. Soll ich morgen zum Arzt, nochmal wegen Beikost fragen, oder soll ich wieder umsteigen auf "ohne Fleisch" und nebenher noch stillen...

Das ganze Thema überfordert mich total 😭

LG
Xenia und Lio

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, hat er denn direkt bei dem essen gewürgt oder sich erbrochen? Macht meiner, wenn ihm was nicht schmeckt. Wir hatten Glück er hat alles vertragen. Hab da also keine erfahrungen.
In Sachen brei..Dann vielleicht erst mal wieder weg lassen und veggi oder probierst mal fisch, wenn du den Eindruck hast er mag Fleisch nicht? Oder anderes Fleisch? Unser mochte z.b. Pute nicht. Hat er partout nicht gegessen.

Stuhlgang beobachten und wenn er nachts oder so auch noch bricht, würde ich glaube ich zum arzt.
Alles gute!

2

Kommt drauf an wie oft er bis jetzt erbrochen hat. Mehrmals? Schwallartig? Also so richtig mit hochwürgen und richtigem Strahl? Das sollte man zu normalen würgen, weil ihm etwas nicht geschmeckt hat, unterscheiden. Hat er Bauchschmerzen? War das Gläschen gut? Deckel nicht gewölbt oder ähnliches? Welche Sorte hast du gegeben? Das sind alles Faktoren die man beachten sollte. Jetzt sofort ins Krankenhaus würde ich nicht. Ich würde erstmal beobachten.

3

Es wurde bereits schon geschrieben... Würgt er oder erbricht er schwallartig?

Ich denke nicht, dass es am Fleisch liegt (weil er es nicht mag oder verträgt). Oft ist es in diesem Alter ein klassischer Infekt. Da kann auch der Arzt wenig tun.

Ich würde abwarten und ihm schluckweise Milch geben. Wenn das unten bleibt und er nicht austrocknet (Fontanelle kontrollieren) dann weiter beobachten. Bei ersten Anzeichen von Austrocknen aber sofort zum Arzt!