Wer hat oder kennt Swimy Baby

Steht ja schon oben wie sind eure Erfahrungen könnt ihr mir es empfehlen? Zur ansicht:

http://www.fritz-berger.de/index.php?id=103&ltnr=53249&mb3_partner=eprof&group=98896&product=732017

oder

http://www.grabner-sports.at/index.php?id=421

Vielen Dank Sabrina

1

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber:

Nein, ich habe und kenne Swimy Baby nicht, aber ganz ähnlich ist der sogenannte "Swim Trainer", den es u.a. bei Baby Walz für 20 Euro gibt.

LG
- Katja

2

Hallo!

Die sind super!
Hatten die im Baby-Schwimmkurs und die kleinen fanden die toll! Außerdem sind die Kurzen so im Wasser super zu "manövrieren", sie sitzen da gut drin, nicht so wacklig wie in Schwimmreifen mit "Höschen".

Man merkt, dass sie sich darin sicher fühlen und es macht Spaß sie durchs Wasser zu ziehen. Auch im tieferen Wasser fühlt man sich sicher. Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße, Claudia

3

Hallo Sabrina,

ich kenne den Schwimmring nicht, aber muß mich der einen Meinung anschließen, daß dieser dem Swim Trainer sehr ähnelt. Desweiteren kann ich dort leider kein geprüftes Siegel erkennen und auch andere wichtige Angaben fehlen.

Wir haben uns den Swimtrainer gekauft (20 EUR) und sind sehr zufrieden damit unsere Maus nimmt ihn jetzt bei diesem Wetter täglich im Pool im Garten. Er ist getestet und geprüft und offiziell zugelassen und anerkannt.

Hätte da noch einen interessanten Bericht über Schwimmhilfen. Wenn Du möchtest schicke ich ihn Dir per Mail zu. Da steht alles drin, was an beim Kauf beachten soll.


Lg Nancy und Zoé (*16.12.2005)

4

Hier die Prüfnummern:

CE + GS PRÜFUNG

SWIMY Baby + Kid sind nach den allerneuesten erst ab 2003 gültigen Norm für Kinder Schwimmlernhilfen konstruiert, geprüft, zertifiziert und mit dem CE + GS Zeichen ausgezeichnet.

FLIPPER ebenfalls, aber nach den Normen für ohnmachtsichere Rettungswesten EN 395 geprüft

Norm SWIMY Baby : EN 13138-A
CE - Prüfnummer 03130018
GS - Prüfnummer 03130019

Norm SWIMY Kid : EN 13138-B
CE - Prüfnummer 03130020
GS - Prüfnummer 03130021

Norm RW Flipper : EN 395
CE - Prüfnummer 03130022
GS - Prüfnummer 03130023

5

Hallo,

danke, dass klingt ja interessant. Ich schicke Dir mal die Bemerkungen bezüglich der Schwimmhilfen.

Lg Nancy

6

Hey,

ich hab für Romy auch den Swim Trainer von Walz und finde ihn klasse. Sie kann richtig selbständig im Wasser rumplantschen, sich allein abstoßen (im Babybecken) und hat ne Menge Spaß. Bei ihr ist nur blöd, daß sie das Wasser so tierisch interessant findet und deshalb immer nach unten schaut - da schluckt sie schon mal wasser!

Aber ansonsten: #pro

Lieben Gruß,
Janine & Romy (die grad fleißig "das Stehen" auf allen Vieren übt!)