Schlafposition mit 6 Monaten

Hallo

Ich habe da eine Frage zu meinem Sohn .Er ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich im Schlaf Nachts 4- 5 mal auf den Bauch.Dann schreit er weil er nicht zurück kommt oder sich den Arm in den Gittern einklemmt.Demnach sind meine Nächte recht kurz ich habe schon versucht ihm ein Handtuch oder Stillkissen in den Rücken zu legen aber er schafft es trotzdem sich rum zu drehen.Hat jemand von euch einen Rat für mich? Bin echt am verzweifeln#heul

Liebe Grüße
Verena +Lucas#baby

1

hey,

ich denke, da musst du durch, bis der kleine gelernt hat, sich wieder herumzudrehen.

lg claudia

2

Hallo Verena!

Hab Dir leider keinen Rat, kann Dir aber sagen, daß meine Lena das auch seit ner ganzen Weile macht. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und meine Nächte sind auch etwas unruhiger. Heute nacht hat sie mich um 1 Uhr und um 3 Uhr und meinen Mann um 5 Uhr und 7 Uhr geweckt. Sie schläft danach glücklicherweise aber ganz toll weiter. Schnulli geben und auf den Rücken legen und Ruhe ist. Mein Problem ist nur, daß ich dann immer ewig wach liege.

LG Silke und Lena 30.11.2005

3

Hallo Verena,

ich leide mit dir, mir gehts mit meinem Julius genauso. Er ist auch 6 Monate und kommt auch nicht mehr zurück auf den Rücken und schreit. Bis vor ein paar Tagen hatte es noch geklappt, ihm eine Decke an die Seite zu legen, aber die stört ihn mittlerweile auch nicht mehr.
Bin mittlerweile nur noch hundemüde, weil er ja, wenn erst mal wach, nicht so bald wieder schläft:-[.
Ich fang vor lauter Verzweiflung schon an, das wieder herumdrehen mit ihm zu üben, aber bringen tut´s nix. Ich hoffe, er lernt´s endlich von alleine, damit wir wieder zum Schlafen kommen. Durch den fehlenden Schlaf ist er auch tags nur noch quengelig und ich genervt.


Liebe Grüße,

Anja mit Julius (08.01.06) & Coralie (11.12.03)