Hilfe,mein baby(fast 10Monate)krabbelt und sitzt noch nicht!!!!!!

Hallo!!!!
Meine Maus Michelle wird nächste Woche 10Monate alt und sie krabbelt und sitzt leider noch nicht!!!#heul Sie versucht zwar immer ihren Oberkörper anzuheben,aber es klappt nicht!!!!
Wann haben eure Mäuse so damit angefangen?
Habe schon viel gelesen,das manche in diesem Alter schon Laufen können!!!

lg Kathy+#babyMichelle*27.09.2005*

1

hallo ihr beiden, macht euch da mal keine kopf!, meine großesit mit 10 monaten komplett allein gelaufen und mein kleiner hat sich jetzt erst bequemt langsam das krabbeln anzufangen. er war am 13.07. 10 monate alt. sitzen tut er schon seit er 5 monate ist, hat von anfang an sein köpfchen allein gehalten, schon nach der geburt, das ist ja auch schon selten. solang der ki-arzt nix auszusetzen hat ist es ganz normal.jedes kind ist anders und der eine schneller der andere langsamer, mach dich also nicht verrückt! :-)
liebe grüße claudi mit fabian und julia

2

Hallo Kathy!

Mach Dir keine Sorgen !!!! Es gibt noch mehr "Spätzünder";-)!!

Pascal wird nächste Woche bereits 11 Monate und krabbelt und sitzt noch nicht richitg ....-dafür rollt er sich durch die ganze Wohnung#augen und kommt da auch überall hin !!!!

Dafür babbelt er wie ein Großer,ruft MAMA und PAPA und hat eine erstaunliche Feinmotorik...., der findet wirklich jede kleinste Fussel am Boden.....#schock !!!

Hat eben jedes Baby andere Talente, aber die lernen das auch noch und vielleicht schneller als uns dann lieb ist....;-)-

Hab`mir auch viele Sorgen gemacht, aber ich habe schon von einigen Kindern gehört, die erst mit 15 Monaten gekrabbelt sind und trotzdem gesund und munter waren...
Unser Großer konnte mit 11 Monaten bereits laufen, der Kleine noch nicht mal krabbeln...-so verschieden sind die Kleinen nun mal !!! Aber süß sind sie alle......;-)

Ganz liebe Grüße
Bianca + Marcel (29.09.01) + Pascal (29.08.05)

3

Hallo Bianca!!!#freu
Michelle die rollt auch durch die ganze Wohnung und kommt dadurch auch überall hin!
Aber manchmal wäre es schon ein bißchen von vorteil,wenn sie schon sitzen könnte!!!!


lg Kathy

5

Hallo Kathy!

Das stimmt schon, gerade beim einkaufen, ist das oft recht einstrengend, wenn man sie nicht in den Einkaufswagen setzen kann, aber man muß den Kleinen eben ihre Zeit geben und abwarten und Tee trinken......#tasse

Pascal sitzt seltsamerweise in der Badeanne wie eine 1, da wackelt er nicht und sitzt und planscht ganz sicher, aber auf dem Boden....nee, will er nicht !!!#schmoll

LG
Bianca

4

Unser Fabian ist jetzt am 13.07. 10 Monate geworden. Sitzen kann er schon super gut, aber mit dem Krabbeln hat er es auch noch nicht so. Er macht allerdings so langsam die ersten Ansätze. Ich denke, so ganz lang wird das nicht mehr dauern, bis er loslegt.

Mach Dich nicht verrückt.

6

Hallo Kathy,

keine Panik ;-)

Meine beiden fingen mit 9 Monaten das Krabbeln an. Allein hingesetzt haben sie sich aber erst eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05