alnatura babyfencheltee

hallo zusammen.

kennt und benutzt jemand dieses produkt ? wie ist eure meinung dazu ?
habe diesen tee geschenkt bekommen (sind beutel), aber ich hatte den eindruck dass da zucker drin sei... sicher bin ich mir natürlich nicht...

danke für eure antworten,

heyoka & ceddi (schon fast 5 monate)

1

Hallo,
ich würde auf der Verpackung kucken ob Traubenzucker oder Zucker drin ist. Dann würd ich die Finger weglassen.
Bin beim Kinderarzt ziemlich angeeckt weil Nico von Bebevita den Fencheltee ab 2.Monat so mochte bis ich festgestellt hab das da Traubenzucker und Zucker drin ist.

Mein Tip: Ich würde von HIPP Fencheltee ab 1.Woche holen,
auf den bin ich jetzt auch wieder umgestiegen. Er trinkt trotzdem noch soviel ( bis zu 1 Ltr. plus Stillen ) wenn es so warm ist will er ab und an nicht an die Brust ich brauch sie nur auszupacken und schon #schrei#kratz dann geb ich ihm Fencheltee und schon ist alles ok. Jetzt wo er Schnupfen hat soll er eh mehr Tee trinken.

Hoffe, konnte Dir helfen
ciao tascha m. Nico 9.2.06

2

auf der verpackung ist als inhaltstoff lediglich fenchel angegeben worden, nichts anderes.
bedeutet das, dass da auch nix anderes drinnen ist ? vielleicht ist ja so. oder es sind stoffe (zucker) in so geringen mengen enthalten, dass man sie net anzugeben braucht, wie etwa cortison in produkten von nivea.

trotzdem möchte ich ungern dass der kleine jetzt schon zucker bekommt - ausser von meiner milch natürlich ;))
er hat diesen tee übrigens verschmäht, aber hat ihn auch nur dieses eine mal angeboten bekommen.

lg, heyoka & ced

3

hallöchen,

also den von alnatura kannst du ohne bedenken geben ;-)
bei dem hipp wäre ich aber vorsichtig da ist ein zuckerstoff drin. ich glaube maltrose oder so heisst es.

lg cheery

4

Hi,

ja, die Alnatura Produkte sind sehr gut!
Wir hatten erst den Fencheltee, danach die Flocken zum Babybrei anrühren.
Die Produkte sind geprüft und enthalten nur die Sachen, die draufstehen, also kein Zucker.
Dennoch, immer lesen ob Zucker, Dextrose, Maltose oder Saccharose irgendwo draufsteht, das sind Zuckerarten.
LG Birgit

5

Hi

Diese Bedenken hatte ich auch. Habe eine e-mail zu Alnatura geschickt mit der Frage ob Zucker drin sei. Klare Antwort:nein
Kannst Du also bedenkenlos geben.

LG Nitschi mit Ben (der übrigens noch nie Tee getrunken hat obwohl er vorsichtshalber im Schrank steht#freu)