Was hilft beim Zahnen?!???

Hallo!!!

Hat jemand hilfreiche Tipps für weniger Schmerzen beim Zahnen?

Wie sind diese Osanit Kügelchen?

Dentinox Gel?

Andere Wundermittel?

1

Ich Klinke mich mal ein. Meine kleine ist 1 Jahr alt und ich hab das Gefühl sie bekommt mehrere auf einmal :( ist teilweise schon echt schlimm .... osanit, dentinox, Zahn Öl, mamut zahni Gel alles schon ausprobiert aber helfen tut irgendwie nichts. Das einzige was ganz gut ist sind vibocol Zäpfchen (homöopathisch) vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ich gehe teilweise echt lauf dem Zahnfleisch:(

2

Hey,

Osanit und Dentinox kann beides lindern. Ist es aber in der Nacht zu schlimm und dein Baby findet keinen Schlaf, kannst du ruhig ein Schmerz-Zäpfchen geben. Sie müssen das nicht aushalten...

Liebe Grüße

3

Da schließe ich mich an. Osanit kenne ich nicht, Dentinox wirkt gut tagsüber. Aber wenn mein Kind nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte, gab es Paracetamol.

Tagsüber kann man auch kalte Waschlappen zum Lutschen geben. Oder so Beißringe (Apotheke), die gekühlt werden können.

7

Da kann ich zustimmen. Uns hat beim Zahneinschuss vor allem Dentinox gut geholfen. Gerade, wenn sie nicht trinken wollte, bekam sie das Gel und gleich anschließend die Brust, dann hat sie getrunken.
Es kam auch schon vor, dass sie so starke Schmerzen hatte, dass ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen geben musste. :/

weitere Kommentare laden
4

Also wir nehmen dentillin Gel. Das ist super 👍👍 und auch das osa Gel finde ich gut.
Von den osanit globuli bekommt meiner leider einen total wunden Popo. Aber geholfen haben die auch sehr gut.
Ansonsten in schlimmen Fällen auch mal ein Paracetamol zäpfchen. Das kam aber bisher nur 1 vor.
Und natürlich schön kalte beißringe 😊

5

Unsere Tochter ist 7,5 Monate und eigentlich ein richtiger Sonnenschein. Aber im Moment quälen sie auch die Zähne 😩

Ich geb Ihr Osanit Globuli und für die Nacht viburcol Zäpfchen.
Leider scheint der 36 Wochen Sprung noch dazu zu kommen 🙈

6

Hallo,
Meine Tochter ist nun 13 Monate und hat schon 12 Zähne und die oberen Eckzähne werden nun auch bald kommen.
Bei uns half immer ein feuchter Waschlappen. Da hat sie Stunden drauf rum gezutscht. Jedoch hatten wir Glück und sie hat sich kaum gequält.

8

Kühlen...

Es gibt von Nuby ein neues Zahnungsgel das hilft auch gut bei uns.

9

Hast du das Gel mal probiert? Es brennt wie sonst was...hatte es meiner kleinen auch mal gegeben und mich gewundert warum sie so heftig schrie. Als ich es kostete war es klar...bei unseren Rossmann hat man es wieder aus dem Sortiment genommen

12

Ja habe ich. Ich fand es ähnlich wie als wenn man sich Dentinox drauf macht.

Meine meckert nicht damit. Ihr hilft es gut

13

Hallo ,
Bei uns das gleiche Problem.
Wenn er sich richtig quält, bekommt er von weleda Fieber und Zahnungszäpfchen. Die helfen schon in wenigen Minuten und sind homöopathisch.
Lg

14

Hallo!

Habe meiner kleinen untertags immer gekühlte Beißringe gegeben, aber wenn die Schmerzen stark waren und sie nur noch schrie habe ich ihr immer etwas Dentinox Gel N Zahnungshilfe auf ihr wundes Zahnfleisch massiert.

Das Dentinox Gel hat meiner Kleinen die Schmerzen innerhalb weniger Minuten genommen und die Wirkung hält sehr lange an. War uns vor allem nachts eine super Hilfe! Sie konnte damit viel besser einschlafen und musste nicht ständig aufwachen.
Außerdem ist es zuckerfrei und enthält entzündungshemmenden Kamillenextrakt.

Bin sehr zufrieden damit, kann ich dir wirklich empfehlen!
Hoffe ich konnte dir helfen, alles gute weiterhin :-)