Wachstumsschub, viel Schlaf ?

Hallo allerseits,

Vielleicht ne blöde Frage und ich werde es nachher ja auch sehen aber würde mich trotzdem interessieren, wie es bei euch war!
Meine Maus (am Freitag 6 Wochen) schläft heut den gaaaanzen Tag, was super ungewöhnlich für sie ist. Meint ihr, sie hält uns nun heut Nacht auf Trab?? Und wie war es bei euren Babys ?
Dazu muss ich sagen dass sie von Anfang an nachts meistens nur 1 x zum stillen wach wird und am morgen nochmal und sonst super fest und gut schläft (toi toi toi) ..

Lg, Denise aus Hamburg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also in dem Alter verändert sich das Schlaf- und Stillverhalten ja gern noch 100 Mal! Wobei meine Töchter im ersten Jahr nachts auch überwiegend gut schliefen. Aber ein "schon" durchschlafen gibt es nicht bei Babys 😂 Man sollte immer froh sein wenns gut läuft und akzeptieren wenns mal schlechter wird. 😌
Wachstumsschübe wurden bei uns meistens mit viel, viel mehr Stillen / Flasche angekündigt über einige Tage und danach hatten sie eine Größe mehr. Der Schlaf variierte ständig 🤷‍♀️😳

Liebe Grüße

4

Sehe ich auch so. Danke :)

2

Hallo Denise

Der Post hätte von mir sein können.
Meine kleine ist am Freitag auch 6 Wochen alt. Und heute schläft sie super viel, noch mehr als sonst.
Glaube aber das ist normal.

Nachts schafft sie "nur" 4 Stunden am Stück zu schlafen. Aber selbst darüber bin ich schon super happy.

Liebe Grüße
Maggie

3

Ach echt ?
Was für ein Zufall !
Über 4 Stunden kann man auch durchaus happy sein 😊
Dein erstes Kind ?

5

Hallo
Ja ist mein erstes Kind. Meine Maus ist heute immer noch gut müde, aber nicht ganz so extrem wie gestern.

Liebe Grüße
Maggie