Bin grad wütend 😑 *SiLoPo*

Huhu!

Boar ich bin grad sooooo sackig.

Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter einen Greifling bei DaWanda bestellt. Sah auch echt gut aus, als er ankam.
Jedenfalls geriet der Greifling in Vergessenheit und heut hab ich ihn gefunden und ihn ihr freudig gleich gegeben.
Ich bin heilfroh, dass ich sie dabei auf dem Arm hatte! Denn auf einmal spuckt sie eine kleine Holzperle davon aus! 😳 Durch ihr Rumnuckeln hat sich wahrscheinlich der Heißkleber gelöst und eine kleine Schnur hat sich abgetrennt. Die Schnur hat sie auch ausgespuckt.

Hätte sie gelegen, hätte sie die Schnur und Perle wahrscheinlich geschluckt.. Da hätte wer weiß was passieren können 😱 Ich finde, das darf bei Babyspielzeug einfach nicht passieren (zumal ich noch einen anderen Greifling dieser Art von einer anderen Anbieterin hab und der ist super-robust)!
Wollte auch gleich die Herstellerin anschreiben und sie informieren, dass sie das alles noch besser festmacht, aber die ist inzwischen gelöscht 🙄

So, nun hoffe ich, dass sie auch wirklich alles ausgespuckt hat und nicht doch noch ein Stück Schnur geschluckt wurde und dass es nicht schlimm ist, wenn sie diesen trockenen Heißkleber weggelutscht hat.

Also: Augen auf, beim Kinderspielzeugkauf 🙄

1

Hallo!

Oh nein, da bekommt man ja einen ordentlichen Schreck!!
Ich wäre auch stinksauer. Und wenn der Anbieter gelöscht ist, kann man sich nicht mal bei demjenigen Luft machen. Sauerei!

Ich hoffe für euch, dass es wirklich nur die eine Perle gewesen ist. Aber war bestimmt so.
Und was hätte passieren können...darüber darf man besser gar nicht nachdenken.

Trotzdem einen schönen Abend!

LG bienchen321

2

Danke dir!

Ich habe ein Bild gemacht, als der Greifling ankam, Gott sei Dank!
Da konnte ich gucken, dass da echt nur diese eine rosa Perle dran war :-(

Jaaaa, eben, deshalb musste das Forum grad mal herhalten... und dass ihr alle gut aufpasst :-(

3

Hey!

Ja, den Schreck kann ich verstehen. Aber wie ist das eigentlich bei DaWanda? Das sind schließlich selbst gefertigte Sachen und kein Spielzeug, das geprüft ist bevor es in einen Handel kommt. Da wird für solche Fälle sicher keine Verantwortung übernommen. Wenn man etwas fürs Kind selber bastelt, dann kann es ja auch passieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die privaten Händler da abgesichert sind?

Liebe Grüße!

4

Ne, abgesichert sind sie nicht.
Wollte ihr halt auch bloß schreiben, dass sie da demnächst besser drauf achtet, damit halt nicht echt wirklich mal was passiert...
So quasi als Anreiz.

Ich hab es ja getestet, als es ankam, aber Babys nuckeln da halt nochmal ganz anders dran rum.

Und basteln kann ich leider eher so semi 😅